Die Suche ergab 88 Treffer

von HerrOpitz
02.02.2024, 07:57
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1518

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Hier die Anleitung (61 MB). Wie befürchtet, gibt es leider keine Inneneinrichtung.
von HerrOpitz
01.02.2024, 20:12
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 306
Zugriffe: 204797

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Habe mal wieder etwas für die Datenbank:

043. Peter und der Plastikpaule (24:54 - 26:20)
Eric Vann - The Deepest (Link zu KPM)
von HerrOpitz
01.02.2024, 20:01
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Bauwagen von BlueBrixx
Antworten: 37
Zugriffe: 1518

Re: Bauwagen von BlueBrixx

Scheint schon wieder ausverkauft zu sein, oder übersehe ich etwas?
von HerrOpitz
22.10.2023, 09:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 306
Zugriffe: 204797

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Habe noch Funde in zwei weiteren Folgen, die zumindest noch nicht in der Datenbank stehen: 065 . Peter erfindet einen Stuhl 05:10 - 06:55 Ted Atking, Alan Feanch - Children's Carnival ( Link zu APM ) 12:00 - 12:39, 14:13 - 14:46, 15:19 - 15:41 David Bell - Cartoon Brigade ( Link zu APM ) 075 . Eine ...
von HerrOpitz
24.09.2023, 09:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 306
Zugriffe: 204797

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

054. Peter fällt von der Schaukel
  • 04:10 - 04:32, 20:42 - 21:01, 27:58 - 29:03
    Janko Nilovic - Arlequin Mene La Ronde (Link zu APM)
  • von HerrOpitz
    24.06.2023, 09:44
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    050. Hatschi, der Schnupfen geht um
  • 06:32 - 08:15
    Karlheinz Krupp - Allemande From Table Music (Link zu APM)
  • von HerrOpitz
    07.05.2023, 12:31
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    059 . Wasser hat viele Gesichter 21:55 - 22:33 Ted Atking, Alan Feanch - Crystal Bells ( Link zu APM ) 134 . Krebse unterm Blumentopf 09:25 - 10:42 Zack Laurence, Alec Gould - Entry Of The Gladiators ( Link zu KPM ) Hierzu gibt es schon einen Eintrag in der DB, der das Original von Julius Fučík nen...
    von HerrOpitz
    03.07.2022, 10:31
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    122. Luft im Sonderangebot
  • 21:26 - 22:05, 27:00 - 28:14
    Jacques Mercier, Philippe Lhommet - Mia Zia (Link zu UMG)
  • 119. Peter und der gute Ton
  • 22:02 - 22:37
    Otto Sieben - Solo Panpipe (Link zu APM)
  • von HerrOpitz
    19.04.2022, 09:27
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Ein Podcast ist leider nicht mein Fall und für einen Bericht fehlt mir die Zeit, aber in meinen vergangenen Beiträgen findest du einige Hinweise darüber, wie unterschiedlich man zu einem Fund kommen kann. Die meisten Titel wurden ja bereits 2014 nach Initialzündung durch Seven abgeleitet, als ich no...
    von HerrOpitz
    18.04.2022, 16:47
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    139 . Ein Brot voller Überraschungen 05:48 - 06:45 Roger Webb - Evocations ( Link zu BMG ) 100 . Eine Ente im Weltall 04:07 - 05:10 Simon Holland - Steel Life ( Link zu Nichion ) 10:04 - 12:21 Michael Ralph Foster - Crystal Vision ( Link zu APM ) 15:30 - 18:20 Simon Holland - Industrial Dreams ( Li...
    von HerrOpitz
    06.02.2022, 18:07
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Danke für den Fund, CMM85! Die Ernte-Folge ist ja ebenfalls aus Staffel 3, da hätte ich auch mal gezielt nachsehen können. :wink: Überhaupt habe ich den Eindruck, dass bestimmte Produktionsmusik-Alben innerhalb einer Staffel zum Teil gleich für mehrere Folgen wiederverwendet wurden. Ich habe unter e...
    von HerrOpitz
    22.01.2022, 11:09
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Das könnte ich mir durchaus vorstellen, kann es aber aus der Erinnerung auch nicht genau sagen. Hier noch ein anderer Fund und im Anschluss eine Frage: 032 . Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch ( 14:33 - 17:18 ) Walt Rockman - The Croakers (A) ( Link zu APM ) Wisst ihr auf Anhieb, wo Titel 6 von di...
    von HerrOpitz
    17.01.2022, 17:44
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Es gibt nach langer Zeit wieder Nachschub. Auf einem Produktionsalbum habe ich Musik von zwei verschiedenen Folgen gefunden: 93 . Hasen haben lange Ohren ( 22:30 - 24:17 und 24:45 - 25:19 ) David Snell - The Water Nymph ( Link zu BMG ) 99 . Der Wind in der Steckdose ( 10:16 - 13:05 und 14:24 - 14:37...
    von HerrOpitz
    14.10.2019, 10:06
    Forum: Allgemeines
    Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 3
    Zugriffe: 5848

    Re: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

    Hier ein weiterer Fund (gilt nur für die FWU-Version):

    14. Peter ist kein Schneemann (Peters Wintererlebnisse) (11:18 - 12:05, Radiomusik während der Autofahrt)
    Bob Elger And His Orchestra - Rally Monte Carlo (Beispiel)
    von HerrOpitz
    18.06.2019, 17:58
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Ich habe die Shoutbox-Erweiterung in Verdacht, hier sind ganz ähnliche Phänomene berichtet worden. Seltsam ist allerdings, wieso es bei uns dann nicht alle Nutzer betrifft. Vielleicht könntet ihr Admins die Shoutbox vorübergehend deaktivieren (das Design hat seit dem phpBB-Update ohnehin eine Macke)...
    von HerrOpitz
    10.06.2019, 08:37
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Die Dateien müssen in entpackter Form auf den Server geladen werden, mit einer Zip-Datei kann die Board-Software nichts anfangen. Das Problem ist aber ein anderes, denn aktuell läuft wieder das alte Design, welches nicht mehr zur neuen Software passt. 12 Beiträge über dir steht nach wie vor mein Dow...
    von HerrOpitz
    04.06.2019, 19:00
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Der Inhalt der Zip-Datei muss in das Verzeichnis phpBB3\styles auf dem Webserver kopiert werden. Dazu benötigt man allerdings Zugriff (z.B. per FTP) und die Login-Daten dafür hat vermutlich nur Sascha selbst...
    von HerrOpitz
    04.06.2019, 17:35
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Ich kann leider nicht mehr tun, als einen fehlerfreien Style anzubieten. Warum statt dieser korrigierten Version jetzt wieder die vorherige installiert wurde, bleibt mir ein Rätsel.
    von HerrOpitz
    18.05.2019, 09:24
    Forum: Allgemeines
    Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 14
    Zugriffe: 15594

    Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

    Diesen Fund haben wir noch nicht in der Episoden-DB:

    40. Nahrung: Food Design (01:55 - 03:08 und 21:30 - 22:30, an der Imbissbude)
    The Notting Hillbillies - Railroad Worksong (Beispiel)
    von HerrOpitz
    24.03.2019, 16:43
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Ich würde den Freigabelink gerne wieder entfernen, wenn du soweit bist, Sascha.

    Gibt es Schwierigkeiten bei der Einrichtung?
    von HerrOpitz
    19.03.2019, 19:46
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Sehr gut, dann deinstalliere bitte zuerst das alte prosilver_lzfc.

    Danach sollte sich meine neue Version installieren lassen:

    prosilver_lzfc_3.2.zip
    von HerrOpitz
    17.03.2019, 16:23
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    In Ordnung, bitte melde dich dann sobald du Zeit hattest, das zu prüfen. Am besten stellst du den Board-Style einmal probeweise von "prosilver_lzfc" auf "prosilver" um. Wenn das Forum dann wieder sauber aussieht, stimmt soweit noch alles und ich kann dir meine neue Version von pr...
    von HerrOpitz
    16.03.2019, 20:37
    Forum: Fanclub
    Thema: Forendesign
    Antworten: 49
    Zugriffe: 26218

    Re: Forendesign

    Rettung naht! :grin:  Meine Besuchszeiten im Forum waren zuletzt leider sehr überschaubar, aber heute ist mir das völlig chaotische Design aufgefallen. Beim letzten Update auf phpBB 3.1 gab es ähnliche Schwierigkeiten und damals hatte ich ja bereits einen Style zur Verfügung gestellt . Seit dem neue...
    von HerrOpitz
    01.05.2018, 11:14
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Die bisherigen Funde sollten alle in der Folgen-DB eingetragen sein: http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/episode.php Eine Liste noch unidentifizierter Stellen hatte Seven in der Vergangenheit geführt, die letzte Version der Liste ist inzwischen allerdings schon etwas älter: http://classic.forum.lo...
    von HerrOpitz
    30.04.2018, 21:38
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Hallo Frank,

    das war schon bekannt (siehe hier), macht aber nichts, besser einmal zu viel, als zu wenig. Jeder potenziell neue Fund bringt uns weiter und in diesem Thread ist es ohnehin recht ruhig geworden. :grin:
    von HerrOpitz
    17.03.2018, 15:00
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Auf der einen Produktions-CD ist auch noch ein anderer Titel, der sicherlich interessant sein dürfte:

    114. Eine dolle Knolle (05:34 - 05:57, Paschulke als Kartoffelkönig)
    John Fox - The Jester's Dance 1 (Link zu APM)
    von HerrOpitz
    17.03.2018, 12:39
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Zur Mittelalterfolge hat das ZDF folgendes herausgesucht: Vor und Abspann und Brücke 2, 4, 9 und der Winter: S. Pawlitzki Für Kinder: Bela Bartok O Tannenbaum: Paula Zara Cry for North: John Fox Burgenlied: Michael Gajera Procurans Odum: G. Kanzien, Ed Lewis Einen Teil davon konnte ich zuordnen und ...
    von HerrOpitz
    16.12.2017, 13:58
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Fund zu melden: 099 . Der Wind in der Steckdose ( 20:06 - 23:06 , Beitrag über Windkraftanlagen) Martin Kolbe & Ralf Illenberger - Annalisa ( Beispiel ) Kolbe und Illenberger hatten wir ja zumindest bei mittendrin bereits einmal und ich könnte mir gut vo...
    von HerrOpitz
    01.05.2017, 07:57
    Forum: Allgemeines
    Thema: Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 3
    Zugriffe: 5848

    Pusteblume Hintergrundmusik / Filmmusik

    Da es bislang noch keinen Musik-Thread zu Pusteblume gibt, möchte ich ihn hiermit eröffnen. Ähnlich wie bei mittendrin wird die Resonanz hier zwar nicht so groß sein, wie bei Löwenzahn, aber vielleicht erkennt jemand im Laufe der Zeit noch das ein oder andere Lied. Den Anfang macht: 04 . Ausgerechne...
    von HerrOpitz
    23.03.2017, 20:53
    Forum: Classic-Smalltalk
    Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
    Antworten: 306
    Zugriffe: 204797

    Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

    Auf einer der nun bekannten Produktions-Alben war noch ein weiterer Treffer zu finden:

    116. Von Pillendrehern und Totengräbern (15:13 - 15:54, Zweikampf)
    John Parry - Funny Guy (Link zu BGM)