Peter und der Geist der Marksburg - gesucht

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 247
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Peter und der Geist der Marksburg - gesucht

Beitragvon Yuri » 12.07.2008, 12:39

Auch diesen Drehort hatten wir. Ich weiß jedoch nicht, wo dieser nochmal war.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Beitragvon Knochen » 12.07.2008, 19:31

Na auf de rMarksburg bei Lahnstein :-)
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens !

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 14.07.2008, 06:46

Hi, das liegt genauer gesagt über Braubach. Ich war ja ende Mai mal dort und hatte Bilder gemacht. Soll ich sie an Thunder zum Fanclub weiter leiten?
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
HerrPaschulke
Ameise
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2016, 11:09

Re: Peter und der Geist der Marksburg - gesucht

Beitragvon HerrPaschulke » 13.12.2016, 11:30

Hallo, ja dieser Drehort ist leicht zu identifizieren, denn die Marksburg gibt es tatsächlich und ist auch einer der weniger Orte in der Serie, die auch korrekt benannt werden. Die andere Burgen, die in dem Einspielfilm zu sehen sind, sind auch leicht zu identifizieren, da sie auch fast alle am Rhein liegen: Die Wasserburg ist die berühmte Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub, weitere Burgen, die zu sehen sind, sind u.a. Burg Gutenfels, Burg Lahneck, Burg Stahleck, Schloss Stolzenfels und die Festung Ehrenbreitstein.


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder