Freiburg / Breisgau Hbf. - gefunden

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Yuri
Trudes Kollege
Beiträge: 246
Registriert: 11.07.2008, 19:19
Kontaktdaten:

Peter steckt im Stau - gefunden

Beitrag von Yuri »

Peter steckt im Stau wurde in Freiburg und Umgebung gedreht. Der ehemalige User Benjamin hat leider uns die Nutzung seines Berichts untersagt. Daher folgt hier ein eigener Bericht:

Drehort war Freiburg im Breisgau:
Die Folge beginnt im Stadtheater von Freiburg. Die Straßenbahn die Peter nutzt führt am Theater und an der Uni-Bibliothek vorbei.

Weiter Szenen fanden am Hauptbahnhof statt. Bis auf das Reisezentrum existieren noch alle Drehorte. Das Gleis 1 erstrahlt noch heute in der Pracht von damals, wie man schön erkennen kann, wenn man ihm einen Besuch abstattet.

Weitere Drehorte befinden sich im angrenzendem Schwarzwald. Das genaue Dorf ist uns nicht bekannt. Noch heute verkehren die Busse der SBG. In diesem Fall ein Kässbohrer Setra.


Wer möchte kann die Strecke gerne in google Earth abfahren.
Zuletzt geändert von Yuri am 12.07.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe es, wenn ein Saundcheck funktioniert.

Die letzte Szene ist hängen geblieben - Fragt sich nur woran?
Antworten