Eine Linde namens Paul

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Eine Linde namens Paul

Beitrag von Knochen » 06.02.2010, 23:27

Nachdem schon in Trudes Radladen-Forum nach dem Drehort von Linde Paul gesucht wurde, kann ich Euch jetzt die richtige Straße präsentieren: es ist die Brunowstraße 21 in Tegel. Der erste Hinweis darauf hat CMM85 gegeben, der ihn in der Nähe der Sterkraderstraße vermutete. In der Folge hat das Fahrzeug mit der Hebebühne die Aufschrift Reinickendorf. Bei den Gebäuden kann man erkennen, dass es sich um eine mehrstöckige, durchgezogene Bebauung entlang der Straße handelt mit breiten Gehwegen und Bäumen. Das passte auf die Gegend rund um die Brunow- und Schlieperstraße. Auch "Peter konserviert das Dach" wurde dort gedreht. Bei Bild 1 habe ich mir gedacht, dass das im Hintergrund ein Verkehrskreisel sein könnte. Da die Brunowstr. einen Kreisel hat, gings an die Suche der richtigen Häuser.
Hier http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sry2tp ... 7%20Berlin
sieht man die eine Seite (Bild 2).

Hier http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sry2tp ... 7%20Berlin
die andere (Bild 3).

Achja, und die Hausnummer 21 passt auch!

Kommt einer von unserern Berlinern dorthin, um Bilder zu machen? Mich würde brennend interessieren, wie es dort genau aussieht. Gibt es die Läden noch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von Sascha » 07.02.2010, 10:10

Na das find ich ja Super Bilder werden gemacht !
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1300
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von CMM85 » 07.02.2010, 10:55

Ich kann zwar die Links oben nicht öffnen, habe aber auf einer anderen Karte gesehen, dass die Brunowstraße etwas nördlich der Sterkrader Straße liegt.
Der Kreisel ist mir allerdings in der Linden-Folge beim Anschauen nie aufgefallen.
Auf aktuelle Bilder bin ich auch sehr gespannt, immerhin sind seit dem Dreh der Folge fast genau 30 Jahre vergangen.

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von Knochen » 09.02.2010, 08:35

Wir könne ja mal was gemeinsam machen. Schade ist, dass man so weit von Berlin weg wohnt. Sonst wäre ich schon auf Tour, um den Radladen zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch da in der Gegend ist. Die Straße sieht ziemlich genau gleich aus. Gepflasterte Straße, breiter Gehweg mit zwei verschiedenen Oberflächen, Bäume. Nur das Haus ist älter.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von Sascha » 10.02.2010, 02:59

So nun sind die Bilder Online(die Drehort Bilder nur für kurze Zeit in grosser Grösse)
http://www.loewenzahnfanclub.de/index.p ... 07#g_209_0
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 488
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von Knochen » 10.02.2010, 08:53

Wow, danke Sascha! Tolle Bilder! Ein Bild fehlt mir allerdings! Ich hätte ein Foto erwartet, auf dem man Dich auf Paul Linde jun. sitzen sieht :lol: Hast Dich nicht getraut, da hochzuklettern? :twisted:

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1634
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Eine Linde namens Paul

Beitrag von Sascha » 10.02.2010, 11:45

Doch aber da hat sich der Baum so sehr gebogen das sah nicht so gut aus ...die halten auch nichts mehr aus diese heutigen Bäume:)
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Antworten