Drehort 1990 - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Drehort 1990

Beitragvon Yuri » 12.07.2008, 11:44

Hier nochmal eine Luftaufnahme das Haus Links ist das Haus vom oberen Bild

Bild

Ja ich hab das grade auch nochmal bei Google earth vermessen das Grundstück inklusive Haus ist 40 x 41 Meter lang das ist doch recht klein, der Platz für den Bauwagen selbst ist auch nur 41 x 25 Meter lang.

Jetzt hab ichs auch gefunden bei Google earth. Es ist also Schuchardtweg/ Ecke Kornaue. Und ein paar hundert Meter weiter ist ja auch Peters Unfall gedreht worden, an der Ulricistraße / Sommerfieldring (in 'Peter wird rot' auch 1990).
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 21:40

Also sobald ich alle Drehorte zusammen habe(es fehlen noch 2) mach ich mal ne extra Seite um Ordnung da rein zu bekommen:
Es war so das laut Sendereihenfolge:
1.Sternkraderstr.(81-83/84)
2.ehem.Studio TV Film (Drehort in Arbeit)(79/80-81)
3.Wannsee(Drehort in Arbeit)(85-87)
4.Klein Machnow(-99)
5.nochmal kurz Wannsee
6.Der Heutige(Geheim)(2000-Heute)
Wann was genau war ist schwer zu sagen

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 21:41

Hi, ich wollte mal fragen wo der Dreh/Standort vom Bauwagen in der 10. Staffel von 1990 war? Denn mir ist aufgefallen das nur in der 10. Staffel dieser Drehort benutzt wurde.
Neben an steht ein rieseiges weißes Haus, da wo Paschulke drin leben soll.
Ab 1991 wurde galube ich in K.Machnow gedreht aber (frage an Thunder etc.) wo war der Bauwagen 1990?

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 21:41

In der Folge in Peters Garten ist der Wurm, sieht man doch einen bewachsenen Gang, durch den Paschulke geht. Mir ist das nur in dieser Folge aufgefallen, war es noch in einer anderen? Ich habe mal einen Screenshot angefügt:

http://img3.imagebanana.com/img/xzajhwqt/vlcsnap317717beab.jpg

Georg
Ameise
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2008, 22:39

Beitragvon Georg » 23.08.2008, 21:42

Ich konnte nur ein Bild von der Strassenseite machen anders war es durch Wildwuchs und Zäune nicht möglich jedoch hat das Gebäude noch ne Etage die auf dem Bild verdeckt ist die auf jedenfall im Hintergrund zu sehen gewesen sein müsste.

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon LZ 1996 » 02.08.2009, 16:20

Mal ne Frage schreibt ihr das in klein machnow schon 1987 gedreht wurde? Der Drehort Klein Machnow käm erst ab 1990 infarge denn KM liegt auf gebiet der ehemaligen DDR also muss es zwischen 1987 und 1991 einen anderen Drehort gegeben haben.
Vorwärts Immer Rückwärts Nimmer (Erich Honecker)

MfG. LZ 1996

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Sascha » 02.08.2009, 19:37

Stimmt Klein Machnow war erst nach der Wende der LZ Drehort bis 2001 davor müsste es Wannsee gewesen sein.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

LZ 1996
Gast bei Herrn Paschulke
Beiträge: 255
Registriert: 12.07.2008, 10:13
Wohnort: Mittelhessen

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon LZ 1996 » 27.02.2010, 17:08

Also was mir auffält das in den Folgen die 1992 produziert wurden, es einmal in Klein Machnow ist und einmal hier auf diesem Grundtück, denn in Peter steckt im Stau ist eindeutig noch das große Haus erkennbar, während Die Biene im Pelz eindeutig Klein Machnow ist und beide Folgen sind von 1992 und nach der Produktionsreihenfolge liegt Die Staufolge auch vor der Hummelfolge . Das heißt also das Klein Machnow wurde von 1992 bis 2001 gedreht. Mich würde es mal interessieren welche Folge als erste in Klein Machnow gedreht wurde 1992

Paschulke
Ameise
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2008, 15:38

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon Paschulke » 07.03.2015, 11:29

In welcher Straße in Klein Machnow stand denn der Bauwagen?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon Seven » 07.03.2015, 15:15

Also die Adresse von Herrn Paschulkes Wohnhaus ist bzw. war Ginsterheide 23 in 14532 Kleinmachnow. Der Bauwagen stand im Garten dahinter. Siehe auch hier: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/drehort.php?f=28
Ich bin selber schon mal extra vorbeigefahren, als ich mal in Berlin war. In den Garten kommt man natürlich nicht, aber Paschulkes Haus kann man natürlich von der Straße aus "besichtigen". Ich muss sagen, dass das eigentlich mein Lieblingsdrehort war. :grin:

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon Sascha » 07.03.2015, 20:38

Bild
Ja das ist auch mein lieblings Drehort da er wirklich riesig war.Ich schrieb auf der Homepage extra nicht den Strassennamen da mich der Nachbar der in der Straße wohnte und mich damals Kontaktierte und zu sich einlud darum gebeten hatte.
BildBild
Bild
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon Seven » 10.03.2015, 21:03

Sascha, warst du da auch mal im Garten selber? Also da wo genau der Bauwagen stand.
Und kennst du die Leute, die jetzt in Paschulkes Haus wohnen? Ist das deren Garten, wo der Bauwagen stand oder gehört der dem Nachbarn?

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort 1990 - gefunden

Beitragvon Sascha » 11.03.2015, 12:24

Nein es war ein Nachbar weiter unten an der Strasse.Es waren die jetzt 3? Grundstücke neben dem Paschulke Haus die waren eines und gehörten einer Erbengemeinschaft.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder