Peter auf Tortenjagd

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Peter auf Tortenjagd

Beitrag von CMM85 » 12.03.2010, 22:18

Habe einen Drehort aus der Folge "Peter auf Tortenjagd" gefunden. Weiß nicht, ob das schon bekannt war, aber ich habe nichts dazu im Forum oder auf der Fanclub-Seite gefunden.
Die Szene am Theater wurde vor bzw. im Schiller Theater in Berlin gedreht.
Hier zwei Bilder aus der Folge und ein Link mit einem recht neuen Bild des Theaters. An den Türen sieht man, dass es dasselbe Theater war und auf einem Bild aus der Folge steht an einer Wand "Schiller Theater Werkstatt".

Link: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1

Bilder: (C) ZDF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von Sascha » 12.03.2010, 23:37

Peinlich den klar ist es auch mir schon mal Aufgefallen aber wie einiges ist es wieder in Vergessenheit geraten :) Danke dir das du es nun hier eingestellt hast so kann ich es nicht mehr vergessen :)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

UDERZO
Elchwinkel-Anwohner
Beiträge: 303
Registriert: 08.12.2008, 13:11
Wohnort: Berlin

Re: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von UDERZO » 17.03.2010, 19:35

Ich hab noch 2 Drehorte :
In der Folge ist ja am Anfang zu sehen, wie Peter zu Lorenz fährt.
Wo Peter in die U Bahn reingeht ist die Station Althaus Spandau.
Die Station in der der "geheimnisvolle" Dirigent in den Wagen reingeht ist eine Station die mit B- anfängt und mit "allee" endet.
Dort wo das Hip Hop Paar mit dem Ghettoblaster rausgeht ist die Station Kleistpark.

Alle Bahnhöfe, außer der mit "allee" am Ende (diesem Bahnhof konnte ich auf meiner U Bahn Netzspinne nicht finden) , sind auf der Linie U 7.

Bilder sind hier :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter auf Tortenjagd

Beitrag von CMM85 » 17.03.2010, 19:57

UDERZO hat geschrieben:Die Station in der der "geheimnisvolle" Dirigent in den Wagen reingeht ist eine Station die mit B- anfängt und mit "allee" endet.
Ich habe es entziffert: Die Station, an der der Dirigent einsteigt, ist die Blaschkoallee.
Diese liegt auch an der Linie U 7.

Es gibt sogar einen Artikel dazu bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof_Blaschkoallee

Antworten