Die Suche ergab 376 Treffer

von Seven
05.03.2019, 13:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Habe grade diesen Artikel entdeckt: https://www.wr.de/kids/fritz-fuchs-dreht-fuer-loewenzahn-bald-in-suedafrika-id216588153.html Hier mal das wichtigste zusammengefasst: Zum „Löwenzahn“-Jubiläum setzt sich Guido Hammesfahr bald ins Flugzeug. Vier besondere Folgen werden im Mai nicht in Bärstadt, son...
von Seven
06.02.2019, 16:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 189: Optik - Vernebelte Sicht
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Folge 189: Optik - Vernebelte Sicht

Verschwommene Buchstaben, schlechte Sicht – Fritz Fuchs muss dringend zum Optiker. Als er los will, wird sein Blick zum zweiten Mal vernebelt: Diesmal ist es sein brennender Briefkasten. Kurz darauf brennt es auch beim Optiker. Könnte ein Feuerteufel hinter den Bränden stecken? Fritz’ Kusine Charlie...
von Seven
28.01.2019, 14:58
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe

Fritz Fuchs will ein Theaterstück für Marionetten und andere witzige Figuren ganz neu inszenieren. Doch plötzlich passiert etwas Unglaubliches: Eine der Puppen erwacht wirklich zum Leben. Meint jedenfalls die kleine Jana. Fritz begibt sich auf die Spur der Puppe. Dabei macht er eine Entdeckung, die ...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 187: Mäuse – Heimlicher Besuch
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Folge 187: Mäuse – Heimlicher Besuch

Putzig, so eine kleine Hausmaus, denkt sich Fritz’ Cousine und füttert das Tierchen im Bauwagen an. Die Maus ist zwar süß, aber draußen in der Natur wäre sie wesentlich besser aufgehoben. Doch wie wird man die Mäuse, die man ruft, wieder los? Vor allem, wenn man sie nicht verletzen will? Fritz Fuchs...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 186: Spiegel – Die tückische Täuschung
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Folge 186: Spiegel – Die tückische Täuschung

Unglaublich! So was hat Fritz Fuchs noch nicht gesehen: Vor seinen Augen verschwindet der gesuchte Dieb in einem Spiegel. Fritz ist sich sicher: Der clevere Gauner hat einen Trick benutzt. Aber um den zu entlarven, muss Fritz verstehen, wie ein Spiegel funktioniert. Und: Er muss seinem Freund, Poliz...
von Seven
24.09.2018, 14:49
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Fritz bekommt in Nachbars Garten seltsamen Besuch. Punilla, eine Freundin von Herrn Paschulke, möchte im Garten einen Schatz heben, doch Eichhörnchen treiben ein verhextes Spiel mit ihr. Während Punilla die Eichhörnchen unter Verdacht hat, den Schatz verzaubert zu haben, traut Fritz Punilla nicht üb...
von Seven
24.09.2018, 14:48
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 184: Allergie - Freundschaft in Not
Antworten: 1
Zugriffe: 246

Folge 184: Allergie - Freundschaft in Not

Fritz ist verzweifelt. Sein geliebter Hund Keks soll Ursache für seine Allergie sein? Als auch noch viele andere in Fritz’ Umgebung allergisch reagieren, muss er seinen Hund schützen. Fritz Fuchs versucht gemeinsam mit einer Allergologin herauszufinden, woher seine allergischen Reaktionen kommen, de...
von Seven
24.09.2018, 14:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 183: Bär - Alarm im Stadtwald
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Folge 183: Bär - Alarm im Stadtwald

Fritz Fuchs entdeckt im Bärstädter Forst einen Bären. Begeistert macht er ein Foto. Doch statt nur Yasemin das Bild zu schicken, teilt er die Top News aus Versehen mit ganz Bärstadt. Die Begeisterung über den Bären kippt jedoch schnell. Das seltene Tier soll sich in die Stadt gewagt haben. Herr Klut...
von Seven
24.09.2018, 14:46
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot

Fritz schließt mit Ordnungshüter Kluthe eine unmögliche Wette ab: 1000 Tiere will er in 24 Stunden auf dem Brachgelände finden, um den Jugendplatz für Tom, Sela und ihre Freunde zu retten. Herr Kluthe steht mit einem Bagger drohend vor Fritz und den Jugendlichen. Ein Parkplatz soll auf diesem „toten...
von Seven
24.09.2018, 14:45
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 181: Dachs - Diebesgut im Elchwinkel
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Folge 181: Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Merkwürdige Wühlspuren in Fritz’ Garten. Hat sich ein Dachs hierher verirrt? Fritz fängt an zu forschen. Doch Polizist Prutz wittert eine ganz andere heiße Spur. Eine Diebesbande hat ihre Beute verschwinden lassen und für Prutz ist der Fall klar: Die Beute befindet sich auf Fritz’ Grundstück. Als si...
von Seven
24.09.2018, 14:45
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 180: Tanzen - Der richtige Dreh
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Folge 180: Tanzen - Der richtige Dreh

Bärstadt ist im Tanzfieber, nur Fritz Fuchs lässt sich nicht so richtig anstecken. Tanzen war noch nie sein Ding, und jetzt wünscht sich Yasemin, dass er sie zum Bärstädter Tanzfest begleitet. Fritz will Yasemin nicht enttäuschen. Kurzerhand nimmt er bei seinem Freund Udo die üblichen Tanzstunden. U...
von Seven
24.09.2018, 14:44
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 179: Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Folge 179: Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker

Sommerhitze! Der Eisverkauf an Yasemins Kiosk brummt. Nur Ordnungsamtmann Kluthe hat was dagegen und schließt ihr absichtlich das Geschäft. Zeit für Fritz Fuchs, um einzugreifen. Mit einem selbst gebauten Eisfahrrad und leckerem Eis Marke Eigenkreation fährt Fritz durch Bärstadt – und hat Erfolg. Ne...
von Seven
24.09.2018, 14:44
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 178: Falke - Verloren in weiten Lüften
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Folge 178: Falke - Verloren in weiten Lüften

Ein entflogener Falke in Fritz’ Garten? Das vermutet jedenfalls Leyla, die nicht verrät, weshalb sie ihn dringend sucht. Fritz merkt, dass sie mächtig unter Druck steht, und bietet Hilfe an. Der Vater des Mädchens, ein saudischer Prinz, sucht Tochter, Falke, Fritz und ist überaus ungehalten. Ausgere...
von Seven
24.09.2018, 14:42
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 177: Intelligenz auf Rädern - Das entführte Schlauto
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Folge 177: Intelligenz auf Rädern - Das entführte Schlauto

„Schlauto“ ist verschwunden – das geniale Roboterauto. Fritz Fuchs hat es gemeinsam mit Pauline, Forscherin für künstliche Intelligenz, entwickelt. Er möchte seinem Freund Gigi damit helfen. Eine rasante Suche startet. Fritz ist fasziniert von der Intelligenz auf Rädern und dem, was sich für die Zuk...
von Seven
24.09.2018, 14:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 176: Fallschirm - Die verflixte Landung
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Folge 176: Fallschirm - Die verflixte Landung

Krach! Direkt über Fritz Fuchs und Keks landet Fallschirmspringerin Rosi unfreiwillig im Baum. Klar, dass Fritz alles versucht, sie dort aus der gefährlichen Höhe runterzuholen. Auch Rosis Neffe verfolgt sie mit dem Fernglas und will ihr helfen. Doch er verfängt sich mit dem Fuß in einem Rost. Fritz...
von Seven
24.09.2018, 14:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 175: Wattenmeer - Wenn die Flut kommt
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Folge 175: Wattenmeer - Wenn die Flut kommt

Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Fritz freut sich auf Wattwandern, Tierwelt und Strandsegeln, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im Watt. Fritz ahnt davon nichts. Denn Wattführerin Sine weiht ihn gerade in die Geheimnisse des Meeresbodens bei Ebbe...
von Seven
24.09.2018, 14:40
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 174: Fluss - Das verlorene Boot
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Folge 174: Fluss - Das verlorene Boot

Verfolgungsjagd auf einem Tandem am Fluss entlang: Ausgerechnet der pingelige Herr Kluthe vom Ordnungsamt rast gemeinsam mit Fritz Fuchs einem Kameraboot hinterher. Gegenseitig werfen sie sich vor, am Verschwinden des komplizierten Schiffchens Schuld zu sein. Beide brauchen sie es. Nun müssen sie de...
von Seven
28.05.2018, 18:36
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Da muss ich Knochen leider zustimmen, ich glaube auch, dass das ganze wohl eine Nummer zu groß für uns ist. Ich denke mein Vergleich mit dem Maus-Türöffner-Tag ist nicht ganz abwegig, nur dort arbeiten mehrere Redakteure hauptberuflich ein ganzes Jahr daran, so etwas auf die Beine zu stellen. Das kö...
von Seven
24.05.2018, 19:47
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Also die Idee einen Peter Lustig Gedenktag zu machen finde ich eigentlich sehr gut. Nur müsstest du mir nochmal erklären, was das jetzt genau mit Firmen/Einrichtungen zu tun haben soll. Meinst du so in etwa was wie der Maus-Türöffner-Tag ? Nur was hat das dann genau mit Peter Lustig zu tun? Das vers...
von Seven
21.01.2018, 16:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 22185

Re: Peter Lustig ist tot

Und Legionär, ist es jetzt dieses Bild das du gemeint hast oder nicht?
von Seven
17.12.2017, 23:45
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 22185

Re: Peter Lustig ist tot

Von "Markus Lanz" habe ich die Originalaufnahme. Da ist es definitiv nicht drin.
Allerdings habe ich in der "NDR Talk Show" vom 10.07.2009 dieses Bild gefunden. Meinst du das?
von Seven
23.10.2017, 19:26
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 173: Drohne – Das fliegende Auge
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Folge 173: Drohne – Das fliegende Auge

Fritz Fuchs und seine Cousine Charlie sind auf einer Wiese unterwegs, um Rehkitze zu retten. Plötzlich taucht am Himmel eine sprechende Drohne auf, die Charlie verfolgt. Fritz Fuchs ist alarmiert. Nachdem das fliegende Auge auch noch vom Himmel fällt, schnappen sich Fritz und Charlie die Drohne kurz...
von Seven
23.10.2017, 19:25
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 172: Ziege – Die verrückte Entführung
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Folge 172: Ziege – Die verrückte Entführung

Fritz Fuchs hat einen sehr beunruhigten Polizisten Prutz am Bauwagen sitzen. Er hat den Verdacht, dass Ziege Rosalie in Gefahr ist. Sie ist das heißbegehrte Bärstädter Fußball-Maskottchen. Ziege Rosalie soll zur Sicherheit bei Fritz einziehen. Der weiß nicht viel darüber, wie Ziegen leben. Doch gera...
von Seven
23.10.2017, 19:25
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 171: Fischotter – Tumult am Teich
Antworten: 0
Zugriffe: 703

Folge 171: Fischotter – Tumult am Teich

Große Aufregung am Bauwagen. Der berühmte Regisseur Rebstock will mit Fritz und Fischotter Harvey einen Werbespot drehen. Als der Hauptdarsteller verschwindet, ist das Chaos perfekt. Fritz’ Schwester Suse ist verzweifelt. Sie wollte doch nur Werbung für ultimative Regenkleidung produzieren. Der neue...
von Seven
23.10.2017, 19:24
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 170: Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Folge 170: Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe

Herr Paschulke glaubt an einen Fluch: Schwärme von Spatzen bedrohen seinen Garten. Fritz sieht die Sperlinge eher in Gefahr. Es gibt kaum noch Nistplätze für sie. Besonders im Neubaugebiet gibt es weder Nischen noch Nester. Fritz schafft Abhilfe und Platz für den Spatz und seine Kinder. Doch der Nac...
von Seven
23.10.2017, 19:23
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 169: Rotz und Co. – Nichts für schwache Nerven
Antworten: 0
Zugriffe: 450

Folge 169: Rotz und Co. – Nichts für schwache Nerven

Vor Fritz Fuchs’ Bauwagen steht Emil. Seine Mutter hat von ihm die Nase gestrichen voll: Seit Tagen weigert Emil sich, zu duschen, und auch sonst hält er nichts mehr von Körperhygiene. Und es kommt noch dicker: Statt Taschentuch kommt der Pulli zum Einsatz, Käsefüße landen auf Kopfkissen, und von de...
von Seven
23.10.2017, 19:22
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 168: Moos – Diebstahl im tiefen Grün
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Folge 168: Moos – Diebstahl im tiefen Grün

Alles kahl am Tümpel im Wald. Statt grüner Moosteppiche nur braune Flächen. Als Fritz einen Typen wegrennen sieht, ist sein Detektiv-Instinkt geweckt. Wer klaut Moos und weshalb bloß? Bei seinen Ermittlungen findet Fritz heraus, dass die unscheinbare Pflanze wichtig für Wald und Umwelt ist. Ausgerec...
von Seven
23.10.2017, 19:22
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 167: Flöhe – Das wilde Jucken
Antworten: 0
Zugriffe: 564

Folge 167: Flöhe – Das wilde Jucken

Ein verwechselter Koffer und drinnen winzige „Artisten“: Fritz Fuchs hat plötzlich einen Flohzirkus im Bauwagen. Ordnungsamtmann Kluthe stellt gleich den ganzen Bauwagen unter Quarantäne. Denn die ersten Flöhe haben schon zugebissen. Fritz Fuchs ist dennoch begeistert von den rekordverdächtigen Fähi...
von Seven
23.10.2017, 19:21
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten

Ein Papagei am Bauwagen, ein sprechender obendrein. Er ist Fritz Fuchs zugeflogen und plappert von einem Schatz und Piraten. Woher kommt der Vogel und welches Geheimnis trägt er mit sich? Yasemin, ebenso abenteuerlustig wie Fritz, versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Der intelligente Papagei ...
von Seven
23.10.2017, 19:21
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 165: Krankenhaus – Der heftige Sturz
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Folge 165: Krankenhaus – Der heftige Sturz

Ein Notfall im Elchwinkel. Bei einem Fahrradausflug muss Fritz Fuchs eine Vollbremsung einlegen und stürzt dabei heftig. Denn plötzlich tauchte Jogger Jannis auf, der vor ihm zusammenbricht. Nach dem ersten Schock wählt Fritz den Notruf 112, und für Jannis und ihn geht es mit dem Krankenwagen in die...