Die Suche ergab 1089 Treffer

von CMM85
18.02.2018, 11:22
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4098

Re: Verstorbene Darsteller

Habe Erich Schwarz und Patric Zocher ergänzt.
von CMM85
17.02.2018, 17:59
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 2999

Re: Folge 61: Peter steht im Bach

Hatten wir dazu Peter zu Lebzeiten nicht schon befragt und er konnte sich nicht erinnern!?
Außerdem: Waren Peter und Astrid denn 1986 überhaupt schon zusammen?
von CMM85
14.01.2018, 16:10
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4098

Re: Verstorbene Darsteller

sag mal, wie kriegst Du sowas so schnell mit? Liest Du viele Todesanzeigen? Ab und an schaue ich in den Nekrolog bei Wikipedia. Und da ist mir das aufgefallen. Besonders 2016 und auch 2017 sind ja massenhaft berühmte Persönlichkeiten verstorben. Hier noch die neue Liste: Verstorbene Darsteller und ...
von CMM85
10.01.2018, 20:41
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4098

Re: Verstorbene Darsteller

Ja. Folgt in Kürze...
von CMM85
09.01.2018, 21:04
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4098

Re: Verstorbene Darsteller

Am 28.12.2017 verstarb Edeltraut Elsner (Briefträgerin Barbara aus "Peter will über den Bach") im Alter von 81 Jahren in ihrer Heimatstadt Berlin.
von CMM85
25.02.2017, 09:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Letzte Ausstrahlung
Antworten: 28
Zugriffe: 15479

Re: Letzte Ausstrahlung

Hier nach längerer Zeit nochmal die Gesamtübersicht der Erst- und Letztausstrahlungen bis Ende August 2017.
Besonders erfreulich war es, dass ich zwei Folgen grün markieren konnte, da diese nun zum ersten Mal seit 2006 (Bach) bzw. 2005 (Musik) wiederholt werden sollen. :grin:
von CMM85
28.12.2016, 08:04
Forum: Peter Lustig
Thema: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"

Gestern um 22:22 wurde im ZDF die Sendung "Niemals geht man so ganz" ausgetrahlt, die ein Nachruf auf die Verstorbenen prominenten Menschen 2016 war. Erwartungsgemäß wurde Peter auch in einem Beitrag erwähnt; später besprochen wurde er allerdings nicht. Trotzdem war es wohl die letzte Gel...
von CMM85
30.09.2016, 18:39
Forum: Folgendiskussion
Thema: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)

Auf dem Flohmarkt verkaufte Peter aus allen möglichen Utensilien gebastelte Kreaturen, dabei fiel mir eine Blechdose der Firma Metten aus Finnentrop auf mit "Dicken Sauerländern" (großen Bockwürstchen). Die Firma war nicht weit von meiner Heimatstadt Olpe und wir waren überrascht, dass es...
von CMM85
19.06.2016, 15:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4098

Re: Verstorbene Darsteller

Hier eine überarbeitete Excel-Tabelle der verstorbenen Darsteller, die auch die (bekannt) verstorbenen Mitwirkenden hinter der Kamera berücksichtigt.
von CMM85
16.05.2016, 20:23
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1332

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Gab es eigentlich nichtmal eine Anmoderation oder sowas zu dem Film in dieser Folge? Nein, wozu sollte das nötig sein? Ich finde auch, dass der Film so schon eine Botschaft vermittelt, die auch Kinder verstehen (zumindest die von damals, bei den heutigen bin ich mir da nicht mehr sicher...). Es ist...
von CMM85
15.05.2016, 19:39
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1332

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Achso, war mir nicht bewusst, dass du den Mitschnitt davon hast. Also ist der Mitschnitt schon komplett mit NDR Logo? Dann ist es wie gesagt unwahrscheinlich, dass das 2013 gezeigt wurde. Um welche Folge (Nr.) handelt es sich denn? Es gibt ja seit ein paar Jahren DVDs mit ein paar wenigen alten Folg...
von CMM85
15.05.2016, 18:03
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1332

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Danke für den Link! Das ist sehr interessant, wusste bisher auch noch nichts davon. Anhand des NDR-Logos wird dieser Beitrag sehr wahrscheinlich im Rahmen der Sesamstraßen-Nacht am 12. Januar 2013 gezeigt worden sein. 1973 ist ja überhaupt erst das erste Jahr der deutschen Sesamstraße. Wobei die Fol...
von CMM85
20.04.2016, 16:12
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schnittberichte
Antworten: 79
Zugriffe: 32476

Re: Schnittberichte

Schnittbericht "Peter sucht das schrille Lila" Es wurden 5 Szenen geschnitten, sowie der Abspann über das Ende der Folge gelegt (Die Folge lief nie gekürzt mit schwarzem Abspann). Es gab keinerlei Neuvortungen oder Verschiebungen. Szene 1: Ziemlich am Anfang fehlen nach den Worten "S...
von CMM85
19.04.2016, 19:16
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 75450

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern

Und ich habe nun auch schonmal die gekürzte Version von "Peter sucht das schrille Lila" mit der ungekürzten Fassung verglichen. Es fehlen hier ebenfalls 5 Szenen plus Abspann, u.a. die Geschichte und ein guter Teil des Filmbeitrages über die Herstellung von Farbe aus Pigment und Bindemitte...
von CMM85
11.03.2016, 00:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Danke Sascha für diese Informationen! Schön, dass es Astrid - den aktuellen Umständen entsprechend natürlich - soweit gut geht. Wie alt ist sie eigentlich jetzt? Wirkte vor 4 Jahren in Freudenberg noch sehr fit. Bei Peter kann ich das allerdings so nicht sagen, aber einen kräftigen Händedruck hatte ...
von CMM85
07.03.2016, 16:32
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 98: Peter geht zum Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 6042

Re: Folge 98: Peter geht zum Fernsehen

Klasse Idee, das hier mal so aufzuschreiben. Der ganze Text ergibt ja keinen so richtigen Sinn. Das meiste dürfte völliger Unsinn sein, aber als Sprechertext bestimmt gut geeignet, um auch schwierigere Texte fehlerfrei sprechen zu üben. "Nusaweg Wosanu" soll wohl eine Kurzform von "Nu...
von CMM85
04.03.2016, 20:48
Forum: Peter Lustig
Thema: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Das stimmt, so kann es mit dem "Klingt komisch, ist aber so" wirklich gewesen sein. Bei "switch" habe ich das auch schon mal gesehen, aber da wurde immer nur Löwenzahn mit veralbert und nicht die Maus... Aber was ich echt blöd finde ist halt das mit diesen Gerüchten, die ja teilw...
von CMM85
04.03.2016, 19:36
Forum: Peter Lustig
Thema: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Der Spruch wurde aber auch in der Maus nie gesagt. Wenn man Interviews mit Armin Maiwald liest, vergleicht er es immer mit "Harry, hol schon mal den Wagen!", aus Derrick, wo das anscheinend auch nie gesagt wurde, aber immer damit verbunden wird... Eben das habe ich lange Zeit auch bezweif...
von CMM85
04.03.2016, 17:52
Forum: Peter Lustig
Thema: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Kein Kinderhasser Der Beweis oder Fake?

Bin gestern auch wieder drauf angesprochen, dass Peter ja ein Kinderhasser (gewesen) sei. Weil ich derzeit ein Bild von ihm in schwarz-weiß als Hintergrund auf meinem Handy habe, kamen wir darauf zu sprechen. Musste das natürlich erst mal wieder (wie schon öfter) richtig stellen. Das Problem bei der...
von CMM85
04.03.2016, 00:46
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Es muss mehrere Folgen von Peter und Atze geben. Schließlich wurde ja 2000 in den Glückünschen ne ganz kurze Szene gezeigt in der Peter eine Paketrutsche herunterrutscht Ja stimmt, das wurde von Christoph kurz gezeigt, ein Film aus dem Jahr 1973, wie er sagt. Peter auf der Rutsche und dann läuft er...
von CMM85
29.02.2016, 15:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 14991

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Bzgl. alter Spiele hatte ich ebenfalls im Dezember ein Problem, es waren die alten Teile von Medal Of Honor von 2002/03, die mir ein Kumpel da mal geliehen hatte. Ich habe auch Windows 7 und arbeite mit 64-Bit. Installieren ließen sich diese Spiele nicht. Nach etwas Recherche im Internet wurde ich a...
von CMM85
28.02.2016, 16:21
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Ah, es ist jemandem aufgefallen. :)) Da es dieses Lied wohl nicht als reine Akustik-Version gibt, habe ich versucht die Stimme herauszufiltern. Weil mit Gesang hätte es irgendwie nicht so gut gepasst, finde ich. Aber ich wollte eben unbedingt diese Melodie verwenden. :grin: Finde ich auch, mit Pete...
von CMM85
28.02.2016, 15:47
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Die Nudel-Folge hab ich jetzt doch tatsächlich vergessen. Aber wie gesagt ohne Anspruch auf Vollständigkeit. :grin: Wie auch schon erwähnt sind da 3,5 Minuten auch viel zu kurz um alle schönen Szenen zu zeigen. Ich wollte eigentlich auch nur jeweils eine Szene aus meinen Lieblingsfolgen verwenden, ...
von CMM85
28.02.2016, 14:02
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Etwas Luxus und ab und an ein Glas Rotwein gab es bei Peter tatsächlich. Das geht auch aus diversen der letzten Meldungen zu ihm hervor. Das kann ich bestätigen, in Freudenberg trank er auch einen Rotwein. Das sieht man sogar auf unseren Bildern von damals. Hier sieht man Peter, Helmut und im Hinte...
von CMM85
27.02.2016, 22:58
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Na, dann passt das ja tatsächlich in genau die Zeit. Ich erinnere mich auch noch flüchtig an die Sendung, das lief damals manchmal bei uns. Wir hatten bis ca. 1992/93 auch nur 4 Programme (ARD, ZDF, WDR und Hessen 3). Aber es gab eine Nachfolgesendung, Länderjournal oder so ähnlich, die meiner Erinn...
von CMM85
27.02.2016, 22:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Es würde mich nicht wundern, wenn die Sendung, aus der das Bild stammt, zu der Zeit lief, als "Peter geht zum Fernsehen" entstand, denn er hat da die gleiche Hose und das gleiche Hemd wie in der Folge an. Gedreht wurde die Folge im Sommer 1991. Möglicherweise war es sogar die "tele-il...
von CMM85
27.02.2016, 18:07
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht ein kurzes Video mit den besten, lustigsten oder einfach schönsten Szenen aus Löwenzahn in Erinnerung an Peter Lustig zusammenzuschneiden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Habe es hier in meine Dropbox hochgeladen: https://www.dropbox.com/s/eknigzvnr6...
von CMM85
25.02.2016, 21:02
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Nein, ich glaube kaum, dass Peter direkt an Krebs gestorben ist. Wie bereits erwähnt, das war 1984/85 und ließ ihm nur noch eine halbe Lunge übrig. Aber der Krebs selbst war dann auch weg. Zusammen mit dem Alter und dem durch die Folgen der Krankheit insgesamt geschwächten Zustand kann da schon eine...
von CMM85
24.02.2016, 16:50
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 16515

Re: Peter Lustig ist tot

Hier mal ein Bild vom April 2012 in Freudenberg, als Peter mir gerade ein Autogramm gab. Habe da auch ein wenig mit ihm sprechen können.
Den Tag werde ich nie vergessen. Sascha, Georg und Yuri werden sich erinnern.

Zur erweiterten Suche