Die Suche ergab 113 Treffer

von Steffen
12.09.2018, 21:13
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2018

Da bin ich mal gespannt, was demnächst so wiederholt wird. Demnächst gibt's ja erstmal die Folge zum intelligenten "Schlauto" (was ich schon beim ersten Lesen für einen recht doofen Titel gehalten hatte). Die Wiederholungen der Classics braucht man eigentlich kaum noch beachten. Ich kann s...
von Steffen
11.09.2018, 22:30
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2018

Gibt's schon neue Infos bzgl. der Sendetermine ab November?
von Steffen
23.08.2018, 21:02
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2018

donald hat geschrieben:Wie oft lief denn der Bakterienzoo jetzt schon? Der müsste doch inzwischen Rekordführer unter den Classic-Folgen sein, oder? :-)

Ja, das ZDF soll mal wieder ältere Folgen zeigen. Am besten natürlich ungeschnitten. :)
von Steffen
21.08.2018, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 18
Zugriffe: 4536

Re: Folge 1 - 13

Würde man diese Folge nur hören, könnte man ihn nicht erkennen. Im Gegensatz zu "Gartenfreund Pauli" und "dem alten Sascha" klingt bzw. spricht er da total anders.
von Steffen
20.08.2018, 20:26
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist Knochen noch aktiv?
von Steffen
18.08.2018, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 18
Zugriffe: 4536

Re: Folge 1 - 13

Ich sehe mir gerade die Meister Eder und sein Pumuckl-Folge "Pumuckl auf heißer Spur" an und da ist mir etwas aufgefallen. Da hat doch der Kürbisfreund Pauli einen Gastauftritt. Wenn er das nicht ist, müsste ich mich schon sehr irren. Fritz Pauli - Auftritt in Meister Eder und sein Pumuckl...
von Steffen
18.08.2018, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 5428

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich habe mir eben nochmal die Folge "Nährstoffe" angesehen. Als Anja in's Fitnessstudio geht hört man relativ deutlich Hintergrundmusik. Es klingt nach einem typischen frühen 90er Song und ich verstehe immer im Refrain "Our love today" oder so ähnlich. Leider erkennt shazam nich...
von Steffen
18.08.2018, 15:04
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Oktober - Dezember 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: TV-Termine Oktober - Dezember 2018

Ich bin schon sehr gespannt auf die Falken-Folge.
von Steffen
17.08.2018, 19:44
Forum: Peter Lustig
Thema: Telekom-Video mit Peter Lustig
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Telekom-Video mit Peter Lustig

Das kannte ich noch gar nicht. Hat fast schon den Status einer halben Löwenzahn-Folge. :)
von Steffen
16.08.2018, 21:47
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 25
Zugriffe: 5224

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Schon in der "Nur ein Tropfen Öl"-Folge sieht man Peter gegen Folgenende mit einem Elektroauto fahren. Er war also schon damals der Zeit voraus.
von Steffen
16.08.2018, 21:45
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 429

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Ist der Ort mittlerweile in der Datenbank verlinkt?
von Steffen
15.08.2018, 21:54
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 4830

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Ach?! Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das Buch wirklich gibt (obwohl das ja durchaus Sinn macht, wenn man die ganzen Druckbögen und dergleichen in der Folge betrachtet). Das ist ja witzig. Die Existenz des Buches ist sogar bei den weiteren Infos in der Datenbank vermerkt. http://datenbank.loew...
von Steffen
15.08.2018, 21:22
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter auf der Suche nach einer Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 4830

Re: Peter auf der Suche nach einer Geschichte

Diese Folge habe ich erst vor wenigen Tagen mal wieder angesehen und direkt entschieden: das Buch muss im Regal stehen. Also bei Amazon gleich zwei Exemplare bestellt. Eines für mich, das andere bekommt ein sehr guter Freund.
IMG_20180815_215201_935.jpg
von Steffen
04.11.2017, 23:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 18174

Re: Peter Lustig ist tot

Legionär hat geschrieben:Weiß jemand, in welchem Video über Peter kurz ein Bild gezeigt wird, in dem er während seiner Lungenerkrankung im Krankenhaus liegt?

Wenn du das Video meinst, in welchem er Lungenkrebs erklärt; hier wäre Teil 1: https://youtu.be/xrY3Qowwx7g
von Steffen
23.06.2017, 16:56
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Gruß von Trude an euch

Das würde mich freuen, wenn es im Oktober klappt. :)
von Steffen
22.06.2017, 00:48
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 4403

Re: Verstorbene Darsteller

Was ist eigentlich mit Fritz Pauli, bekannt als Nachbar Pauli aus Pusteblume (Peter und der Riesenkürbis) und "der alte Sascha" aus Löwenzahn S01E10 (Peter, der Nachbar und ein Zaun)? Fritz Pauli war doch sicher mindestens 10-15 Jahre älter als Peter. Auf Wikipedia findet man leider nichts...
von Steffen
21.06.2017, 23:54
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 1456

Re: Gruß von Trude an euch

Ja nimm meine sascha@loewenzahn...das stimmt hier ist leider immer noch ebbe... Ich werde dir auf jeden Fall noch bis Freitag einen Grußtext schicken. Vermutlich aber schon morgen/Donnerstag. Habe mir letztens im Garten eines netten Nachbarn knapp 2kg Kirschen gepflückt, da musste ich auch direkt a...
von Steffen
21.06.2017, 23:44
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 3946

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

[...] der drehbare Bauwagen [...] Ich frag' mich ja bis heute, wie Peter den Bauwagen einfach so drehen konnte. Wenn man sich mal an die frühen Folgen erinnert, meinte doch Trude, Peter sei "angebunden". Wie also ließ sich der Bauwagen drehen, wenn die Wasserrohre und Stromleitungen im We...
von Steffen
21.06.2017, 23:37
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3338

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Soweit ich mich erinnern kann, meint der Kontrolleur in der Löwenzahn-Folge, wo Peter die Modelleisenbahn erbt (wenn das 'ne andere Folge ist, möge man mich hier korrigieren) - eventuell ist das auch die Pusteblume-Folge zum Thema Deutsche Bahn - ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten. Habe ...
von Steffen
22.05.2017, 23:26
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Ich bin ja ein großer Fan von Charlie Fuchs. Der Charakter gefällt mir gerade wegen ihrer tollpatschigen Art sehr, ich kann mich zudem recht gut mit ihr identifizieren, da ich auch nicht unbedingt sonderlich viel Glück habe/geschickt bin. Darüber hinaus sieht Geraldine Raths auch verdammt gut aus. M...
von Steffen
18.05.2017, 23:19
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 11231

Re: Neuigkeiten

Martin hat geschrieben:"Außerdem setzt Fritz seinen kriminalistischen Spürsinn ein, als er einem Umweltskandal auf die Schliche kommt."
Vorfreude pur auf ein paar weitere Krimi Folgen :)

Das war mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf Twitter gesehen habe. Haben wir nicht langsam genügend Krimi-Folgen?
von Steffen
12.05.2017, 12:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 11231

Re: Neuigkeiten

An dieser Stelle vielen Dank an Sascha für die Zusendung der Fan-Hörspiel-CD. Als ich die Andenkenkarte von Peter aus dem Umschlag geholt hatte, kamen mir direkt ein paar Tränen. Die Karte werde ich auf jeden Fall noch ordentlich einrahmen und neben die Autogrammkarte stellen. Wegen des Rahmens: wel...
von Steffen
09.05.2017, 21:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 11231

Re: Neuigkeiten

Sascha hat geschrieben:Ich habe  von Peter damals eine Kopie erhalten und darf sie weiter geben wenn jemand möchte nicht das man noch mal so eine Auktion erhält.

Ich würde zu gerne versuchen, Klaus-Dieter nach dem originalen Bauplan (oder eben einer Kopie desselben) nachzubauen.
von Steffen
08.05.2017, 22:51
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Folge 162: Mais – Der Schwindel im Labyrinth

Eine ziemlich mittelmäßige Folge. Manchmal wird mir Nachbar Paschulke echt zu oft als "kleines Dummerle" dargestellt. Dass es Mais auch in anderen Farben als Gelb gibt, sollte man nun wirklich wissen. Auch anderes Gemüse wie bspw. Kartoffeln oder Blumenkohl gibt es ja auch in anderen Farbe...
von Steffen
08.05.2017, 22:43
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 11231

Re: Neuigkeiten

Wer von euch ihn gern haben möchte soll sich melden aber nur für euch zum behalten . Wie jetzt? Astrid würde einem von uns den Original Bauplan für Klaus-Dieter überlassen? Den würde ich sowas von in Ehren halten! Nachtrag: Sorry für den Doppelpost, das kam durch einen Stoß von Euphorie zustande. :D
von Steffen
08.05.2017, 22:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 11231

Re: Neuigkeiten

@Martin: Um diese Auktion dürfte es sich handeln: http://www.ebay.de/itm/Orig-Skizze-signiert-v-Peter-Lustig-Bauplan-fuer-Klaus-Dieter-aus-Loewenzahn-/282435264384?hash=item41c2741f80%3Ag%3A8xUAAOSwkShY84js&nma=true&si=vmRLKEkdfhTtIY7gJOk52hTN%252BUM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_t...
von Steffen
30.04.2017, 21:47
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 66223

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Habe eben mal wieder "Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?" gesehen. Zu der Folge findet Shazam ja mal überhaupt nichts. Besonders die Musik während Peters Flucht aus der Keksfabrik interessiert mich.

Hörprobe
von Steffen
15.04.2017, 19:26
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 18174

Re: Peter Lustig ist tot

Und selbst eine Löwenzahn-Nacht veranstalten (als Livestream oder so) darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht. Naja, ich denke, wenn man das als nicht öffentlicher YouTube-Livestream oder so machen würde, würde das wohl schon gehen. Es bekämen ja dann eh nur die Leute mit, die den Link hätten. Di...
von Steffen
09.04.2017, 22:51
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren im Hörspiel (Zeichnungen)
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: Die Figuren im Hörspiel (Zeichnungen)

Der Zeichenstil erinnert mich ganz entfernt an die Darstellung der TKKG-Charaktere, wie man sie aus den Büchern kennt. Götz hat da einen Grashalm im Mund, oder?
von Steffen
09.04.2017, 21:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 18174

Re: Peter Lustig ist tot

Sascha hat geschrieben:Ich glaube das wird nicht passieren das es noch mal ein Peter Special gibt.

Und selbst eine Löwenzahn-Nacht veranstalten (als Livestream oder so) darf man ja aus rechtlichen Gründen nicht.

Zur erweiterten Suche