Die Suche ergab 57 Treffer

von Martin
23.05.2017, 20:55
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 18862

Re: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?

Götz gefolgt von Herrn Kluthe. Welchen Charakter ich auch gerne mag ist Milli.
von Martin
15.05.2017, 19:17
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 51822

Re: Neuigkeiten

"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)
von Martin
07.05.2017, 08:29
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 51822

Re: Neuigkeiten

Hast du diese Info von Astrid oder wurde hier das Thema irgendwie öffentlich gemacht? Würde gerne nämlich mehr darüber lesen, falls möglich.
von Martin
07.05.2017, 08:22
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht
Antworten: 10
Zugriffe: 9931

Re: Folge 153: Peter und die Kraft im Draht

Wegen dieser Folge wollte ich immer eine Dampfmaschine und haben wir diese Woche diesen Kindheitstraum erfüllt :)
von Martin
07.05.2017, 08:20
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

Re: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth

Nachdem Classic nun vorbei ist und ich meinen Kaffee getrunken habe folgt heute nun direkt im Anschluss mein Feedback zur Folge. Es ist leider mal wieder das gleiche.... "Krimi" und dumme Bärstädter. Langsam können die sich doch mal wieder etwas anderes einfallen lassen. Erdmännchen war im...
von Martin
26.04.2017, 18:12
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 001: Verblüffende Entdeckung in Bärstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 9814

Re: Folge 001: Verblüffende Entdeckung in Bärstadt

Richtig! Man merkt wirklich den Lauf der Zeit an Guido. Spielt er eigentlich sein richtiges Alter?
von Martin
22.04.2017, 21:06
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 7296

Re: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau

Ah cool! Habe ich nochgarnicht gewusst und das obwohl Kulmbach nur ca. 40min mit dem Auto von mir entfernt ist :)
von Martin
21.04.2017, 22:43
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classic oder FF?
Antworten: 15
Zugriffe: 17274

Re: Classic oder FF?

Mich würde mal interessieren ob Ihr noch die gleiche Meinung habt wie vor 5 Jahren? Ich bin ein Übergangskind und musste mich damals erst an FF gewöhnen. Mittlerweile schaue ich die Folge eigentlich sehr gerne! Klar gibt es auch einiges negatives aber FF ist einfach das moderne Löwenzahn.
von Martin
14.04.2017, 19:35
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Re: Folge 161: Erdmännchen – Buddeln in Bärstadt

Also den Kommentar von Sascha kann ich mich anschließen :)
Bis auf das mal wieder Kobolde am Werk in Bärstadt waren war ich auch mit der Folge zufrieden.
von Martin
07.04.2017, 18:09
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 4734

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

Naja es gibt schon bei mehreren FF Folgen ein Lied. Zumindest soviele das es für eine CD gereicht hat :)
Aber jetzt im Nachhinein fällt doch noch die eine oder andere Folge ohne Lied ein
von Martin
05.04.2017, 21:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 4734

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

So bevor am Sonntag Morgen Folge 161 kommt hier noch mein Feedback zu dieser Folge. Obwohl ich Fritz auch sehr gerne anschaue (Übergangs Kind :) ) muss ich sagen, dass das eine der Folgen ist die mir weniger gefallen. Besonders gestört hat mich diese zwischen Storry mit Keks, der künstliche Hitzefil...
von Martin
06.02.2017, 22:02
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz
Antworten: 2
Zugriffe: 3597

Re: Folge 159: Internet – Die Jagd im Netz

Top Folge, welche auch Erwachsene zum überlegen anregt! Eine wirklich sehr gute FF-Folge, die perfekt in das moderne Internetzeitalter passt und vor allem mal die "dunklen" Seiten zeigt. In der heutigen Zeit eine wirklich sehr pädagogische Folge genau so wie "Toleranz". Es war zw...
von Martin
02.02.2017, 23:34
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 158: Fliege – Das verflixte Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Re: Folge 158: Fliege – Das verflixte Treffen

Sascha hat geschrieben:Oh! bin ich nun schon 2 Folgen hinten dran...tztztz
Ich stehe auch dafür jeden Sonntag um 8:05 Uhr auf :)
von Martin
30.01.2017, 23:14
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 158: Fliege – Das verflixte Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 4623

Re: Folge 158: Fliege – Das verflixte Treffen

Infos zur Fliege waren gut. Story dazu war jetzt nicht so mein Fall auch, wenn sie teilweise schon witzig war. Es gibt definitiv bessere FF Folgen.
von Martin
13.01.2017, 22:59
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 99: Der Wind in der Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 12432

Re: Folge 99: Der Wind in der Steckdose

Auch das Lied ist einer meiner Lieblingslieder :)
von Martin
19.12.2016, 21:44
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 157: Pilze – Spuk im Bärstadtwald
Antworten: 2
Zugriffe: 3658

Re: Folge 157: Pilze – Spuk im Bärstadtwald

Eine Folge mit einer interessanten und spannenden Handlung. Das das mit dem Troll auf eine Art Märchen/Legende gemacht wurde gefiel mir gut auch das es "etwas gruselig" war. Ich fand die Erklärungen zur Legende wie schon in der Folge Stimme super! Ist eben mal etwas anderes und man lernt e...
von Martin
19.12.2016, 21:36
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 156: Seife – Saubere Lösung fürs Finale
Antworten: 2
Zugriffe: 3748

Re: Folge 156: Seife – Saubere Lösung fürs Finale

So wie soll ich Anfangen... Krimi? Ne, fangen wir doch mal mit dem Anfang an. Normaler Anfang mit typischer Paschulke Handlung aber dann wird es mal wieder zum Krimi. Die Infos zur Seife auch was die Historie beträgt sind gut. Aus irgendeinem Grund erinnert mich diese Putztante aber an die Kartoffel...
von Martin
05.12.2016, 11:38
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 032: Buch – Rettung auf den letzten Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 9867

Re: Folge 032: Buch – Rettung auf den letzten Seiten

Schön finde ich das der Druckvorgang in der FF Folge noch historischer dargestellt wird als in Peter und die Pinguin Ente.
von Martin
05.12.2016, 11:34
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 155: Radio – Elvis verzweifelt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

Re: Folge 155: Radio – Elvis verzweifelt gesucht

Sehr interessante und gut gestaltete Folge! Der Anfang gefiel mir besonders gut als der Qualitätsunterschied zwischen heute und damals nicht nur akustisch sondern auch visuell gezeigt wurde. Auch alles andere wurde sehr schön und verständlich erklärt! Lediglich die Story mit dem Leguan hat meiner Me...
von Martin
03.12.2016, 23:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 13054

Re: Nachtaufnahmen

@Sascha
In der Folge "Luchs", in welcher du mitgespielt hast oder in der Eulen Folge ist es mir das erste Mal aufgefallen.. das folgende Bild stammt aus der Folge Luchs.
von Martin
03.12.2016, 23:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 13054

Re: Nachtaufnahmen

In Peter hat viel Zeit wirkt es tatsächlich auch künstlich und nicht bei Nacht gefilmt.
von Martin
03.12.2016, 23:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 13054

Re: Nachtaufnahmen

Habe mal die Entsprechenden Szenen heraus gesucht.
von Martin
02.12.2016, 13:16
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 13054

Re: Nachtaufnahmen

spontan fallen mir "Wiese" und "Stimme" ein.
Bei Peter konnte man gut die Nacht erkennen... da war der Hintergrund meistens wirklich schwarz wie die Nacht (siehe Peter lässt die Puppen tanzen). Bei Fritz handelt es sich immer um einen bläulichen Ton.
von Martin
01.12.2016, 22:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachtaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 13054

Nachtaufnahmen

Bin mir nicht sicher wo ich dieses Theme reinstellen soll, daher hier da es sich eh um FF handelt. Kommt es mir nur so vor oder werden seit einiger Zeit Folgen, welche Nachts spielen nicht Nachts gefilmt sondern am Tag mit einem Filter vor der Kamera? Falls das wirklich so ist, finde ich das sehr sc...
von Martin
01.12.2016, 22:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Weihnachts-/Winterfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 7705

Weihnachts-/Winterfolgen

Euch ist sicherlich bestimmt auch schon aufgefallen, dass es eigentlich nur eine Folge gibt die wirklich im Winter spielt. Klar, Löwenzahn ist so konzipiert, dass jede Folge jederzeit ohne Zusammenhang zu anderen geizeigt werden kann aber warum gibt es kein "Weihnachts Special" oder ähnlic...
von Martin
30.11.2016, 11:51
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 154: Stimme – Ein Lied für Bärstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 3690

Re: Folge 154: Stimme – Ein Lied für Bärstadt

Gute Folge! Ein lustiger Herr Paschulke als Trollkönig und der wahrscheinlich langersehnte "erste Kuss" von Jasmin und Fritz :P Sehr schön fand ich auch den Rückblick wieder zu alten Folgen (als es darum ging, wie gut man männliche und weibliche stimmen auseinander halten kann) wie es scho...
von Martin
25.11.2016, 19:42
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

"Schade finde ich es auch immer wieder das Fritz zwar zu einem Schuhladen geht der laut Aussage auch Reparaturen macht aber er dann nicht hin geht um zu erfahren wie man einen schuh macht sondern uns im Einspieler gleich alles erklärt-das konnte man früher besser." Stimmt Sascha, muss dir ...
von Martin
23.11.2016, 15:18
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Re: Folge 153: Schuhe – Alles für die Füße

Die Folge hat mich jetzt nicht umgehauen sondern war eher langweilig bzw. sehr unreal was den Schuh mit eingebauten Navigationssystem betrifft.
von Martin
18.11.2016, 13:55
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 51822

Re: Neuigkeiten

Sehr Cool :)
Freue mich den 10.001 gemacht zu haben :)