Die Suche ergab 270 Treffer

von UDERZO
21.09.2017, 01:59
Forum: Fanclub
Thema: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)

Lml hat geschrieben:Keine Sorge, ich werde dazu noch zeitnah ausführlich antworten!
Dito :) 
von UDERZO
10.09.2017, 13:31
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 12801

Re: Neuigkeiten

von UDERZO
20.06.2017, 15:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

In einem Bahnwaggon wohnen

Hey Freunde,  habe heute durch Zufall folgenden Artikel von der Bahn entdeckt. :)  https://inside.bahn.de/wohnen-in-alten-bahnwaggons/?dbkanal_006=L01_S01_D088_KTL0005_INSIDE-BAHN-2017_WOHNEN-BAHNWAGGON_LZ01&adbsc=social_20170620_28628594&adbid=877103738770644992&adbpl=tw&adbpr=39999078 Liebe Grüße ...
von UDERZO
10.05.2017, 21:29
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 12801

Re: Neuigkeiten

Lml hat geschrieben:Zumindest sehen würde ich sie gerne mal. Sascha, könnstet du die nicht mal scannen?
Dafür wäre ich auch. Damit das keiner kopiert am Ende kann man das ja Forenintern bzw Mitgliederintern halten ... :) 
von UDERZO
07.12.2016, 05:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Nachtaufnahmen

haha, stimmt ! :D Die Szene hab ich ja total vergessen.
von UDERZO
05.12.2016, 01:02
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Nachtaufnahmen

Oh ja, das sieht echt überhaupt nicht nach Nacht aus .. bei dem Screenshot aus Peter hat viel Zeit kam mir das aber schon immer real vor. Das ist halt nicht mehr Nacht, sondern kurz vor der Morgendämmerung :)
von UDERZO
03.12.2016, 22:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 5707

Re: Nachtaufnahmen

Interessante Bemerkung! Leider schau ich die FF Folgen gar nicht.. kann vielleicht jemand hier Screenshots posten?
von UDERZO
29.11.2016, 12:10
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Super, ich bin sehr gespannt! An dieser Stelle nochmals vielen Dank für dein Engagement und deine Aktivität :)
von UDERZO
29.11.2016, 03:01
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 4902

Re: Neuigkeiten

Du hast mich doch gar nicht gefragt, dude :D Sag mir mal ein paar Rahmendaten (Wünsche, wie soll es werden, wie lang usw), dann kann ich das noch dieses Jahr machen.
von UDERZO
29.11.2016, 02:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Leider haben meine Nachforschungen bisher noch nichts ergeben. Jemand hat gemutmaßt, dass es aus einem Musical her stammen könnte .. konkretes steht aber aus.

Ich denke, dass ein Nachfragen beim ZDF doch sehr gut sein & Licht ins dunkeln bringen könnte. :)
von UDERZO
19.11.2016, 12:36
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 12801

Re: Neuigkeiten

uh nice!! :D
von UDERZO
14.11.2016, 14:59
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 4902

Re: Neuigkeiten

Bin gespannt was Steffen so macht!:) Wenn es nicht eilt kann ich trotzdem etwas machen - Sascha ist für terminliche Absprachen immer etwas schwer zu erreichen, wir haben wohl beide viel zutun.
von UDERZO
10.11.2016, 18:25
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Echt schade - selbst wenn ich das Stück schnell aus dem Gedächtnis nachspiele kann man es nichtmal auf Shazam finden. Dabei funktioniert das beim Nachspielen normalerweise ganz gut mit der Erkennung. https://www.youtube.com/watch?v=HdimT7H3BAg UDERZO, du könntest das Video, wo du es nachgespielt ha...
von UDERZO
10.11.2016, 03:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich hätte gar keine anderen Vorschläge, da ich innerhalb der letzten Jahre Löwenzahn echt spärlich schaue, und das nach dem Stück aus Peter's Flussfahrt das einzige ist, welches mich noch interessiert .. außer, ich vergesse eins .. kann gut sein. Man erinnert sich halt nur an die hellsten Momente. :...
von UDERZO
09.11.2016, 19:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Wegen der ZDF-Anfrage kann ich demnächst gerne eine kurze E-Mail absenden, wenn wir uns vorher einigen, nach welchen 2-3 Folgen ich fragen soll. Ich schlage auf jeden Fall 111. Peter auf hoher See vor, damit endlich das Klaviersolo geklärt ist. Da UDERZO das Stück offenbar bereits im Radio gehört h...
von UDERZO
04.08.2016, 17:51
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt

Oh, wie schade ist denn das .. habe mir eben beide Artikel durchgelesen. Ich fand genau diesen Nebencharakter damals wirklich toll- auch als Kind hat er mir sehr gut gefallen. Vor allem ist das halt auch der typische Postbote von nebenan, den man so aus der Nachbarschaft kennt .. naja, ich wohne auc...
von UDERZO
12.07.2016, 21:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 72086

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

..ich würde ja noch immer gerne das Klavierstück aus ,,Peter auf hoher See" finden.. @HerrOpitz: Auch von meiner Seite aus einen großen Respekt an deine Arbeit hier. Ich verfolge das ganze schon seit du mit dabei bist still mitlesend, und bin sehr froh darüber, dass sich jemand mal die Mühe macht. :)
von UDERZO
12.07.2016, 01:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 79805

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern

Das ist ja echt super! .. und ich dachte, wir werden nie fertig werden, weil manche Folgen unter Verschluss gehalten werden. Deshalb auch eine Frage: Ich erinnere mich, dass bei einer Folge nicht klar war, weshalb sie gekürzt wurde. Ich glaube, dass das ,,Peter spinnt" gewesen ist, kann mich momenta...
von UDERZO
02.06.2016, 01:44
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wo verschwinden die Schubladen im Innern
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Wo verschwinden die Schubladen im Innern

..wäre es nicht eine gute Idee, das mal beim Bauwagen in Babelsberg zu checken? Die sind ja verschraubt, aber sehen müsste man es ja trotzdem von innen. Klar, das wäre natürlich eine gute Idee. Allerdings dachte ich, dass man dort gar nicht rein kann, oder doch? Oder wie nah kann man da von außen r...
von UDERZO
01.06.2016, 13:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wo verschwinden die Schubladen im Innern
Antworten: 10
Zugriffe: 6290

Re: Wo verschwinden die Schubladen im Innern

..wäre es nicht eine gute Idee, das mal beim Bauwagen in Babelsberg zu checken? Die sind ja verschraubt, aber sehen müsste man es ja trotzdem von innen.
von UDERZO
16.05.2016, 01:04
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 2210

Re: Wer möchte mitmachen:

Sascha hat geschrieben:Also für alle Leute die nun mitmachen möchten benötige ich Sprechproben.
Meld dich!:)
von UDERZO
15.05.2016, 10:52
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1851

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Hey,

habe soweit noch nichts darüber gehört.. Fotos wären toll. Ein Video wär der Hit !:p

Wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage
von UDERZO
12.05.2016, 00:52
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 3839

Re: Die Figuren & Aufgaben

Danke Steffen :) Uderzo Sprechprobe von dir ? Meld dich bitte auf FB oder telefonisch bei mir!! ist grad viel los bei mir - aber bitte meld dich. Ich hab sogar schon gemacht, müsste aber nur wissen, was du so von mir als Referenz bräuchtest um zu wissen, wie ich besser in dem Projekt aufgehoben wär...
von UDERZO
11.05.2016, 02:25
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 3839

Re: Die Figuren & Aufgaben

@Steffen: Wie heisst du bei Twitter? :D
von UDERZO
11.05.2016, 02:18
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 12801

Re: Neuigkeiten

Echt? Ging es nicht schon 2005 los - und so wäre das Jubiläum dann letztes Jahr gewesen?
von UDERZO
09.05.2016, 22:01
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 2361

Re: Geschichte Ausarbeitung

Meld dich mal! Bin gern dabei :)
von UDERZO
27.04.2016, 04:12
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 144: Geld – Der schlaue Tausch
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Folge 144: Geld – Der schlaue Tausch

Martin hat geschrieben:Habe Sie vor 2 Tagen angeschaut und muss sagen das ich sie mir total anders vorgestellt habe. Als gelernter Bankkaufmann muss ich mir die Folge nochmal anschauen und euch dann ein ordentliches Feedback liefern :P
bin gespannt :D
von UDERZO
20.04.2016, 13:50
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Inneneinrichtung / Gegenstände
Antworten: 8
Zugriffe: 5882

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Und wie heisst der Hersteller? :D
von UDERZO
21.03.2016, 00:42
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 8545

Re: Aktuelles von Peter

Würde mich auch sehr interessieren :D

Peter in einer Schauspielrolle zu sehen wäre ja echt witzig.
von UDERZO
01.03.2016, 13:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Ausstrahlungen im TV?
Antworten: 8
Zugriffe: 5536

Re: Ausstrahlungen im TV?

Zur alten DVD und den alten VHS kann ich dir den Tipp geben, mal in Bibliotheken zu schauen. Ich habe so früher sehr viele Folgen gefunden, darunter beispielsweise die Folge "Eine Insel im Kornfeld". :)