Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Gordon » 07.11.2011, 23:16

Habe gestern beim erneuten Anschauen der Folge festgestellt, dass die Ballonfahrerin gegenüber Peter erwähnt, dass der Ballon in Oer-Erkenschwick gestartet ist.

Stimmt das?

Sollte dem so sein, wäre es auch möglich, dass dort bei den Luftaufnahmen auch Recklinghausen, meinem jetztigem Wohnort zu sehen sind, konnte aber keine Anhgaltspunkte dafür finden.

Hoffentlich weiss darüber jemand näheres, und kann dies villeicht auf mit Aufnahmen von Google-Earth belegen.

Da ich sollte dies wahr sein einen persönlichen Bezug zu der Folge habe, würde mich das brennend interessieren.

Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1257
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Lml » 08.11.2011, 00:30

Lt. Wikipedia wurde in Münster und der DDR gedreht mehr kann ich momentan dazu nicht sagen... wir hatten das schon mal kürzlich angerissen...

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon CMM85 » 08.11.2011, 11:09

Oer-Erkenschwick liegt etwa 50 km von Münster entfernt, daher könnte es stimmen.
Nur das mit dem Dreh im Luftraum bzw. auf dem Boden der DDR, was bei Wikipedia steht, das glaube ich irgendwie nicht.

Dachbewohner
Ameise
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2016, 14:52

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Dachbewohner » 24.04.2016, 21:38

Sorry für das Hervorholen eines so alten Threads, aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür: Es stimmt, damals startete Peter Lustig vom Ballonstartplatz am Uferweg in Oer-Erkenschwick. Ich habe damals in Oer-Erkenschwick gelebt und für dieses kleine Stadt war das so etwas Besonderes, dass unsere Tageszeitung sogar darüber berichtete. Vor einiger Zeit wurde ein Foto von damals aus dem Archiv gekramt, das auch ohne Registrierung auf der Internetpräsenz der Stimberg-Zeitung zu sehen ist: https://www.stimberg-zeitung.de/staedte ... 006,717952

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Sascha » 25.04.2016, 01:58

Klasse Danke!!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Gordon
Bärstadt Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2009, 20:07

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Gordon » 08.05.2016, 22:32

Vielen Dank für die Info, Dachbewohner!


@Sascha: Besteht hier im Forum oder auch für die Fanclubseite Interesse an aktuellen Fotos bzgl. des Drehorts in Oer-Erkenschwick?
Dann würde ich demnächst welche machen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1631
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehort Peter geht in die Luft-"Ballon-Folge"

Beitragvon Sascha » 08.05.2016, 23:40

Ja immer ! Ich freue mich über deinen Bericht!!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder