Die Suche ergab 100 Treffer

von Steffen
04.11.2017, 23:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 13336

Re: Peter Lustig ist tot

Legionär hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Video über Peter kurz ein Bild gezeigt wird, in dem er während seiner Lungenerkrankung im Krankenhaus liegt?

Wenn du das Video meinst, in welchem er Lungenkrebs erklärt; hier wäre Teil 1: https://youtu.be/xrY3Qowwx7g
von Steffen
23.06.2017, 16:56
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 637

Re: Gruß von Trude an euch

Das würde mich freuen, wenn es im Oktober klappt. :)
von Steffen
22.06.2017, 00:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 45
Zugriffe: 2865

Re: Verstorbene Darsteller

Was ist eigentlich mit Fritz Pauli, bekannt als Nachbar Pauli aus Pusteblume (Peter und der Riesenkürbis) und "der alte Sascha" aus Löwenzahn S01E10 (Peter, der Nachbar und ein Zaun)? Fritz Pauli war doch sicher mindestens 10-15 Jahre älter als Peter. Auf Wikipedia findet man leider nichts...
von Steffen
21.06.2017, 23:54
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 637

Re: Gruß von Trude an euch

Ja nimm meine sascha@loewenzahn...das stimmt hier ist leider immer noch ebbe... Ich werde dir auf jeden Fall noch bis Freitag einen Grußtext schicken. Vermutlich aber schon morgen/Donnerstag. Habe mir letztens im Garten eines netten Nachbarn knapp 2kg Kirschen gepflückt, da musste ich auch direkt a...
von Steffen
21.06.2017, 23:44
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 2754

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

[...] der drehbare Bauwagen [...] Ich frag' mich ja bis heute, wie Peter den Bauwagen einfach so drehen konnte. Wenn man sich mal an die frühen Folgen erinnert, meinte doch Trude, Peter sei "angebunden". Wie also ließ sich der Bauwagen drehen, wenn die Wasserrohre und Stromleitungen im We...
von Steffen
21.06.2017, 23:37
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2849

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Soweit ich mich erinnern kann, meint der Kontrolleur in der Löwenzahn-Folge, wo Peter die Modelleisenbahn erbt (wenn das 'ne andere Folge ist, möge man mich hier korrigieren) - eventuell ist das auch die Pusteblume-Folge zum Thema Deutsche Bahn - ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten. Habe ...
von Steffen
22.05.2017, 23:26
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 2487

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Ich bin ja ein großer Fan von Charlie Fuchs. Der Charakter gefällt mir gerade wegen ihrer tollpatschigen Art sehr, ich kann mich zudem recht gut mit ihr identifizieren, da ich auch nicht unbedingt sonderlich viel Glück habe/geschickt bin. Darüber hinaus sieht Geraldine Raths auch verdammt gut aus. M...
von Steffen
18.05.2017, 23:19
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8140

Re: Neuigkeiten

Martin hat geschrieben:"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)

Das war mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf Twitter gesehen habe. Haben wir nicht langsam genügend Krimi-Folgen?
von Steffen
12.05.2017, 12:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8140

Re: Neuigkeiten

An dieser Stelle vielen Dank an Sascha für die Zusendung der Fan-Hörspiel-CD. Als ich die Andenkenkarte von Peter aus dem Umschlag geholt hatte, kamen mir direkt ein paar Tränen. Die Karte werde ich auf jeden Fall noch ordentlich einrahmen und neben die Autogrammkarte stellen. Wegen des Rahmens: wel...
von Steffen
09.05.2017, 21:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8140

Re: Neuigkeiten

Sascha hat geschrieben:Ich habe  von Peter damals eine Kopie erhalten und darf sie weiter geben wenn jemand möchte nicht das man noch mal so eine Auktion erhält.

Ich würde zu gerne versuchen, Klaus-Dieter nach dem originalen Bauplan (oder eben einer Kopie desselben) nachzubauen.
von Steffen
08.05.2017, 22:51
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth

Eine ziemlich mittelmäßige Folge. Manchmal wird mir Nachbar Paschulke echt zu oft als "kleines Dummerle" dargestellt. Dass es Mais auch in anderen Farben als Gelb gibt, sollte man nun wirklich wissen. Auch anderes Gemüse wie bspw. Kartoffeln oder Blumenkohl gibt es ja auch in anderen Farbe...
von Steffen
08.05.2017, 22:43
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8140

Re: Neuigkeiten

Wer von euch ihn gern haben möchte soll sich melden aber nur für euch zum behalten . Wie jetzt? Astrid würde einem von uns den Original Bauplan für Klaus-Dieter überlassen? Den würde ich sowas von in Ehren halten! Nachtrag: Sorry für den Doppelpost, das kam durch einen Stoß von Euphorie zustande. :D
von Steffen
08.05.2017, 22:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8140

Re: Neuigkeiten

@Martin: Um diese Auktion dürfte es sich handeln: http://www.ebay.de/itm/Orig-Skizze-signiert-v-Peter-Lustig-Bauplan-fuer-Klaus-Dieter-aus-Loewenzahn-/282435264384?hash=item41c2741f80%3Ag%3A8xUAAOSwkShY84js&nma=true&si=vmRLKEkdfhTtIY7gJOk52hTN%252BUM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_t...
von Steffen
30.04.2017, 21:47
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 273
Zugriffe: 54710

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Habe eben mal wieder "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?" gesehen. Zu der Folge findet Shazam ja mal überhaupt nichts. Besonders die Musik während Peters Flucht aus der Keksfabrik interessiert mich.

Hörprobe
von Steffen
15.04.2017, 19:26
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 13336

Re: Peter Lustig ist tot

Und selbst eine Löwenzahn-Nacht veranstalten (als Livestream oder so) darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht. Naja, ich denke, wenn man das als nicht öffentlicher YouTube-Livestream oder so machen würde, würde das wohl schon gehen. Es bekämen ja dann eh nur die Leute mit, die den Link hätten. Di...
von Steffen
09.04.2017, 22:51
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren im Hörspiel (Zeichnungen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1064

Re: Die Figuren im Hörspiel (Zeichnungen)

Der Zeichenstil erinnert mich ganz entfernt an die Darstellung der TKKG-Charaktere, wie man sie aus den Büchern kennt. Götz hat da einen Grashalm im Mund, oder?
von Steffen
09.04.2017, 21:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 13336

Re: Peter Lustig ist tot

Sascha hat geschrieben:Ich glaube das wird nicht passieren das es noch mal ein Peter Special gibt.

Und selbst eine Löwenzahn-Nacht veranstalten (als Livestream oder so) darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht.
von Steffen
09.04.2017, 21:25
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Folge 160: Temperatur – Eisschock im Elchwinkel

An dieser Stelle zitiere ich mich selbst bzw. meinen Beitrag auf der Löwenzahn Fanclub-Seite auf Facebook. Ich fand Paschulkes "Idee" ziemlich absonderlich. Er sollte doch wirklich wissen, was so ein Vorhaben an Gefahren mit sich bringt. Trotz allem aber sehenswerte Folge, besonders das ka...
von Steffen
25.03.2017, 00:32
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 110: Peter und die Werbetricks
Antworten: 20
Zugriffe: 4983

Re: Folge 110: Peter und die Werbetricks

Vor ein paar Tagen hab ich die Folge auch mal wieder gesehen. Neben "Ein Brot voller Überraschungen" gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsfolgen (Top 10). Vor allem wegen Paschulke Sprüchen wie "Rund und Rot zum Abendbrot" und "Logisch. Biologisch!" An und für sich s...
von Steffen
28.02.2017, 00:17
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 13336

Re: Peter Lustig ist tot

Und keinerlei Aktion seitens des ZDF mit einer neuen Löwenzahn-Nacht. Nicht mal irgendeine Spezialsendung wird gezeigt. Enttäuschend.
von Steffen
20.11.2016, 18:00
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3459

Re: Neuigkeiten

Steffen nun bin ich aber gespannt ...wann meinst du krieg ich was auf die Ohren???? Ich kann dir voraussichtlich Dienstag Abend / Mittwoch Nachmittag eine Hörprobe liefern. Muss noch gucken, wie ich die Verbindung von Keyboard zu PC am besten hinbekomme, ohne dass irgendwelches Rauschen mit aufgeno...
von Steffen
14.11.2016, 12:06
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3459

Re: Neuigkeiten

Da werde ich mich dann wohl zuerst an den Nicht-LZ Teil setzen, gleich nach dem Mittagessen. Es gibt Spagetti (ohne Vanillesoße). :)
von Steffen
11.11.2016, 23:54
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3459

Re: Neuigkeiten

Sascha hat geschrieben:Leider ist Uderzo Zeitlich eingebunden hatte gehofft er erstellt uns das Titellied :( jemand hier der Musik macht ?

Ich könnte das machen, spiele schon seit 18 Jahren hobbymäßig Keyboard und seit zwei Jahren besitze ich auch einen Synthesizer. Wie soll das Titellied denn so sein?
von Steffen
28.09.2016, 21:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Folge 146: Lehm und Ton – Der Geist aus dem Matsch

Da kann ich Sascha nur zustimmen. Die Folge hat in mir richtige Nostalgiegefühle geweckt. Hätte von der Handlung her auch eine Folge mit Peter sein können. Gab es da nicht etwas ähnliches?
von Steffen
28.07.2016, 22:52
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau

Lml hat geschrieben:Ähem, was habe ich denn oben geschrieben??? Es ist die FOlge "Das blaue Juwel" als Zweiteiler!

Ups. Wieso aber wird eine bereits gezeigte Folge erneut als Zweiteiler gezeigt? Ich begrüße dies zwecks .TS-Aufnahme, aber warum wird dann nicht einfach Das blaue Juwel nochmal gezeigt?
von Steffen
27.07.2016, 22:42
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Folge 152: Diamant – Das geraubte Blau

Dem Titel nach klingt es, als würde jemand den Bauwagen stehlen. Wie soll das denn gehen, wenn er doch durch all die Leitungen & Co. fest "verwurzelt" ist? Bin gespannt. Gibt es schon einen Sendetermin?
von Steffen
27.07.2016, 22:39
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 5011

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

Die Frau kommt mir doch sehr bekannt vor. Ist das nicht "Frau 'Stinki' Duft" (Chemielehrerin von Caroline Voss) aus Folge 4 von Mama ist unmöglich? Ja, so ist es wohl. Steht so zumindest auch bei Wikipedia. :)) Hat sich aber in der Zwischenzeit mal jemand die Bäuerin aus dieser Folge nähe...
von Steffen
20.07.2016, 21:30
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen
Antworten: 22
Zugriffe: 5011

Re: Bekannte Schauspieler in Nebenrollen

In der Folge "Von Pillendrehern und Totengräbern" spielt Irm Hermann eine kleine Nebenrolle als Frau Dr. Glauert. Ist auch im Abspann so vermerkt. Also auch hier eine bekannte Schauspielerin in einer Nebenrolle. Zwei Bilder habe ich angehängt. __________________ (Copyright ZDF) __________...
von Steffen
08.07.2016, 22:49
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2472

Re: Die Figuren & Aufgaben

Steffen ich habe für den Schnitt jemanden aber es ist immer besser eine Backup Lösung zu haben wie man merkt. Gut zu wissen, dass jemand für den Schnitt verfügbar ist. Ich starte nämlich bald (ist noch nicht zu 100% sicher) zum 18. Juli eine Umschulung zum Industrieelektroniker, da bliebe für Schne...
von Steffen
06.07.2016, 23:37
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2472

Re: Die Figuren & Aufgaben

Sascha hat geschrieben:Danke nur ist die Umsetzung schwieriger als Gedacht da ein paar Personen unzuverlässig sind. Wir haben nun wieder eine weibliche Rolle frei !!!

Wie sollen wir das Projekt denn je schneiden können? Soll ich noch mal einen Tweet raushauen?

Zur erweiterten Suche