Die Suche ergab 9 Treffer

von Retrospektive
10.10.2012, 00:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Name Klöbner
Antworten: 6
Zugriffe: 3848

Re: Der Name Klöbner

https://www.youtube.com/watch?v=h2bt8MSGxlM

Vllt eine Verbeugung vor Loriot?
Kamen in irgendwelchen Folgen ein "Müller- Lüdenscheid" vor?
von Retrospektive
09.07.2012, 14:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Siezen
Antworten: 8
Zugriffe: 4767

Re: Siezen

In den ganzen 25 Jahren war es immer ein und der selbe Bauwagen.Dieser steht Heute im Filmpark Babelsberg.Dort sieht man auch z.b.: die Sitzlöcher aus der Stuhl Folge.


Und Fritz Fuchs wohnt jetzt in einem neuen Bauwagen, oder wie?
von Retrospektive
06.07.2012, 15:13
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Gummi-Song
Antworten: 10
Zugriffe: 3862

Re: Gummi-Song

Könntest du Peter trotzdem mal darauf ansprechen? Die Entstehungsgeschichte würde mich einfach interessieren, was man sich dabei gedacht hat. Improvisiert sieht das jedenfalls nicht aus. Mit der schlichten Bedeutung "Sexuelle Anspielung" würden jedenfalls alle auffälligen Elemente einen Si...
von Retrospektive
05.07.2012, 21:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Gummi-Song
Antworten: 10
Zugriffe: 3862

Re: Gummi-Song

Und worauf kann man dann reiten? Und warum sind die Kinder grün angemalt und haben weiße Mützen auf?
Auch wie Peter den Gummibaum hält... Nein, ich glaube nicht an Zufall. Das ist ja weniger doppel- als eindeutig. Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, wenn diese Interpretation verneint wird.
von Retrospektive
05.07.2012, 18:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Gummi-Song
Antworten: 10
Zugriffe: 3862

Re: Gummi-Song

Ist das jetzt Humor oder wurde das tatsächlich mal thematisiert?
von Retrospektive
03.07.2012, 03:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Gummi-Song
Antworten: 10
Zugriffe: 3862

Gummi-Song

Keinen Thread dazu gefunden, zu meinem Erstaunen. Der Song wirkt dermaßen skurril auf mich... http://www.youtube.com/watch?v=RG_hlLJbRiM 0:26 "Auf Gummi kann ich reiten" und dabei die sich ständig aufrichtenden Türme... nachher schmust der mit der Gummiburg... dann diese seltsamen Kondomki...
von Retrospektive
03.07.2012, 02:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Schmetterlingsballett
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Schmetterlingsballett

Aber Peter hat doch da nicht wirklich Geige gespielt, oder etwa doch?
Die Mülltüten sind übrigens auf einmal verschwunden... ^^
von Retrospektive
02.07.2012, 20:28
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Basteleien und Kettenreaktionen funktional?
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Re: Basteleien und Kettenreaktionen funktional?

Das sind aber in deinem Link Spiegel. Ich glaube nicht, dass Alufolie so viel Licht reflektiert wie ein Spiegel. Außerdem hat Alufolie viel zu viele Knicke und Unebenheiten, als dass sie die Sonnenstrahlen in einem bestimmten Punkt zentrieren würden. Noch dazu ist kein Regenschirm so geformt, dass e...
von Retrospektive
02.07.2012, 03:19
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Basteleien und Kettenreaktionen funktional?
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Basteleien und Kettenreaktionen funktional?

Hallo, mich würde interessieren, ob Peters Basteleien in der Serie wirklich funktional waren. Es kommt mir nämlich fast nie so vor, mich erinnert das meiste eher an MacGyverismen als an wirklich realistische und vorstellbare Experimennte. -Eine Weck- Maschine. Durch eine Lupe wird durch Sonnenstrahl...

Zur erweiterten Suche