Der Wind in der Steckdose - Einspielfilm

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Benutzeravatar
HerrPaschulke
Ameise
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2016, 11:09

Der Wind in der Steckdose - Einspielfilm

Beitragvon HerrPaschulke » 09.12.2016, 12:11

Hallo, 
da ich mich sehr für Windmühlen interessiere, kann ich ein paar der Drehorte des Einspielfilms über Mühlen beisteuern: Die Mühle, die sich am Anfang des Beitrags im See spiegelt, ist die Sanssouci-Mühle im Mühlenpark in Gifhorn; diese ist auch später, als im Vordergrund die Bockwindmühle gezeigt wird, nochmal im Hintergrund zu sehen. 
Und die Mühle bei 11:37 ist die "Ursula" in Barlt bei Meldorf. Durch diese Mühle habe ich mal eine Führung gemacht und dabei auch den Windmüller, der im Beitrag zu sehen ist, getroffen, der mir bestätigt hat, dass das ZDF mal bei ihm war und ihn gebeten hat, seine Mühle mal anzustellen.  :wink:

Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder