"Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Frank1975
Ameise
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2011, 18:20

"Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Frank1975 » 08.05.2016, 11:51

Hallo,

ich hab heute die Folge "Das Biest vom Bärensee" gesehen. Weiß jemand, an welchem See das gedreht wurde? Ich war letzes Jahr im Sommer zum Baden am Groß-Glienicker See an der westlichen Stadtgrenze von Berlin, da sah es zumindest sehr ähnlich aus, mit dem Wald am Ufer.

Und dann gibt es ja noch die Folge "Peter hat viel Zeit" mit der "kleinen Bäreninsel" - das scheint mir aber woanders gewesen zu sein, wohl an einem größeren See. Ich würde aber fast vermuten, dass es auch an einem der Seen um Berlin herum gewesen ist. Weiß da jemand noch was drüber?

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Seven » 08.05.2016, 21:28

Das ist eine gute Frage.
Hatten wir das tatsächlich noch gar nicht herausgefunden? In der Datenbank ist nämlich wirklich nichts eingetragen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Knochen » 09.05.2016, 11:41

Also ich war mir ziemlich sicher, dass wir den Bärensee gefunden hatten. Muss mir nochmal die Folge ansehen und nachforschen. "Peter hat viel Zeit" hatte ich auch mal unter die Lupe genommen aber keine Anhaltspunkte gefunden wo das sein könnte.

Benutzeravatar
Seven
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 548
Registriert: 11.07.2008, 20:49
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Seven » 09.05.2016, 12:15

Knochen hat geschrieben:Also ich war mir ziemlich sicher, dass wir den Bärensee gefunden hatten. Muss mir nochmal die Folge ansehen und nachforschen.

Also ich dachte auch, dass wir das herausgefunden hatten. Aber kann es vielleicht sein, dass in der Datenbank noch gar nicht alle herausgefundenen Drehorte eingetragen sind?

Im Folgendiskussionsthread steht übrigens auch etwas zum Drehort: viewtopic.php?f=21&t=1040#p33877
Das würde wohl dafür sprechen, was Frank auch vermutet hat. Nur ob Sascha den Drehort wirklich besucht hat und was er herausgefunden hat steht da leider nicht mehr.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Knochen » 09.05.2016, 12:44

stimmt, ich glaube, wir wollten auf Saschas Besuch vor Ort warten. In der Datenbank sollten alle bestätigten bzw. eindeutigen Drehorte erfasst sein.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Knochen » 09.05.2016, 21:28

Ja, es ist der Groß-Glienicker See. Die Gaststätte ist die alte Strandbaude, inzwischen abgebrannt und neu aufgebaut:
vlcsnap-2016-05-09-22h18m56s222.png


Hier ein aktuelleres Foto:
http://www.yelp.de/biz_photos/seekrug-b ... 5vaa59vJyQ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Beitragvon Knochen » 10.07.2016, 14:33

So, den Drehort endlich mal in die Datenbank aufgenommen.


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder