Die Suche ergab 356 Treffer

von Seven
28.05.2018, 18:36
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Da muss ich Knochen leider zustimmen, ich glaube auch, dass das ganze wohl eine Nummer zu groß für uns ist. Ich denke mein Vergleich mit dem Maus-Türöffner-Tag ist nicht ganz abwegig, nur dort arbeiten mehrere Redakteure hauptberuflich ein ganzes Jahr daran, so etwas auf die Beine zu stellen. Das kö...
von Seven
24.05.2018, 19:47
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Also die Idee einen Peter Lustig Gedenktag zu machen finde ich eigentlich sehr gut. Nur müsstest du mir nochmal erklären, was das jetzt genau mit Firmen/Einrichtungen zu tun haben soll. Meinst du so in etwa was wie der Maus-Türöffner-Tag ? Nur was hat das dann genau mit Peter Lustig zu tun? Das vers...
von Seven
21.01.2018, 16:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 17188

Re: Peter Lustig ist tot

Und Legionär, ist es jetzt dieses Bild das du gemeint hast oder nicht?
von Seven
17.12.2017, 23:45
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 17188

Re: Peter Lustig ist tot

Von "Markus Lanz" habe ich die Originalaufnahme. Da ist es definitiv nicht drin.
Allerdings habe ich in der "NDR Talk Show" vom 10.07.2009 dieses Bild gefunden. Meinst du das?
von Seven
23.10.2017, 19:26
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 173: Drohne – Das fliegende Auge
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Folge 173: Drohne – Das fliegende Auge

Fritz Fuchs und seine Cousine Charlie sind auf einer Wiese unterwegs, um Rehkitze zu retten. Plötzlich taucht am Himmel eine sprechende Drohne auf, die Charlie verfolgt. Fritz Fuchs ist alarmiert. Nachdem das fliegende Auge auch noch vom Himmel fällt, schnappen sich Fritz und Charlie die Drohne kurz...
von Seven
23.10.2017, 19:25
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 172: Ziege – Die verrückte Entführung
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Folge 172: Ziege – Die verrückte Entführung

Fritz Fuchs hat einen sehr beunruhigten Polizisten Prutz am Bauwagen sitzen. Er hat den Verdacht, dass Ziege Rosalie in Gefahr ist. Sie ist das heißbegehrte Bärstädter Fußball-Maskottchen. Ziege Rosalie soll zur Sicherheit bei Fritz einziehen. Der weiß nicht viel darüber, wie Ziegen leben. Doch gera...
von Seven
23.10.2017, 19:25
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 171: Fischotter – Tumult am Teich
Antworten: 0
Zugriffe: 443

Folge 171: Fischotter – Tumult am Teich

Große Aufregung am Bauwagen. Der berühmte Regisseur Rebstock will mit Fritz und Fischotter Harvey einen Werbespot drehen. Als der Hauptdarsteller verschwindet, ist das Chaos perfekt. Fritz’ Schwester Suse ist verzweifelt. Sie wollte doch nur Werbung für ultimative Regenkleidung produzieren. Der neue...
von Seven
23.10.2017, 19:24
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 170: Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Folge 170: Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe

Herr Paschulke glaubt an einen Fluch: Schwärme von Spatzen bedrohen seinen Garten. Fritz sieht die Sperlinge eher in Gefahr. Es gibt kaum noch Nistplätze für sie. Besonders im Neubaugebiet gibt es weder Nischen noch Nester. Fritz schafft Abhilfe und Platz für den Spatz und seine Kinder. Doch der Nac...
von Seven
23.10.2017, 19:23
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 169: Rotz und Co. – Nichts für schwache Nerven
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Folge 169: Rotz und Co. – Nichts für schwache Nerven

Vor Fritz Fuchs’ Bauwagen steht Emil. Seine Mutter hat von ihm die Nase gestrichen voll: Seit Tagen weigert Emil sich, zu duschen, und auch sonst hält er nichts mehr von Körperhygiene. Und es kommt noch dicker: Statt Taschentuch kommt der Pulli zum Einsatz, Käsefüße landen auf Kopfkissen, und von de...
von Seven
23.10.2017, 19:22
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 168: Moos – Diebstahl im tiefen Grün
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Folge 168: Moos – Diebstahl im tiefen Grün

Alles kahl am Tümpel im Wald. Statt grüner Moosteppiche nur braune Flächen. Als Fritz einen Typen wegrennen sieht, ist sein Detektiv-Instinkt geweckt. Wer klaut Moos und weshalb bloß? Bei seinen Ermittlungen findet Fritz heraus, dass die unscheinbare Pflanze wichtig für Wald und Umwelt ist. Ausgerec...
von Seven
23.10.2017, 19:22
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 167: Flöhe – Das wilde Jucken
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Folge 167: Flöhe – Das wilde Jucken

Ein verwechselter Koffer und drinnen winzige „Artisten“: Fritz Fuchs hat plötzlich einen Flohzirkus im Bauwagen. Ordnungsamtmann Kluthe stellt gleich den ganzen Bauwagen unter Quarantäne. Denn die ersten Flöhe haben schon zugebissen. Fritz Fuchs ist dennoch begeistert von den rekordverdächtigen Fähi...
von Seven
23.10.2017, 19:21
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten

Ein Papagei am Bauwagen, ein sprechender obendrein. Er ist Fritz Fuchs zugeflogen und plappert von einem Schatz und Piraten. Woher kommt der Vogel und welches Geheimnis trägt er mit sich? Yasemin, ebenso abenteuerlustig wie Fritz, versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Der intelligente Papagei ...
von Seven
23.10.2017, 19:21
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 165: Krankenhaus – Der heftige Sturz
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Folge 165: Krankenhaus – Der heftige Sturz

Ein Notfall im Elchwinkel. Bei einem Fahrradausflug muss Fritz Fuchs eine Vollbremsung einlegen und stürzt dabei heftig. Denn plötzlich tauchte Jogger Jannis auf, der vor ihm zusammenbricht. Nach dem ersten Schock wählt Fritz den Notruf 112, und für Jannis und ihn geht es mit dem Krankenwagen in die...
von Seven
23.10.2017, 19:20
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 164: Tierbabys – Plötzlich Großfamilie
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Folge 164: Tierbabys – Plötzlich Großfamilie

Fritz Fuchs und Hund Keks bekommen über Nacht Nachwuchs. Entenbabys haben es sich in Keks’ Hundenapf gemütlich gemacht, und von ihrer Mutter fehlt jede Spur. Wer soll die Kleinen versorgen? Fritz bringt die Entenküken zur Tieraufzuchtstation. Doch diese schließt gerade, und ehe sich Fritz versieht, ...
von Seven
23.10.2017, 19:19
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 163: Wisent – Urtiere in Gefahr
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Folge 163: Wisent – Urtiere in Gefahr

Ausgerechnet der Leitbulle ist aus dem Wisent-Gehege ausgebrochen. Fritz Fuchs hilft, den riesigen „Big Boy“ zu finden, denn sonst droht die Schließung des gesamten Wildparks. Doch wieso konnte er ausbrechen?, fragt sich die Leiterin des Parks. Fritz vermutet Sabotage. Doch erst einmal gilt es, das ...
von Seven
12.09.2017, 13:58
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 10490

Re: Neuigkeiten

Oh, hat es die tivi-Seite jetzt also auch "erwischt"? Ich fand ja schon die Umstellung der normalen ZDF-Homepage nur so halb gelungen. Klar ist es jetzt natürlich besser für Tablets und Smartphones angepasst und es wirkt auch irgendwie moderner, allerdings ging dabei (gefühlt) die Hälfte d...
von Seven
23.05.2017, 14:08
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3716

Re: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?

Ich hab dem Thread mal einen etwas aussagekräftigeren Titel gegeben.
Sascha, jetzt aber nochmal die Frage: Hast du Fritz' Schwester Suse absichtlich weggelassen oder nur vergessen?
von Seven
22.05.2017, 22:20
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3716

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Also ich mag ja irgendwie Götz. Oma Fuchs und Charlie finde ich eigentlich auch sehr gut, auch wenn mir Charlie ohne ihre Tollpatschigkeit besser gefallen würde. Die Kluthes finde ich ehrlich gesagt allermeistens ziemlich nervig und von mir aus könnten sie gerne von heute auf morgen verschwinden.  :...
von Seven
11.05.2017, 13:41
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt

Oh, das ist natürlich sehr traurig, dass es jetzt doch so schnell gegangen ist. Mein Beileid an die Angehörigen.
In diesem Moment wird einem wieder bewusst, wie schnell es einen doch treffen kann und man echt froh sein muss, wenn es einem gut geht.
von Seven
11.05.2017, 13:34
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 10490

Re: Neuigkeiten

Jetzt aber nochmal eine Frage zur Klarstellung:
Gibt es einen "wirklichen" Bauplan von Klaus-Dieter? Also mehr als diese eine Seite, die bei eBay zu sehen ist? Denn diese Seite bei eBay ist ja eigentlich auch gar kein Bauplan, sondern "nur" ein elektronischer Schaltplan.
von Seven
11.05.2017, 13:26
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4250

Re: Verstorbene Darsteller

Danke für den Hinweis, Dadido. Wundert mich jetzt eigentlich, dass das bei IMDb steht, ich dachte eigentlich, dass wir IMDb schon mal durchgeschaut hatten. Vermutlich wurde das Sterbejahr dort auch erst vor kurzem ergänzt. Eigentlich aber sehr komisch, dass er offenbar seit über 30 Jahren tot ist un...
von Seven
08.05.2017, 18:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 10490

Re: Neuigkeiten

@Martin: Um diese Auktion dürfte es sich handeln: http://www.ebay.de/itm/Orig-Skizze-signiert-v-Peter-Lustig-Bauplan-fuer-Klaus-Dieter-aus-Loewenzahn-/282435264384?hash=item41c2741f80%3Ag%3A8xUAAOSwkShY84js&nma=true&si=vmRLKEkdfhTtIY7gJOk52hTN%252BUM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_tr...
von Seven
22.04.2017, 15:58
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau

Folgenden Artikel hab ich zufällig gefunden:  Bierstadt als Bärstadt? Wie Kulmbach zu ungewöhnlichen TV-Ehren kam Es geht darin darum, dass in dieser Folge die Stadtkarte des real existierenden Ortes "Kulmbach" als Karte für Bärstadt verwendet wurde, indem im Prinzip nur der Name der Stadt...
von Seven
12.04.2017, 13:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 17188

Re: Peter Lustig ist tot

Und selbst eine Löwenzahn-Nacht veranstalten (als Livestream oder so) darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht. Naja, ich denke, wenn man das als nicht öffentlicher YouTube-Livestream oder so machen würde, würde das wohl schon gehen. Es bekämen ja dann eh nur die Leute mit, die den Link hätten. Di...
von Seven
06.04.2017, 18:43
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Martin hat geschrieben:P.s. Ist das die 1. FF-Folge ohne Lied?

Hä, es gab doch insgesamt nur bei einer Handvoll Fritz Fuchs Folgen überhaupt ein Lied.
Oder was meinst du jetzt genau?
von Seven
13.03.2017, 22:33
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 6046

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

OK, also auf deinem ersten Bild finde ich, ist jetzt schon auch eine sehr hohe optische Ähnlichkeit erkennbar. (Hatte bisher noch nirgends Bilder von Kerstin Gähte aus dieser Zeit gesehen.) Deshalb würde ich dann jetzt auch zu 90% sagen, dass sie es ist. Die Größe von Adelheid Arndt konnte ich leide...
von Seven
13.03.2017, 14:51
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 6046

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Interessanter Hinweis. Das könnte ich mir von der Stimme und dem Aussehen auch sehr gut vorstellen. Nur zwei Dinge verunsichern mich dabei etwas: 1. Kerstin Gähte wäre im Jahr 1994 also schon 36 Jahre alt gewesen. Ich hätte die Bäuerin jetzt etwas jünger geschätzt. 2. Laut IMDb war sie nur 1,55 m gr...
von Seven
26.02.2017, 20:25
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 63377

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Super, danke dir vielmals. Das hatten wir ja tatsächlich schon ewig lange gesucht.  :grin:
von Seven
24.02.2017, 13:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 63377

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

@Seven: Könntest du die Liste Mal wieder aktualisieren? Sorry, bin grade relativ beschäftigt. Außerdem muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich die Excel-Liste mittlerweile ziemlich sinnlos finde. Das war OK, als man die gefundenen Titel noch nicht direkt in die Datenbank eintragen konnte, aber jetz...
von Seven
23.02.2017, 19:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 17188

Re: Peter Lustig ist tot

Ich möchte ich hiermit daran erinnern, dass heute vor einem Jahr Peter Lustig gestorben ist. :(

Zum ersten Todestag wurde hier ein Interview mit der Löwenzahn-Redakteurin Margrit Lenssen veröffentlicht. Auch wenn die Überschrift wieder sehr reißerisch ist, ist es doch ganz interessant.

Zur erweiterten Suche