Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Mexxi
Ameise
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2009, 11:31
Wohnort: Celle

Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Mexxi » 14.05.2010, 20:48

Liebe Löwenzahnfans,

ich wollte fragen in welchen Ort die kleine Zahnradbahn fährt und wie sie heißt?


Schönes Wochenende!!!
Euer Mexxi

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Knochen » 15.05.2010, 12:59

Das dürfte die Wendelsteinbahn sein

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/neuer-fahrdraht-wendelstein-zahnradbahn-531558.html

Dabei fällt mir, gibt es nicht eine weitere Folge, bei der eine Zahnradbahn oder Bergbahn auftaucht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mexxi
Ameise
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2009, 11:31
Wohnort: Celle

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Mexxi » 15.05.2010, 15:02

Hi Knochen,

danke für die infos.

Max O.

Mexxi
Ameise
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2009, 11:31
Wohnort: Celle

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Mexxi » 15.05.2010, 15:54

Liebe Löwenzahnfans,

ich glaube wo Peter und Herr Paschulke von der Zahnradbahn aussteigen. Ich denke im Haltepunkt Aiple wo der Bach ist.

Euer Mexxi

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Sascha » 22.01.2011, 01:23

Hmm...es wohnt nicht zufällig jemand in der Ecke ?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Knochen » 22.01.2011, 15:34

Achja, ich glaube die Stelle gefunden zu haben, an der Peter und Paschulke den Zug besteigen. Die Zugstrecke führt am Ort Gembachau vorbei. Dort, wo die Hauptstraße die Trasse unterquert, müsste es gedreht worden sein.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Sascha » 03.04.2011, 21:44

Hab ich per Mail erhalten und bin zu blöd das bei Google Maps zu finden :
ich habe zu der Folge "Peter klettert in den Berg" einen Drehort gefunden. Und zwar die Stelle an der Herr Paschulke die Zahnradbahn (Wendelsteinbahn) entdeckt. (3:46 min - 5:20 min)
Leider habe ich keine aktuellen Bilder dieses Drehorts aber kann Euch von Google Earth wenigstens die Koordinaten geben: Breite: 47°43'12.74"N Länge: 12° 4'50.13"E

Ich werde aus dieser Folge auch noch die Hütte suchen in der sie dann später zusammen mit Conny Glogger als Sennerin Brotzeit machen.

Außerdem habe ich herausgefunden das ein paar Drehorte dieser Folge identisch sind mit den Drehorten aus der Folge "Die Bergtour" der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl". Auch diese Folge wurde hauptsächlich am und um den Wendelstein herum gedreht.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Knochen » 04.04.2011, 07:49

Sascha hat geschrieben:Hab ich per Mail erhalten und bin zu blöd das bei Google Maps zu finden :


Das heißt, Du brauchst Hilfe? Hier bitte:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 1&t=h&z=17

Das ist exakt der Punkt, den auch ich rausgekriegt habe.

UDERZO hat geschrieben:Bei mir ergeben die Koordinaten lediglich folgende Adresse: Gembachau 5, 83098 Brannenburg
ist ein feldweg.. und am meer,


Meer? Wo ist da bei Dir Meer? Und richtig, es ist ein Feldweg. Dort, wo der Feldweg unter (oder über) die Eisenbahnstrecke geht, wurde gedreht.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1619
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Sascha » 04.04.2011, 10:04

Wie mach ich das wenn ich die Daten hab das ich bei Googlemaps was finde Knochen?
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Drehorte Peter klettert in den Bergen!

Beitragvon Knochen » 04.04.2011, 11:25

Ich habe einfach 47°43'12.74"N , 12° 4'50.13"E in dem Suchfeld von google maps eingegeben :-)


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder