Die Suche ergab 19 Treffer

von HerrPaschulke
23.07.2017, 08:13
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht

Gerade lief die Folge wieder im ZDF. Sehr schöne Folge, bei der einfach alles stimmt: Man erfährt viel über Elektrizität und Kraftwerke, und die Story ist auch gut: Peters Idee, selbst Strom zu erzeugen, ist zwar Peter-typisch etwas naiv, aber halbwegs glaubwürdig, da auf den ersten Blick nicht so a...
von HerrPaschulke
09.05.2017, 19:40
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 4723

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Eine prominente Nebenrolle, an die ich mich noch erinnere und die anscheinend noch nicht erwähnt wurde: In "Peter auf dem Deich" ist Gernot Endemann (Schorsch aus der Sesamstraße) zu sehen.
von HerrPaschulke
22.04.2017, 10:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Classic oder FF?
Antworten: 15
Zugriffe: 6435

Re: Classic oder FF?

Ich bin auch ganz klar Classic/Lustig-Fan, mit FF kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden. Neben der Tatsache, dass Peter fehlt und FF einfach kein annähernd gleichwertiger Ersatz ist, sagt mir, wie einige andere wie Lml und Käterich schon sehr treffend gesagt, haben, einfach die modern...
von HerrPaschulke
16.12.2016, 11:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 99: Der Wind in der Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 3075

Re: Folge 99: Der Wind in der Steckdose

Naja, das Ende der Folge ist natürlich überzogen. Aber das spielt hier überhaupt keine Rolle. Das Ganze wurde doch absichtlich mit einem kleinen Augenzwinkern inszeniert, wenn Paschulke bei dem Bau Anweisungen gibt (und dabei ins Schwitzen kommt), mit Anzug und Zigarre daherkommt und sich als Strom...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 17:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Die Ente in Löwenzahn
Antworten: 13
Zugriffe: 6876

Re: Die Ente in Löwenzahn

Seit heute. :wink:
von HerrPaschulke
13.12.2016, 13:00
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Die Ente in Löwenzahn
Antworten: 13
Zugriffe: 6876

Re: Die Ente in Löwenzahn

Danke für die Auflistung! Das Auto passt auch einfach zu Peter, kann mir kein passenderes vorstellen. Ich hege auch keine Antisympathien gegen das Auto. Das Wort "Antisympathie" gibt es nicht, was du meinst, ist Antipathie. ;) Ich finde aber auch, dass die Ente perfekt zu Peter passt, da ...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 12:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 100: Eine Ente im Weltall
Antworten: 11
Zugriffe: 2252

Re: Folge 100: Eine Ente im Weltall

Die Einspielfilme sind zwar wie gewohnt gut, aber ich stimme zu, dass die Rahmenhandlung eine der schwächsten ist: Das kleine Mädchen nervt und erinnert ein Wenig an die junge Lindsay Lohan oder die Olsen-Zwillinge: Sie ist nur ein süßes Mädchen, das keine andere Daseinsberechtigung hat als eben gen...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 11:56
Forum: Drehorte
Thema: Peter will über den Bach
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Peter will über den Bach

Hallo, weiß jemand, wo die Folge "Peter will über den Bach" gedreht wurde? Dürfte leider schwer rauszufinden sein, da der Drehort ja mitten im Wald liegt. Interessant wäre auch zu erfahren, was aus der Brücke, die Peter gebaut hat, geworden ist - wurde die nur für die Dreharbeiten gebaut u...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 11:39
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1112

Re: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg

Sehr schöne Folge, die dazu geführt hat, dass ich mich als Kind lange Zeit sehr für Burgen interessiert habe - tja, da sieht man mal, wozu Löwenzahn imstande ist. ;) Die Rahmenhandlung, wie Peter auf der Burg eingeschlossen wird (woran er letztlich selbst schuld ist, da er sich, typisch Peter, einfa...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 11:30
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Geist der Marksburg - gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Peter und der Geist der Marksburg - gesucht

Hallo, ja dieser Drehort ist leicht zu identifizieren, denn die Marksburg gibt es tatsächlich und ist auch einer der weniger Orte in der Serie, die auch korrekt benannt werden. Die andere Burgen, die in dem Einspielfilm zu sehen sind, sind auch leicht zu identifizieren, da sie auch fast alle am Rhei...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 11:13
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 99: Der Wind in der Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 3075

Re: Folge 99: Der Wind in der Steckdose

Den Anfang mit dem Sturm, den Taifunbildern und dem umstürzenden Strommast fand ich als Kind ganz schön gruselig. ;) Danach wird es aber besser: Die Beiträge über Windmühlen und -kraftanlagen sind top und mit sehr schöner Musik unterlegt, Paschulke ist mal wieder klasse, das Ende dann aber natürlich...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 11:07
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 77: Peter will über den Bach
Antworten: 22
Zugriffe: 4045

Re: Folge 77: Peter will über den Bach

Ja, super Folge, bei der es nie langweilig wird: Peters Versuche, eine Brücke zu konstruieren (oder, um es wie Peter zu sagen: konschtruieren ;)) und sehr schön bebilderte und informative Beiträge über Brücken, deren Geschichte und Funktionsweise. Einziger Kritikpunkt ist allenfalls, dass die Story ...
von HerrPaschulke
13.12.2016, 10:56
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 118: Peter lässt die Bilder laufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1613

Re: Folge 118: Peter lässt die Bilder laufen

Super Folge, die ich schon als Kind sehr gerne gesehen habe, da stimmt einfach alles: Die Infos zu Geschichte und Funktionsweise des Films sind sehr anschaulich und informativ (wenn auch mittlerweile etwas veraltet, da heute ja alles nur noch digital läuft) und die Rahmenhandlung ist auch klasse: Pe...
von HerrPaschulke
12.12.2016, 12:20
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 110: Peter und die Werbetricks
Antworten: 20
Zugriffe: 4663

Re: Folge 110: Peter und die Werbetricks

Ja, super Folge und ein absoluter Klassiker, da stimmt einfach alles. Die Rahmenhandlug ist Top - eine Folge, in der Lustig und Paschulke sich mal wieder einen Wettstreit liefern, kann ja schon eigentlich gar nicht schiefgehen und wurde hier perfekt umgesetzt, und die Szene mit Paschulke in Tomatenk...
von HerrPaschulke
09.12.2016, 12:30
Forum: Drehorte
Thema: Peter und das Sofamobil
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Re: Peter und das Sofamobil

Der Bahnübergang, an dem Peter auf die S-Bahn wartet, befindet sich in der Buckower Chaussee.
von HerrPaschulke
09.12.2016, 12:24
Forum: Drehorte
Thema: Peter will auf die Schiene - Interregio-Wagen
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: Peter will auf die Schiene - Interregio-Wagen

Hach ja, das ist für einen Eisenbahnfan echt pure Nostalgie - einer der letzten echten Eisenbahnwagen, nicht der billige Schrott, der heute immer mehr Überhand nimmt. Um die Drehorte noch zu ergänzen: Der große Bahnhof am Anfang sieht mir sehr nach dem Hamburger Hauptbahnhof aus - kann das einer bes...
von HerrPaschulke
09.12.2016, 12:18
Forum: Drehorte
Thema: Peters Höhenflug
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Peters Höhenflug

In einem Kommentar bei YouTube behauptet jemand, dass es sich bei der Ortschaft bei 16:34 um die Celler Stadtteile Klein Heyen/Boye handelt. Die Cessna, in der Peter in der Folge fliegt, die D-EEXG, hatte im Juni 2010 eine Bruchlandung: http://www.thekathrynreport.com/2010/06/photos-landing-miraculo...
von HerrPaschulke
09.12.2016, 12:11
Forum: Drehorte
Thema: Der Wind in der Steckdose - Einspielfilm
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Der Wind in der Steckdose - Einspielfilm

Hallo,  da ich mich sehr für Windmühlen interessiere, kann ich ein paar der Drehorte des Einspielfilms über Mühlen beisteuern: Die Mühle, die sich am Anfang des Beitrags im See spiegelt, ist die Sanssouci-Mühle im Mühlenpark in Gifhorn; diese ist auch später, als im Vordergrund die Bockwindmühle gez...
von HerrPaschulke
09.12.2016, 11:51
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 4723

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

In der Folge "Von Pillendrehern und Totengräbern" spielt Irm Hermann eine kleine Nebenrolle als Frau Dr. Glauert. Ist auch im Abspann so vermerkt. Also auch hier eine bekannte Schauspielerin in einer Nebenrolle. Zwei Bilder habe ich angehängt. __________________ (Copyright ZDF) __________...

Zur erweiterten Suche