Die Suche ergab 469 Treffer

von Legionär
23.01.2018, 22:37
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 15899

Re: Peter Lustig ist tot

Genau das Bild meine ich. Seven, du bist der Beste!
Und nun weiß ich auch, warum ich es nicht gefunden habe: Die Talkshow von 2009 im NDR ist die einzige, die mir von Peter fehlt...
von Legionär
11.12.2017, 19:55
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 15899

Re: Peter Lustig ist tot

Ich habe nun alle meine Videos über Peter (Auftritte, Jubiläumssendungen etc.) durchgesehen und ich finde diese Einblendung nicht. Meine Vermutung ist, dass das Bild während des Auftritts von Peter & Co. bei Markus Lanz (2010) gezeigt worden sein könnte. Eventuell wurde es auf der Jubiläums-Edit...
von Legionär
28.11.2017, 19:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 15899

Re: Peter Lustig ist tot

Das Foto, was ich meine, zeigt Peter m.W. im Krankenbett mit etlichen Schläuchen angeschlossen.
von Legionär
13.11.2017, 22:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 15899

Re: Peter Lustig ist tot

Nein, das meinte ich nicht.
Es gibt ein Video (wahrscheinlich eines der vielen Jubiläums-Videos über LZ vom ZDF), in dem auch Peters Geschichte (über Löwenzahn) dargestellt wird. Dabei wird kurz ein Foto von ihm aus dem Jahre 1984 (?) im Krankenhaus gezeigt.
Welches Video ist das?
von Legionär
31.10.2017, 13:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 15899

Re: Peter Lustig ist tot

Weiß jemand, in welchem Video über Peter kurz ein Bild gezeigt wird, in dem er während seiner Lungenerkrankung im Krankenhaus liegt?
von Legionär
29.08.2013, 20:09
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 23: Bei Wind und Wetter
Antworten: 8
Zugriffe: 2839

Re: Folge 23: Bei Wind und Wetter

Interessant auch, dass (...) das heute veraltete Wort "buck"(!) (...) verwendet wurde. "Buk" bitte mit "k" statt mit "ck". Das ist nicht unbedingt etwas Besonderes. Sogar in einer relativ neuen Wissen-macht-Ah!-Folge wird das Wort im heutigen Kontext verwende...
von Legionär
23.02.2013, 22:53
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 111: Peter auf hoher See
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Drehort Folge 111: Peter auf hoher See

Wo wurde die Folge jetzt eigentlich gedreht?
Also ich meine die Szene am Hafen.
von Legionär
26.01.2013, 22:15
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Suche ein Lied
Antworten: 4
Zugriffe: 3903

Re: Suche ein Lied

Ich habe gerade mal reingehört. Irgendwie kommt es mir bekannt vor (aus einer Folge), aber ich kann es keiner zuordnen. Deswegen gehe ich eher davon aus, dass es in keiner Folge vorkommt. ABER: Wenn man bei "Der Wind in der Steckdose" schaut, dann kommt das Lied aus "Peter auf hoher S...
von Legionär
04.01.2013, 17:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 7980

Re: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen

Laut PlastikPaule gilt dasselbe für "Peter will auf die Schiene".
von Legionär
18.11.2012, 23:07
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 096: Schmetterlinge – Einsatz für die Wildwiese
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Folge 96: Schmetterlinge - Einsatz für die Wildwiese

So bescheuert wie die Lehrerin war aber nun wirklich noch keine Darstellerin in einer Folge. Da konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln.
Warum müssen die Darsteller immer so künstlich sein? Warum albern sie so herum? Warum übertreiben sie dermaßen, dass vieles unrealistisch wirkt?
von Legionär
11.11.2012, 19:24
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 095: Sterne – Blick in unendliche Weiten
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Folge 95: Sterne - Blick in unendliche Weiten

Es ist auch für mich bisher die beste Folge der neuen Staffel.
Mich stören nur immer wieder diese übertriebenen Szenen, z.B. die Missgunst der Professorin Alonso auf Fritz oder das Verhalten der Leute bzgl. des Auftretens der Außerirdischen Intelligenz.
von Legionär
09.11.2012, 14:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 151
Zugriffe: 57769

Re: Sendetermine

Ja, die Version hat das große transparente Logo.
Zudem wurde die Folge vorher in der Vorgänger-Sendung angekündigt und begann eben erst nach der Boot-Szene.
von Legionär
09.11.2012, 14:40
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 7980

Re: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen

Bei "Luft im Sonderangebot" und "Peter mit den großen Ohren" habe ich zweimal bestätigt bekommen, dass diese rechtlich gesperrt sind (trotz der Tatsache, dass die Luft-Folge auf der tivi-Seite verfügbar war). Und da noch keiner von uns diese Folgen vom ZDF erhalten hat, sollte de...
von Legionär
28.10.2012, 19:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 093: Luft – Ein Plattfuß kommt selten allein
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Folge 93: Luft - Ein Plattfuß kommt selten allein

Im ersten Drittel der Folge könnte man meinen, das Thema sei "Fahrräder" (vgl. Knochens Bemerkung zu der Todes-Folge, in der man denken könne, das Thema sein "Tee"). Ich finde, dass die Rahmenhandlung zu sehr dominiert und die Filmbeiträge irgendwie verdrängt. Gut veranschaulicht...
von Legionär
14.10.2012, 13:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 091: Zauberei – Der Geheimnisvolle Magier
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Fritz' Oma wird von Us Conradi gespielt. Das ist die Hundebesitzerin Rosamunde Milchert aus "Peter ist auf den Hund gekommen".
von Legionär
01.10.2012, 08:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Name Klöbner
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Re: Der Name Klöbner

Meines Wissens gibt es auch noch einen oder mehrere Doktor Klöbner.
von Legionär
18.08.2012, 16:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schnittberichte
Antworten: 79
Zugriffe: 32340

Re: Schnittberichte 2

Mir fiel auf, dass zu "Peter spinnt" der Schnittbericht auch noch fehlte. Daraufhin habe ich diesen noch fix erstellt. Es wurden zwei Szenen geschnitten, beides sind (Teile von) Filmbeiträge(n). Szene 1 (9:33 - 9:45): Im Filmbeitrag über verschiedene Spinnenarten wurde der Teil über eine F...
von Legionär
01.08.2012, 20:05
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 3: Peter und die langen Leitungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5376

Re: Folge 3: Peter und die langen Leitungen

Unglaublich, aber wahr. Auf Risiko wurde "Peter und die langen Leitungen" nochmals beim ZDF bestellt - mit der Hoffnung, die Version ohne Zeitbalken zu bekommen. Dieser Wunsch wurde erfüllt: Tatsächlich gibt es die Folge doch ohne Zeitbalken (Bilder im Anhang). Entweder wurde CMM85 damals ...
von Legionär
19.04.2012, 12:06
Forum: Fanclub
Thema: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...

Wenn wir uns im Sommer nochmal treffen sollten, dann werden wir auch ein Video in einer ruhigen Umgebung (vorzugsweise in einem Raum) drehen, sodass man uns auch gut versteht. Das Problem war auch, dass wir die Idee, überhaupt ein kurzes Video für die Homepage zu drehen, relativ spät hatten und wir ...
von Legionär
18.04.2012, 19:26
Forum: Fanclub
Thema: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...

Ich gebe ja zu, dass es im Parkhaus etwas laut war, aber unsere Vorstellungen am Anfang sind doch eigentlich noch recht gut zu verstehen. PlastikPaule, da müsstest du nochmal genau hinhören, denn wir stellen uns alle vor (echter Name + Username).
Hast du denn wenigstens unsere Grüße mitbekommen?
von Legionär
17.04.2012, 20:56
Forum: Fanclub
Thema: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...

Die Szene mit den Grüßen ist die beste, finde ich. Ich konnte mich ja teilweise gar nicht mehr halten vor Lachen.
von Legionär
15.04.2012, 19:58
Forum: Fanclub
Thema: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...

Ja, was Lml geschrieben hat, erklärt unseren Tagesablauf.
von Legionär
14.04.2012, 22:08
Forum: Fanclub
Thema: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: An LML,Legionär,MarkusH,CMM85...

Natürlich sollst du es online stellen. Deswegen habe ich es ja so zurecht geschnitten und dir zugeschickt. Wenn du möchtest, kannst du gern eine Einleitung dazu sprechen. Was mich an dem Video etwas stört ist die Tatsache, dass es im Parkhaus von Gießen (wo wir die Diskussion gedreht haben) ziemlich...
von Legionär
20.11.2011, 18:23
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Magazin wird eingestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Löwenzahn Magazin wird eingestellt

Nun weiß ich also, warum im aktuellen Magazin auf der letzten Seite nicht steht, wann das nächste Magazin erscheinen wird. Ich suchte nach dieser Angabe nämlich vergeblich.
Es ist schade, jedoch hat alles irgendwann mal ein Ende.
von Legionär
15.11.2011, 20:46
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 151
Zugriffe: 57769

Re: Sendetermine

Bisher konnte ich mich auf mein Gedächtnis, insbesondere hinsichtlich von Jahreszahlen, immer gut verlassen. Da ich Löwenzahn überhaupt erst seit Oktober 2002 schaue und ich im Sommer 2003 öfters Fernsehverbot hatte, weiß ich ganz genau, dass sie in der Sommerzeit ausgestrahlt wurde. Es war dann ebe...
von Legionär
15.11.2011, 20:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 151
Zugriffe: 57769

Re: Sendetermine

Die Feuerwehr-Folge lief im Sommer 2003 nocheinmal, und zwar nachmittags im Ki.Ka. Meinen Erinnerungen zufolge war die gekürzt wie alle anderen in dieser Zeit.
von Legionär
13.11.2011, 12:54
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 15: Immer der Nase nach
Antworten: 20
Zugriffe: 4830

Re: Folge 15: Immer der Nase nach

Das, was du schreibst, ist alles plausibel. Die Frage ist nur, ob die Ausstrahlung von alten Folgen am frühen Morgen hoch in der Prioritätenliste des ZDF steht. Wie wir sehen, ist das nicht der Fall. Als die Nacht-Folge damals lief, war eben ohnehin noch Classic-Zeit.
von Legionär
09.11.2011, 22:13
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 028: ...auf dem Krabbenkutter (Meer als Nahrungsquelle)
Antworten: 7
Zugriffe: 1986

Re: Folge 028: ...auf dem Krabbenkutter (Meer als Nahrungsqu

"Einige" Infos hast du nett geschrieben. Ich glaube sogar, dass wir bisher zu keiner Folge im Episodenführer derart viele Details bezüglich zum Inhalt haben.
von Legionär
08.11.2011, 21:18
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: loewenzahn.peter-lustig.net komplett vom Netz
Antworten: 14
Zugriffe: 3874

Re: loewenzahn.peter-lustig.net komplett vom Netz

Das offizielle Thema der Folge lautet: Zucker/Geschmack
von Legionär
30.10.2011, 17:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Ursprüngliche Folgentitel einiger Classic-Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5274

Re: Ursprüngliche Folgentitel einiger Classic-Folgen

Auf der Fanbox heißt "Peter steht im Bach" auch "Peters Wassermusik".

Zur erweiterten Suche