Die Suche ergab 1415 Treffer

von CMM85
17.03.2024, 12:57
Forum: Drehorte
Thema: mittendrin - Erosion
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: mittendrin - Erosion

Die Angabe "Kaiserstuhl" reicht vorerst aus. So habe ich es übernommen. Wenn du es noch genauer verifizieren kannst, wäre das gut. Aber es erfolgten wohl in den 60er und 70er Jahren im ganzen Gebiet umfangreiche Umbaumaßnahmen, so dass es nicht leicht sein dürfte, den oder die genauen Ort(...
von CMM85
16.03.2024, 16:16
Forum: Drehorte
Thema: mittendrin - Braunkohle
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: mittendrin - Braunkohle

Das Hallenbad habe ich nun bei den Drehorten ergänzt. Bzgl. der anderen Szenen habe ich auch mal nachgeschaut. Das Kohlekraftwerk dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Kraftwerk Frimmersdorf bei Grevenbroich sein. Auf einem Luftbild bei Wikipedia sehe ich eine deutliche Ähnlichkeit zur Folge: Kraftwe...
von CMM85
12.03.2024, 18:08
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Die Classic Box 3 ist nun ebenfalls bei Pidax für 19,90€ bestellbar und erscheint am 18.07.2024. Hier die Folgenliste: 1. Peters Hexenkräuter 2. Peter und die Kraft im Draht 3. Peters Bakterienzoo 4. Peter sucht einen Entenfußbaum 5. Peter und der Tanz der Vampire 6. Peters Müll-Tour 7. Schmetterlin...
von CMM85
05.03.2024, 09:02
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 306
Zugriffe: 204460

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

HerrOpitz hat geschrieben: 01.02.2024, 20:12 Habe mal wieder etwas für die Datenbank:

043. Peter und der Plastikpaule (24:54 - 26:20)
Eric Vann - The Deepest (Link zu KPM)
Wenn auch etwas verspätet, jetzt ist es im Episodenführer mit drin.
Hatte es zwar gelesen, aber dann irgendwie verpeilt einzutragen.
 
von CMM85
05.03.2024, 09:00
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1200

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Danke dennoch für deine verspätete Rückmeldung und deine Bemühungen! Auch wenn es schwer wird, vielleicht finden wir es irgendwann doch noch heraus.
von CMM85
05.03.2024, 08:57
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: TV-Termine April - Juni 2024

Im Outtake "Was hast du getan, Fritz?" auf der tivi-Seite werden "Versprecher" aus 3 weiteren Folgen vorgestellt. Neben den bereits bekannten "Chemie" und "Kung Fu" soll es auch eine Folge zum Thema "Straßen" geben. Natürlich ist da auch Heinz Kluthe...
von CMM85
28.02.2024, 17:18
Forum: Folgendiskussion
Thema: Chemie - Experiment mit Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Re: Chemie - Experiment mit Folgen

Normalerweise kommen die Folgen 3 Tage vor Erstausstrahlung in die Mediathek. Das wäre nach ursprünglichem Termin dann morgen. Musst du schauen, ob sie online kommt. Ich denke aber eher, dass das auch verschoben wird und die Folge dann erst ca. am 18.03. online gestellt wird.
von CMM85
22.02.2024, 17:58
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

ÄNDERUNG!

Die Erstausstrahlung der Kung Fu Folge wird vom 03.03., 11:05 auf den 21.03. um 19:25 im KI.KA verschoben. Wiederholung am 24.03. um 08:10 im ZDF.
Am 03.03. läuft stattdessen die Graffiti Folge, welche für den 21.03. geplant war.
von CMM85
22.02.2024, 15:23
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Buch über Peters Jugend?
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Buch über Peters Jugend?

Habe das Buch zwar nie gelesen, aber ich wusste, dass Elfie Donnelly es geschrieben hat, eben mit dem Titel "Peters Flucht". Peter muss ihr von seiner Flucht aus Breslau nach Berlin erzählt haben und sie hat dann das Buch dazu geschrieben. Wenn man davon ausgeht, dass die Flucht Ende 1945 ...
von CMM85
15.02.2024, 21:17
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: TV-Termine April - Juni 2024

Am 7. April um 11:05 im Ki.Ka läuft die neue Römer-Folge: Römer - Die Botschaft der Amphore David Paschulke findet in seinem Garten eine römische Amphore. Waren die alten Römer etwa auch in Bärstadt? Fritz Fuchs geht der Sache auf den Grund und folgt den Spuren des römischen Reichs. Derweil träumt D...
von CMM85
10.02.2024, 13:20
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 268

TV-Termine April - Juni 2024

Sendetermine des 2. Quartals 2024  (zuletzt aktualisiert am 18.03.2024) ----------April---------- Mo. 01.04.2024 11:05 KI.KA   Glück - Das große Los Do. 04.04.2024 19:25 KI.KA   Laser - Die Jagd nach dem Lichtschwert So. 07.04.2024 08:10 ZDF     Licht - Die zauberhafte Erleuchtung 11:05 KI.KA    Rö...
von CMM85
01.02.2024, 12:46
Forum: Folgendiskussion
Thema: Chemie - Experiment mit Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 114

Chemie - Experiment mit Folgen

Die Chemie Folge ist seit heute online. Nachdem die letzte neue Folge (Wilde Tiere) für mich eher enttäuschend war, so fand ich diese Folge richtig gut. Allein, dass die Naturwissenschaft Chemie in all den Jahren zuvor bei Peter und Fritz noch nie Thema bei Löwenzahn war, ist schon erstaunlich. Aber...
von CMM85
13.01.2024, 11:23
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Nur um das ganze zu verstehen: die Pidax-Folgen wurden schon Mal auf VHS rausgebracht. In der 2. Box werden keine Folgen dabei sein, die nicht schon als VHS veröffentlicht wurden. In der 3. Box sind dann "neue" Folgen drauf, vermutlich welche von denen, die von ZDF Neo gezeigt wurden?  Ja...
von CMM85
12.01.2024, 23:30
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Nach Abgleich mit meiner Liste kann ich nun sagen, dass mit dieser 2. Box dann auch fast alle alten VHS Folgen nun von Pidax neu rausgebracht werden. Nur nicht : Peter gräbt nach Sauriern Eine Insel im Kornfeld Peter baut sich grüne Wände Vielleicht sind die bei der 3. Box dabei, aber auf jeden Fall...
von CMM85
12.01.2024, 20:15
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Super Neuigkeiten!  PIDAX wünscht euch (nachträglich) ein tolles und gesundes neues Jahr! Und wir freuen uns 2024 gleich mit einer großartigen Neuigkeit zu starten. Nach über 12 Monaten können wir verkünden, dass es uns gelungen ist, weitere 42 Folgen der Kultserie "Löwenzahn" loszueisen. ...
von CMM85
12.01.2024, 16:30
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Neue Folge am 03.03.2024: Kung Fu - Im Zeichen der Tiere "Wie kriegen wir unsere geklauten Handys zurück?" Fritz und Meister Bo haben einen Plan: mit Kung Fu. Aber dafür müssen Shari, Leo und Mo trainieren - und dabei wollen die drei nur chillen. Stark wie ein Tiger, geduldig wie ein Krani...
von CMM85
11.01.2024, 13:02
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Es geht im Februar im ZDF weiter mit einigen Fritz Folgen, die seit 2019 nicht mehr liefen. Am 18.02. die Ratten-Folge (zuletzt 07.09.2019) und am 25.02. die Haut-Folge (zuletzt 12.10.2019). Vermutlich laufen dann noch weitere, länger nicht mehr gesendete Folgen. Ob dann auch nochmal die Kakerlaken-...
von CMM85
10.01.2024, 19:24
Forum: Folgendiskussion
Thema: Wilde Tiere
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Wilde Tiere

Ich war in der Tat auch etwas enttäuscht von der Folge. Es waren mir zu viele Rückblenden und irgendwie zu wenig neuer Inhalt. Das Thema ist an und für sich schon interessant. Aber irgendwas fehlt mir bei der Folge. Da ich eher ländlich aufgewachsen bin (Teil einer gerade noch Großstadt mit knapp üb...
von CMM85
31.12.2023, 09:17
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Nein, ein Fuchs🦊
von CMM85
30.12.2023, 11:40
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Mittlerweile ist bekannt, dass die Classic-Reihe auch nach dem 5. Februar weiter geht. Die Termine kamen zuletzt nicht mehr wochen- sondern tageweise. Das war letztes Jahr um die Zeit auch so, es war mir nur letztens enfallen. Die Reihe geht allerdings "nur" genauso weiter, wie es zu erwar...
von CMM85
20.12.2023, 13:57
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Es ist gerade etwas unklar, ob und wie weit es noch mit den Classics bei ZDFneo weiter geht. In der KW 5/2024 laufen keine Classic Folgen. Für die 6. KW sind bisher nur für Mo., den 05.02.24 zwei weitere Classics angekündigt. Es sind die beiden Folgen, mit denen es der zuletzt üblichen Sendereihenfo...
von CMM85
15.12.2023, 19:11
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Am 4. Februar läuft eine weitere neue Folge: Chemie - Experiment mit Folgen Fritz muss sich schnell etwas einfallen lassen: Sein Experiment hat die geliebte Gartenschaukel von David und Dani verdreckt. Und plötzlich kommen die beiden früher aus dem Urlaub zurück. Mit einem Wettbewerb hält Fritz die...
von CMM85
29.11.2023, 09:12
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 120: Peter und das Geheimnis der Schlange
Antworten: 4
Zugriffe: 2985

Re: Folge 120: Peter und das Geheimnis der Schlange

Das ist mir bisher nie aufgefallen. Aber das kann wirklich sein, dass Klaus-Dieter da ursprünglich etwas gesagt hat, was man dann in der finalen Fassung der Folge entfernt hat. Leider werden wir wohl nie erfahren, was das war.
von CMM85
29.11.2023, 09:02
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Ab dem 08.01.2024 starten die Classics bei ZDF neo nach der Pause wieder. Es geht exakt wie erwartet weiter. Die Tabelle ist im Startbeitrag wie gewohnt wieder verfügbar, aktuell bis zum 12. Januar.
von CMM85
26.11.2023, 13:16
Forum: Drehorte
Thema: Trudes Radhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 10639

Re: Trudes Radhaus

Ist erledigt. Jetzt ist aber zwischen den Bildern aus den Folgen ein größerer Abstand. Aber das ist ja auch in der Folgenübersicht so. Die Abstände zwischen den Bildern variieren auch hier. Lässt sich das noch irgendwie angleichen?
von CMM85
25.11.2023, 16:56
Forum: Drehorte
Thema: Trudes Radhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 10639

Re: Trudes Radhaus

Alle 8 Folgen, in denen das Radhaus vorkommt, sind nun unter diesem Drehort separat mit je 2 passenden Bildern und einer kurzen Beschreibung im Episodenführer erfasst.

Hier der Direktlink: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/drehort.php?f=111
von CMM85
23.11.2023, 09:30
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: TV-Termine Januar - März 2024

Die nächste neue Folge läuft am Neujahrstag 2024. Es ist die Folge über die Wildtiere in der Stadt: Wilde Tiere – Der Schuhdieb von Bärstadt Nein, es war nicht Keks! Fritz ist sich da ganz sicher. Doch wer hat sonst die Schuhe in Bärstadt gestohlen? Zusammen mit Leyla will Fritz die Unschuld seines ...
von CMM85
21.11.2023, 13:37
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 980

TV-Termine Januar - März 2024

Sendetermine des 1. Quartals 2024  (zuletzt aktualisiert am 22.02.2024) ----------Januar---------- Mo. 01.01.2024 11:05 KI.KA    Wilde Tiere . Der Schuhdieb von Bärstadt (NEUE FOLGE) Do. 04.01.2024 19:25 KI.KA   Kanalisation - Verfolgung in der Unterwelt So. 07.01.2024 08:10 ZDF      Wilde Tiere . ...
von CMM85
20.11.2023, 17:53
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 29: Doppelt geklebt hält besser
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Re: Folge 29: Doppelt geklebt hält besser

Die Schuhmacherwerkstatt ist nun bei den Drehorten mit erfasst. Ich habe zudem noch Trudes Radhaus, das bisher nur für "Trudes Bildersammlung" eingetragen war, bei den übrigen Folgen übernommen. Wenn ich die nächsten Tage Zeit und Lust habe kommen da auch noch eine kurze Beschreibung und 1...
von CMM85
19.11.2023, 17:35
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 29: Doppelt geklebt hält besser
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Re: Folge 29: Doppelt geklebt hält besser

Ergänzung:   Ansatzweise hatten wir das mit der Schuhmacherwerkstatt hier schon besprochen:  Trudes Radhaus - Das Löwenzahn Fanclub Forum (loewenzahnfanclub.de) Dort bestätigte Sascha, dass da früher ein Schuhmacher war. Anhand der Bögen, die man am rechten Rand des 2. Bildes oben (vorheriger Beitr...