Peter konserviert das Dach - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Peter konserviert das Dach - gefunden

Beitragvon UDERZO » 25.05.2009, 22:32

Wo Peter den Song singt und irgendwo vorbeigeht habe ich auf einem Schild folgendes gefunden :
Brunowstraße.
Morgen schaue ich mir weiteres an, da ich jetzt schlafen gehe (bzw. noch schnell die Folge zuende schaue).
Ich will Peter Lustig zurück!
Bild und damit Leute wollen damit das Peter Lustig wieder Löwenzahn moderiert !

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 26.05.2009, 07:25

Stimmt, und bei diesen Szenen da gibt es noch einige Straßenschilder zu lesen.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 06.08.2009, 22:43

Während der Folge steht bzw. geht Peter über eine Autobahnbrücke ich glaube das ist die selbe wo er in Peter steckt im Stau draufsteht kann das sein?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 07.08.2009, 07:40

Leider nicht. Die Staufolge wurde ja in Nikolassee gedreht. Bei der Brücke in "konserviert das Dach" ist im Hintergrund ein prägnantes Gebäude zu sehen (vermutlich Kirche), das ich so nicht in Nikolassee gefunden habe.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder