Die Suche ergab 126 Treffer

von Steffen
02.06.2020, 22:34
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Familie der Figuren bitte um Mithilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5463

Re: Familie der Figuren bitte um Mithilfe

Sascha hat geschrieben: Super hab ich oben schon mal mit Aufgenommen Danke.
In der Folge Peter in Geldnöten spielt er mit "Opa" Fussball ..denke zwar nicht das er ein Verwandter ist aber die Anrede Opa ist schon seltsam.
Der Opa aus der Zahn-Folge ist das aber nicht mehr, oder?
von Steffen
31.05.2020, 16:59
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 9001

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Ich hab' ja tatsächlich erst befürchtet, dass so ein Smartphone-Zombie der neue Nachbar wird. Muss ja nicht sein, dann lieber David Paschulke.
von Steffen
31.05.2020, 00:02
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 9001

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Soweit ich mich erinnern kann, war Hagen Junior damals nicht dabei.
von Steffen
29.05.2020, 23:18
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 60
Zugriffe: 37410

Re: Verstorbene Darsteller

Irm Hermann, die 1994 in der Mistkäfer-Folge (die ja bald nochmal wiederholt wird) mitgewirkt hat, ist vorgestern im Alter von 77 Jahren verstorben. Ihr zu Ehren zeigt übrigens Tele5 am 31.05.2020 zwei Filme, in denen sie mitwirkte. Sendetermine wie folgt: 20:15 Uhr ► Angst essen Seele auf (1973) 2...
von Steffen
29.05.2020, 23:12
Forum: Folgendiskussion
Thema: Abschiedsfolge Helmut Krauss
Antworten: 16
Zugriffe: 9001

Re: Abschiedsfolge Helmut Krauss

Als der Name Bunkenburg fiel, fühlte ich mich ja direkt an "Die Reise ins Abenteuer" erinnert.
von Steffen
04.02.2020, 18:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 6076

Re: Pidax

Knochen hat geschrieben: Wie war das? Nach 70 Jahren verfallen die Rechte? Dann müssen wir nur noch 30 Jahre warten, bis wir die ersten Folgen kaufen können
Also alle paar Jahre dann eine DVD-Box mit jeweils 5 Folgen?
von Steffen
29.01.2020, 18:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Pidax
Antworten: 10
Zugriffe: 6076

Re: Pidax

Pidax ist wirklich toll, habe da auch schon einige Perlen aus meiner Kindheit gefunden wie bspw. beide Staffeln der "Spellbinder"-Serie. Und dann gibt's noch Klassiker wie "Spannagl & Sohn", sehr zu empfehlen, viele bekannteSchauspieler wie Willy Harlander, Gustl Bayrhammer o...
von Steffen
16.10.2019, 20:56
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 6909

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Sascha hat geschrieben: nichts genaues ist bekannt ich bleibe am Ball
Gibt's schon Neuigkeiten?
von Steffen
14.10.2019, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter
Antworten: 1
Zugriffe: 3625

Re: Interview mit Prof. Dr. Burckhard Mönter

Sehr interessant, das ziehe ich mir direkt mal rein.
von Steffen
14.10.2019, 12:01
Forum: Fanclub
Thema: Eure Ideen sind gefragt
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

Re: Eure Ideen sind gefragt

Wie wäre es damit, seinen großartigen Tierfilm "Käfer im Wind" zu zeigen?
von Steffen
24.04.2019, 01:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 44
Zugriffe: 28582

Re: Original in Babelsberg....

Das tut einem ja in der Seele weh.
von Steffen
17.03.2019, 20:08
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 13159

Re: Teil 2

Sascha hat geschrieben: Gute Besserung Steffen.Ok mach mal noch brauch ich deine Takes nicht.Falls noch jemand Lust hat mit zu sprechen bitte melden!
Bitte PN-Fach und Dropbox einsehen! :)
von Steffen
17.03.2019, 18:06
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 6909

Re: Vier Löwenzahn-Folgen werden in Südafrika gedreht

Wird dieses 4-Folgen Spezial dann auch pro Folge 45 Minuten dauern wie die Fuchs-Pilotfolge oder eher aufgeteilt wie Das blaue Juwel?

Eine Folge zu Zebras, Löwen, Skorpionen oder auch Pyramiden fänd' ich sehr interessant.
von Steffen
11.01.2019, 21:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 164
Zugriffe: 163667

Re: Sendetermine

Tolle Sache! Mein Niederländisch ist leider schlecht bis nicht-existent. Gerade mal "Een goudvis is niet graag alleen" kann ich als "Ein Goldfisch ist nicht gern allein" identifizieren. :D
von Steffen
17.12.2018, 00:13
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 4659

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Die Folge an sich war ganz nett, wenn man mal von dieser Punilla-Figur absieht. Ich hoffe ja, dass Nachbar Paschulke bald wieder aus dem Urlaub zurückkommt. Doch falls er mit Löwenzahn aufhört, soll von mir aus Charlie verstärkt auftreten. Aber bitte - BITTE - nicht diese Punilla-Figur, deren Art fa...
von Steffen
03.12.2018, 00:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Re: Folge 182: Boden - Ein unmögliches Angebot

Ich empfand besonders diesen Tom als absolut unnötigen Charakter. Auch Heinz Kluhte wird - wie Sascha schon angemerkt hat - zu oft eingesetzt. Und wo ist eigentlich Paschulke Senior?
von Steffen
03.12.2018, 00:33
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 13159

Re: Teil 2

Ich komme wohl nicht vor Ende der Woche zu den Aufnahmen, eine Bronchitis ist da im Weg.
von Steffen
21.08.2018, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 23
Zugriffe: 23440

Re: Folge 1 - 13

Würde man diese Folge nur hören, könnte man ihn nicht erkennen. Im Gegensatz zu "Gartenfreund Pauli" und "dem alten Sascha" klingt bzw. spricht er da total anders.
von Steffen
20.08.2018, 20:26
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 6802

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist Knochen noch aktiv?
von Steffen
18.08.2018, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 23
Zugriffe: 23440

Re: Folge 1 - 13

Ich sehe mir gerade die Meister Eder und sein Pumuckl-Folge "Pumuckl auf heißer Spur" an und da ist mir etwas aufgefallen. Da hat doch der Kürbisfreund Pauli einen Gastauftritt. Wenn er das nicht ist, müsste ich mich schon sehr irren. Fritz Pauli - Auftritt in Meister Eder und sein Pumuckl...
von Steffen
18.08.2018, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 14
Zugriffe: 15558

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich habe mir eben nochmal die Folge "Nährstoffe" angesehen. Als Anja in's Fitnessstudio geht hört man relativ deutlich Hintergrundmusik. Es klingt nach einem typischen frühen 90er Song und ich verstehe immer im Refrain "Our love today" oder so ähnlich. Leider erkennt shazam nich...
von Steffen
17.08.2018, 19:44
Forum: Peter Lustig
Thema: Telekom-Video mit Peter Lustig
Antworten: 2
Zugriffe: 4822

Re: Telekom-Video mit Peter Lustig

Das kannte ich noch gar nicht. Hat fast schon den Status einer halben Löwenzahn-Folge. :)
von Steffen
16.08.2018, 21:47
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 26
Zugriffe: 18749

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Schon in der "Nur ein Tropfen Öl"-Folge sieht man Peter gegen Folgenende mit einem Elektroauto fahren. Er war also schon damals der Zeit voraus.
von Steffen
16.08.2018, 21:45
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 6802

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist der Ort mittlerweile in der Datenbank verlinkt?
von Steffen
15.08.2018, 21:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 9358

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig. Die Existenz des Buches ist sogar bei den weiteren Infos in der Datenbank vermerkt. http://datenbank.loew...
von Steffen
15.08.2018, 21:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 9358

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Diese Folge habe ich erst vor wenigen Tagen mal wieder angesehen und direkt entschieden: das Buch muss im Regal stehen. Also bei Amazon gleich zwei Exemplare bestellt. Eines für mich, das andere bekommt ein sehr guter Freund.
IMG_20180815_215201_935.jpg
von Steffen
04.11.2017, 23:27
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 109
Zugriffe: 71763

Re: Peter Lustig ist tot

Legionär hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Video über Peter kurz ein Bild gezeigt wird, in dem er während seiner Lungenerkrankung im Krankenhaus liegt?
Wenn du das Video meinst, in welchem er Lungenkrebs erklärt; hier wäre Teil 1: https://youtu.be/xrY3Qowwx7g
von Steffen
23.06.2017, 16:56
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 13332

Re: Gruß von Trude an euch

Das würde mich freuen, wenn es im Oktober klappt. :)
von Steffen
22.06.2017, 00:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 60
Zugriffe: 37410

Re: Verstorbene Darsteller

Was ist eigentlich mit Fritz Pauli, bekannt als Nachbar Pauli aus Pusteblume (Peter und der Riesenkürbis) und "der alte Sascha" aus Löwenzahn S01E10 (Peter, der Nachbar und ein Zaun)? Fritz Pauli war doch sicher mindestens 10-15 Jahre älter als Peter. Auf Wikipedia findet man leider nichts...
von Steffen
21.06.2017, 23:54
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 13332

Re: Gruß von Trude an euch

Ja nimm meine sascha@loewenzahn...das stimmt hier ist leider immer noch ebbe... Ich werde dir auf jeden Fall noch bis Freitag einen Grußtext schicken. Vermutlich aber schon morgen/Donnerstag. Habe mir letztens im Garten eines netten Nachbarn knapp 2kg Kirschen gepflückt, da musste ich auch direkt a...