Die Suche ergab 394 Treffer

von Seven
05.04.2023, 13:34
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 43: Peter und der Plastikpaule
Antworten: 8
Zugriffe: 5918

Re: Folge 43: Peter und der Plastikpaule

OK, danke für's nachfragen. Was auch immer jetzt genau mit "technische Verfärbung" gemeint ist. Klingt für mich jetzt auch eher nach einem Fehler. Allerdings fällt auf, dass die Linie, an der das Orange beginnt immer an den Horizont angepasst scheint. Also in jeder Einstellung ist das Oran...
von Seven
10.03.2023, 18:06
Forum: Folgendiskussion
Thema: Grüne Energie – Ab in die Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Re: Grüne Energie – Ab in die Zukunft

Stimmt, Corona hat da sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Aber wie gesagt, finde ich so eine Folge ab und zu auch mal ganz schön. Ich frage mich grade, wie viele Classic-Folgen es eigentlich gibt, die zu 100% am Bauwagen spielen. Das dürften bei genauerer Betrachtung gar nicht mal so viele...
von Seven
08.03.2023, 18:06
Forum: Folgendiskussion
Thema: Grüne Energie – Ab in die Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 2024

Grüne Energie – Ab in die Zukunft

Ich hab mir vorhin die neue Folge "Grüne Energie – Ab in die Zukunft" angesehen und finde, dass dies eigentlich eine sehr untypische Fritz Fuchs Folge ist. Sie spielt abgesehen von den Einspielern und den Rückblenden zu 100% am Bauwagen. Weiß jemand, ob es das eigentlich bei Fritz Fuchs je...
von Seven
08.03.2023, 11:51
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 163
Zugriffe: 47988

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Ich bin im übrigen auch gespannt auf "Peter und der Plastikpaule". Die Szene, als Peter und Paule sich auf der Wiese treffen, da ist der Himmel in allen Versionen, die ich bisher gesehen habe, oben total orange. Warum auch immer, aber das kann ja so nicht gewollt sein. Schauen wir mal, we...
von Seven
02.03.2023, 16:46
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Künstliche Intelligenz erstellt Löwenzahn-Folge
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Re: Künstliche Intelligenz erstellt Löwenzahn-Folge

OK, vielen Dank für die Erklärung. Wirklich sehr interessant.
Muss ich glaub auch mal ausprobieren.
von Seven
21.02.2023, 18:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Künstliche Intelligenz erstellt Löwenzahn-Folge
Antworten: 3
Zugriffe: 1181

Re: Künstliche Intelligenz erstellt Löwenzahn-Folge

Vielen Dank, finde ich auch wirklich sehr spannend. Und du hast nur gefragt: "Erstelle mir ein Löwenzahn-Drehbuch zum Thema Kino"? Du musstest aber wahrscheinlich schon sagen, dass Peter und Paschullke drin vorkommen sollen, oder? Vielleicht kannst du ja mal noch genau schreiben, wie du es...
von Seven
01.02.2022, 12:46
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 306
Zugriffe: 204460

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Auch von mir vielen Dank, das sind wirklich sehr schöne Funde. Wisst ihr auf Anhieb, wo Titel 6 von dieser CD ("Chicken Run A") vorkommt? Ich dachte spontan an die Geschichte in "Ohne Hammer geht hier nichts", aber das ist nicht richtig. Das ist eine sehr gute Frage. Mir kommt es...
von Seven
21.11.2021, 21:28
Forum: Drehorte
Thema: Eine Höhlengeschichte - gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 8824

Re: Eine Höhlengeschichte

Im Podcast "Hinterm Bauwagen" wird in Folge 3 über diese Folge gesprochen. Darin kommt auch der Schauspieler Franz Rampelmann zu Wort, der damals einen der Höhlenforscher gespielt hat. Er sagt darin auch, dass in der Laichinger Tiefenhöhle gedreht wurde. Somit wäre dies nun gelöst und könn...
von Seven
06.11.2021, 08:00
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast
Antworten: 46
Zugriffe: 13080

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Sascha hat geschrieben: Ja ich kenne und unterstütze ihn seit den Start.
Warum hast du dann nicht mal was gesagt hier?
Offensichtlich kannte ihn hier ja keiner außer dir.
von Seven
02.11.2021, 13:47
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast
Antworten: 46
Zugriffe: 13080

Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Habe grade durch Zufall einen neuen Löwenzahn Podcast entdeckt. Er nennt sich "Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast" . (Ist hier auf YouTube zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCjDjI4jFfP1YBj_cIC_unKQ oder auf den üblichen Podcast-Plattformen) Darin besprechen die beiden Mod...
von Seven
07.01.2021, 19:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Anmerkung bzgl. Episodenführer
Antworten: 27
Zugriffe: 16848

Re: Anmerkung bzgl. Episodenführer

Du meinst "Peter und die Werbetricks".
Habs mir grade mal angesehen, aber bei mir klingelt da leider nichts. Aber vielleicht weiß es ja wirklich jemand im Forum.

PS: Willkommen zurück :wink:
von Seven
21.03.2020, 13:30
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 56
Zugriffe: 31458

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Kompliment, der Nachbau ist dir ja extrem realistisch gelungen. Eigentlich kaum vom Original zu unterscheiden.
von Seven
24.01.2020, 18:24
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 40 Jahre Löwenzahn
Antworten: 38
Zugriffe: 18923

Re: 40 Jahre Löwenzahn

Die Paschulke Folge macht mir zu schaffen...ich hoffe das es ein würdiger Abschied wird nicht so was 0815 mässiges wie bei der Lebenswandel Folge... Ich frage mich ja, ob die Folge schon von Anfang an als Abschiedsfolge gedreht wurde. Der Titel lässt ja irgendwie darauf schließen. Aber war das zu d...
von Seven
11.06.2019, 13:36
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 26198

Re: Forendesign

Ja, von mir auch vielen Dank an alle Beteiligten!
von Seven
20.05.2019, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 14
Zugriffe: 15558

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Danke für den Hinweis. Hab's nachgetragen.
von Seven
10.05.2019, 11:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 56
Zugriffe: 31458

Re: Klaus-Dieter Nachbau

FanKD hat geschrieben: Ich hoffe mein Wunsch war nicht zu unverschämt?
Nein, im Gegenteil. Ich finde es, wie gesagt super, dass du dir da Gedanken zur sinnvolleren Strukturierung gemacht hast.
Also falls dir sonst noch was auffällt, immer her damit. :))
von Seven
09.05.2019, 17:07
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 56
Zugriffe: 31458

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Bitteschön :grin: Danke fürs mitdenken FanKD. Ich finde es immer sinnvoll, wenn thematisch gleiche Themen in einem Thread zusammengefasst werden. Nur verliert man gerade die ganz alten Themen leider irgendwann aus den Augen. Also alles zum Klaus-Dieter Nachbau darf jetzt gerne hier gepostet werden. ...
von Seven
24.04.2019, 23:45
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 44
Zugriffe: 28582

Re: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Nein, kein Problem. Das bisschen Chaos war auch schon vorher da. :wink:
Wir freuen uns ja über das Update von dir zum Thema Bauwagen.
von Seven
24.04.2019, 12:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 44
Zugriffe: 28582

Re: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Danke für die Fotos FanKD. Das ist echt traurig zu sehen, wie der Bauwagen immer mehr "vergammelt". Es müsste doch wohl auch möglich sein den Bauwagen irgendwie in einer Halle im Filmpark auszustellen. Ich denke das würde schon viel helfen. PS: Ich habe mal ein bisschen aufgeräumt und alle...
von Seven
12.04.2019, 22:32
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 49
Zugriffe: 26198

Re: Forendesign

"Erde an Sascha!" :))

Wie sieht's aus mit dem Design von HerrOpitz?
von Seven
05.03.2019, 13:22
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 6909

Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Habe grade diesen Artikel entdeckt: https://www.wr.de/kids/fritz-fuchs-dreht-fuer-loewenzahn-bald-in-suedafrika-id216588153.html Hier mal das wichtigste zusammengefasst: Zum „Löwenzahn“-Jubiläum setzt sich Guido Hammesfahr bald ins Flugzeug. Vier besondere Folgen werden im Mai nicht in Bärstadt, son...
von Seven
06.02.2019, 16:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 189: Optik - Vernebelte Sicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Folge 189: Optik - Vernebelte Sicht

Verschwommene Buchstaben, schlechte Sicht – Fritz Fuchs muss dringend zum Optiker. Als er los will, wird sein Blick zum zweiten Mal vernebelt: Diesmal ist es sein brennender Briefkasten. Kurz darauf brennt es auch beim Optiker. Könnte ein Feuerteufel hinter den Bränden stecken? Fritz’ Kusine Charlie...
von Seven
28.01.2019, 14:58
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe
Antworten: 2
Zugriffe: 3769

Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe

Fritz Fuchs will ein Theaterstück für Marionetten und andere witzige Figuren ganz neu inszenieren. Doch plötzlich passiert etwas Unglaubliches: Eine der Puppen erwacht wirklich zum Leben. Meint jedenfalls die kleine Jana. Fritz begibt sich auf die Spur der Puppe. Dabei macht er eine Entdeckung, die ...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 187: Mäuse – Heimlicher Besuch
Antworten: 0
Zugriffe: 4404

Folge 187: Mäuse – Heimlicher Besuch

Putzig, so eine kleine Hausmaus, denkt sich Fritz’ Cousine und füttert das Tierchen im Bauwagen an. Die Maus ist zwar süß, aber draußen in der Natur wäre sie wesentlich besser aufgehoben. Doch wie wird man die Mäuse, die man ruft, wieder los? Vor allem, wenn man sie nicht verletzen will? Fritz Fuchs...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 186: Spiegel – Die tückische Täuschung
Antworten: 1
Zugriffe: 4316

Folge 186: Spiegel – Die tückische Täuschung

Unglaublich! So was hat Fritz Fuchs noch nicht gesehen: Vor seinen Augen verschwindet der gesuchte Dieb in einem Spiegel. Fritz ist sich sicher: Der clevere Gauner hat einen Trick benutzt. Aber um den zu entlarven, muss Fritz verstehen, wie ein Spiegel funktioniert. Und: Er muss seinem Freund, Poliz...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Fritz bekommt in Nachbars Garten seltsamen Besuch. Punilla, eine Freundin von Herrn Paschulke, möchte im Garten einen Schatz heben, doch Eichhörnchen treiben ein verhextes Spiel mit ihr. Während Punilla die Eichhörnchen unter Verdacht hat, den Schatz verzaubert zu haben, traut Fritz Punilla nicht üb...
von Seven
24.09.2018, 14:48
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 184: Allergie - Freundschaft in Not
Antworten: 1
Zugriffe: 3317

Folge 184: Allergie - Freundschaft in Not

Fritz ist verzweifelt. Sein geliebter Hund Keks soll Ursache für seine Allergie sein? Als auch noch viele andere in Fritz’ Umgebung allergisch reagieren, muss er seinen Hund schützen. Fritz Fuchs versucht gemeinsam mit einer Allergologin herauszufinden, woher seine allergischen Reaktionen kommen, de...
von Seven
24.09.2018, 14:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 183: Bär - Alarm im Stadtwald
Antworten: 0
Zugriffe: 4149

Folge 183: Bär - Alarm im Stadtwald

Fritz Fuchs entdeckt im Bärstädter Forst einen Bären. Begeistert macht er ein Foto. Doch statt nur Yasemin das Bild zu schicken, teilt er die Top News aus Versehen mit ganz Bärstadt. Die Begeisterung über den Bären kippt jedoch schnell. Das seltene Tier soll sich in die Stadt gewagt haben. Herr Klut...
von Seven
24.09.2018, 14:46
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot

Fritz schließt mit Ordnungshüter Kluthe eine unmögliche Wette ab: 1000 Tiere will er in 24 Stunden auf dem Brachgelände finden, um den Jugendplatz für Tom, Sela und ihre Freunde zu retten. Herr Kluthe steht mit einem Bagger drohend vor Fritz und den Jugendlichen. Ein Parkplatz soll auf diesem „toten...
von Seven
24.09.2018, 14:45
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 181: Dachs - Diebesgut im Elchwinkel
Antworten: 0
Zugriffe: 4068

Folge 181: Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Merkwürdige Wühlspuren in Fritz’ Garten. Hat sich ein Dachs hierher verirrt? Fritz fängt an zu forschen. Doch Polizist Prutz wittert eine ganz andere heiße Spur. Eine Diebesbande hat ihre Beute verschwinden lassen und für Prutz ist der Fall klar: Die Beute befindet sich auf Fritz’ Grundstück. Als si...