182 Peter segelt gegen den Wind

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon Knochen » 02.11.2010, 15:40

Dass die Folge auf dem Wannsee spielt, ist klar. Vor einiger Zeit habe ich versucht, die Anlegestelle am Schluss zu finden, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich zufällig eine Sendung aus Berlin im Fernsehen gesehen, die mir seltsam vertraut vorkam. Und wirklich, der gezeigt Ort scheint die richtige Stelle zu sein. Es scheint der Hafen von Kladow zu sein. Jetzt hätte ich eine Bitte. Meine Folge ist von schlechter Qualität. Könnte jemand einen Screenshot aus der Folge posten? Ziemlich am Schluss der Folge gibt es eine Szene, bei der die Kamera kurz die Anlegestelle von dem fahrenden Schiff aus zeigt. Danke

Ronny19
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2010, 18:55
Wohnort: Riesa
Kontaktdaten:

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon Ronny19 » 02.11.2010, 16:00

Meine Folge ist leider auch nicht so besonders, trotzdem mal das Bild. Darunter die Bootsanlegestelle von vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag könnte Produktplatzierungen erhalten!

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon CMM85 » 02.11.2010, 16:34

Habe auch mal gerade zwei Schnappschüsse gemacht. Man erkennt auf dem Schild die Adresse "Puschkinallee 15, 12435 Berlin".
Hier noch zwei Links dazu:
http://berlin.cylex.de/firma-home-berli ... 54594.html
http://www.sternundkreis.de/de/SundK/St ... e/K101.htm

Bilder: (C) ZDF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon UDERZO » 02.11.2010, 16:38

Man erkennt auch eine Internetadresse, und zwar :
sternundkreis.de

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon Sascha » 22.01.2011, 00:35

Nun die Adresse auf dem Schild is ja nur die Firmenadresse aber ist es nun Kladow?
Es sieht für mich so aus .
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: 182 Peter segelt gegen den Wind

Beitragvon Knochen » 22.01.2011, 15:47

Für mich sehr wahrscheinlich, vor allem wenn man die Bäume mit diesem Foto hier vergleicht:

http://good-times.webshots.com/photo/11 ... 8318GIYSeL


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder