Drehortsuche fertig: Peter und die Werbetricks

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Drehortsuche fertig: Peter und die Werbetricks

Beitragvon Yuri » 12.07.2008, 12:38

Hi, hier sind Bilder aud dem Internet. Es ist eindeutig der Bassinplatz gewesen. Danke Knochen.

wobei noch nicht eindeutig geklärt ist, wo die anderen Bilder herstammen. Ich denke mal, es ist die Brandenburger Strasse. Allerdings ist die Strasse auf den Bildern mit großen Platten belegt. Auf aktuellen Bildern sieht man aber, dass die Strasse (wenigsten teilweise) gepflastert ist. Thunder, kannst Du mal bei Deinem Fotobesuch nachschauen, ob Du auch die anderen Straßenbilder identifizieren kannst?
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Info von alten Forum

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 21:33

Ich sehe gerade, dass Thunder auf der Homepage den Drehort für Peters famose Hose und der Hautfolge erwähnt. Das kann man noch um die Fritz-Folge Sport ergänzen, die da auch gedreht wurde. Die Apotheke ist an der Ecke Dortustraße und Brandenburger Strasse zu finden. Ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, dass die Sport und die Hautfolge in der selben Apotheke gedreht wurden.
Und gleich daneben liegt der Platz, bei dem Fritz seine Skater ausprobiert:
[url="http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=109497676116478975282.000446f87f6355ebb2cb8&ll=52.400536,13.061015&spn=0.000562,0.001238&z=20"]Skaterpark[/url]

Aber jetzt zurück zu der Folge Werbetricks. Die wurde auch da in der Gegend gedreht. Die Marktszene mit den besonderen Häusern wurde Kreuzung "Am Bassin" und "Bassinplatz" gedreht. Besonders schön kann man das sehen, wenn man sich das Ganze über http://www.msn.de anschaut, den Ort auswählt und sich das Ganze mittels Bird's eye anschaut.
Hier ist der Link, jetzt nur noch das Bild einmal drehen

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter und die Werbetricks - gefunden

Beitragvon Sascha » 10.07.2013, 22:46

So, "Yuri" und ich waren heute auf Drehorte-Tour und sind dabei auch dort gewesen und haben Bilder gemacht. Der Bassin-Platz in Potsdam war auch Drehort der Fahrrad-Folge.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder