Peter auf dem Deich

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Peter auf dem Deich

Beitragvon Legionär » 17.11.2009, 19:16

Ich habe nun herausgefunden, wo "Peter auf dem Deich" gedreht wurde. Während der Szene am Siel sieht man ein Straßenschild mit zwei Straßennamen: "Am Kanal" und "Professor-Carl-Langhein-Weg".

Dieser Ort befindet sich circa 10 Kilometer östlich von Cuxhaven und heißt Otterndorf.

Ich nehme mal an, dass auch der Rest der Folge an der Küste dieses Ortes gedreht wurde.

Link zu google mpas
Alm für Schweiz.

Mexxi
Ameise
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2009, 11:31
Wohnort: Celle

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Mexxi » 06.03.2010, 01:15

Guten Morgen,

das ist ja Klasse da fährt der Metronom von Hamburg nach Cuxhaven hin. Ich bin morgen sowiso mit dem "Zug" unterwegs. Von Hannover über Soltau und Hamburg nach Celle.

Euer Mexxi

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Knochen » 06.03.2010, 14:53

Bedeutret das, dass Du dort halt machen wirst und uns eventuell Fotos von der Stelle mitbringen kannst?

Mexxi
Ameise
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2009, 11:31
Wohnort: Celle

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Mexxi » 08.03.2010, 15:56

Moin Moin,

ich bin leider nicht die Strecke nach Cuxhaven gefahren, das hätte ich gar nicht geschaft zeitlich mein ich. Denn der letzte bus in Celle Bahnhof am Samstag fährt um 19.04 Uhr ab. und außerdem habe ich noch ein zwischenstopp in Hamburg gemacht und war zwei Stunden da. Und wenn ich keinen zwischenstopp in Hamburg gemacht hätte, dann hätte ich es trotzdem nicht geschaft in Otterndorf zu halten und am Siel Fotos machen, den man braucht 30 Minuten bis dahin und zurück also 1 1/2 Std.

Euer Mexxi

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Legionär » 31.07.2010, 22:15

Ich hoffe, euch gefällt der Dateianhang. :wink:

(Danke an Sascha für die Änderung der Dateigröße in Beiträge-Anhängen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Legionär » 01.08.2010, 12:06

Im PDF ist das Protokoll meiner Drehortsuche zur Deich-Folge verfasst.
Bisher wurde sie 9 mal heruntergeladen, aber kein Mensch schreibt etwas dazu...

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Sascha » 01.08.2010, 14:04

(LZ) Doch ich! Sehr schöner Bericht Danke dafür! Da nun schon einige Zeit vergangen ist könnte ich mir schon vorstellen das das gefundene Haus mit dem aus der Folge übereinstimmt.Vielen Dank für eure Mühe!
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de

Knochen
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 481
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Frankfurt / Main

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Knochen » 01.08.2010, 18:05

So, ich hab das PDF jetzt auch entdeckt und runtergeladen. Wunderbare Arbeit! Schöne Bilder und super Präsentation. Danke! Das macht Lust auf Urlaub dort.

Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Legionär » 01.08.2010, 19:24

Es war toll, das zweite Mal an einem Ort zu sein, wo eine Lz-Folge gedreht wurde. Ich finde das irgendwie spannend.

CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1302
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon CMM85 » 08.08.2010, 17:14

Nun hat es geklappt mit dem Runterladen des PDFs.

Super Arbeit kann ich da nur sagen. Großes Lob an Legionär und MarkusH. Schöner Bericht und tolle Fotos! :grin:

smurfette
Ameise
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2011, 16:21

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon smurfette » 15.02.2011, 17:19

Hi,
falls es noch irgendwen interessiert. Der Schauspieler, der den Sielwärter spielen sollte ist damals krank geworden, so daß der wirkliche Schleusenwärter mitspielen durfte. Dieser Schleusenwärter ist inzwischen fast 74 Jahre alt und seit einigen Jahren in Pension. Inzwischen tut sein Sohn (mein Bruder) auf der Schleuse Dienst (immerhin schon in 5. Generation!)

Viele Grüße
Smurfette

PS: Das Haus auf der Warft und das kleine Haus hinter dem Gatter stehen bzw. standen nicht in Otterndorf.

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 1602
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peter auf dem Deich

Beitragvon Sascha » 15.02.2011, 18:34

Hey Smurfette!
Danke für die Infos! Toll nach längerer Zeit etwas Insider Infos zu bekommen.
Käpt`n Jacks Party Crew:Piratisch gute Kinderanimation in Berlin
http://www.jacks-piratengeburtstag.de


Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder