Peter zieht um - gesucht

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Peter zieht um

Beitrag von Yuri »

Ich vermute, das Haus stand bzw. steht im Großraum München. Habe bis jetzt 2 Pusteblume Folgen gesehen, und z.B. in der Folge, in der Peter den Hund Willi bekommt, ist ein paar Mal ein Münchener Autokennzeichen zu sehen. Außerdem steht außen am Tierheim "Tierschutz Verein München e.V.- gegr. 1842 - Ignaz Perner Tierheim". Also ich vermute als Standort den Stadtrand bzw. einen Vorort von München. Ob das Haus noch steht kann ich allerdings nicht sagen; wahrscheinlich sieht es heute ganz anders aus als vor 30 Jahren. Aber auf jeden Fall kann ich jetzt bestätigen, dass das Haus aus Pusteblume dasselbe ist, wie in der ersten LZ Folge.

Auf der HP wird es vllt demnächst mehr geben.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Antworten