Drehortsuche: 68. Peter spart Energie

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Drehortsuche: 68. Peter spart Energie

Beitragvon LZ 1996 » 23.02.2009, 09:43

Ich wollte rausfinden wo das Kraftwerk von Peter spart Energie sich befindet (das mit den wärme Teichen) und so. Screenshots hab ich keine parat (aber evtl. jemand anderes) habe nämlich die Folge bei jemand anderem gesehen. Ich schätze mal es ist ein HKW in West-Berlin.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 23.02.2009, 14:29

Das Kraftwerk an sich also wo Peter mit Herrn Mannkopf rum geht ist Reuter West,dieses tauchte auch in der anderen Folge auf.Dieser Abwärmeteich ist nicht leicht zu finden denn Beim Reuter West ist ein riesiger Gürtel rings um das Kraftwerk unzugänglich wegen dem Kraftwerk bei google Earth sieht es in der nähe nach Wasser aus nur kommt man dort nicht hin.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 11.08.2009, 10:57

Übrigens wurde die Energiefolge im alten Kraftwerk Reuter mit den gerippten Schornsteinen gedreht, was mittlerweile abgerissen wird. Die neue Strom Folge wurde im neuen Teil gedreht, der mit dem Kühlturm.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)



MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 11.08.2009, 19:55

Hier mal meine Bilder vom Kraftwerk Reuter & Reuter West hab damals einiges geknipst weil ich keine Screenshots zur Hand hatte.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Hitchcock1
Bärstadt Tourist
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2010, 13:48

Re: Drehortsuche: 68. Peter spart Energie

Beitragvon Hitchcock1 » 06.11.2010, 21:52

Hallo, ich habe die Abwärmeteiche gefunden. Sie befinden sich in unmittelbarer nähe des Kraftwerks. Direkt hinter den Teichen befindet sich die Siedlung in der höchstwarscheinlich auch die Szenen mit dem Auto des Nachbarn gedreht wurden.
Die Bilder die ich Google Earth entnommen habe sind aus dem Jahre 2002, wenn man sich neuere Aufnahmen anschaut, dann sieht man das die Teiche inzwischen veralgt und bewachsen sind, einen der Teiche erkennt man ohne weiteres garnichtmehr, daher die Annahme das die Teiche nichtmehr in Betrieb sind. Man erkennt auf der Südseite der Teiche die Steege über die das Warmwasser verklappt wurde, was ja auch in der Folge gezeigt wurde.
Das 1. Bild zeigt die Teiche
Das 2. Bild zeigt das Kraftwerksgelände mit den Teichen (zur koordination), das Kraftwerk ist gelb umrandet und die Teiche rot.
Zuletzt geändert von Hitchcock1 am 06.11.2010, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder