Die Suche ergab 59 Treffer

von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:18
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 27: Eine Höhlengeschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 4139

Vielleicht mag ich die Folge auch weil ich als Kind oft genug mit meiner Schulklasse alte Höhlen besichtigt habe. Allerdings war das für mich kein Spass. Obwohl irgendwas faszinierendes haben ja alte Höhlen.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:16
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 70: Peter tanzt auf dem Vulkan
Antworten: 20
Zugriffe: 5850

Was ich ja bei der Folge auch mag das sie mal nicht in Bärstadt spielt. Sie gehört zu meinen FAvouriten genau wie "Wasser ist nicht überall".
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:14
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 110: Peter und die Werbetricks
Antworten: 20
Zugriffe: 6039

Die Folge ist auch klasse. Sie zeigt wie leicht man doch auf Werbung reinfällt. Und wofür man manches mal sein Geld ausgibt. Eine 1 für diese Folge. Ja Paschulke als Tomate. Super!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:11
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 65: Peter erfindet einen Stuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 1801

Ich habe richtig mitgefiebert wo Peter die Beine des Stuhls immer weiter abgesägt hatte.

Super Folge! Eine 2 dafür!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:09
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 63: Peter sucht den Stein der Weisen
Antworten: 6
Zugriffe: 1774

Ich finde es ein wenig naiv von Peter die ganze Zeit den Stein der WEisen zu suchen um an Geld zu kommen. Und das genug Geld zusammen kommt indem er zum Schluss die Steine verkauft. Naja!

Nicht gerade eine meiner Lieblingsfolgen.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:08
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 198: Peter lässt die Flöhe springen
Antworten: 7
Zugriffe: 2173

Irgendwie hat es mich bei der Folge dauernd gejuckt. Ich mag auch keine Flohzirkusse.

Auch zu der Folge fällt mir wieder "Hallo Spencer" ein. Da wurde das Thema auch bearbeitet und mich hat es genauso gejuckt wie bei Peter.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:05
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 121: Peters Höhenflug
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Ich finde die Folge auch einfach langweilig. Flugzeuge faszienieren mich nicht so. Die Folge wurde ganz in meiner Nähe in Hannover gedreht, oder?
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:04
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 71: Peter hat einen Untermieter
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

DIE Folge gehört zu meinen Lieblingen. Und das Lied mag ich sehr gern. Der Nachbar mal wieder. Gräbt falsche Maulwurfshügel.

Eine 1 für diese Folge.

Faszienierende Tierwelt!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:02
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2261

ch hätte nie gedacht das Staub so interessant sein kann. Und vergrößert so toll aussieht. Ich habe auc eine Stauballergie wie Paschulke. Lebe aber nicht in einem Zelt. Es ist auch interessant was sich in dem Dreck auf dem Fußboden alles so wieder findet. Zum Beispiel der Fliegenflügel.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 19:00
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 41: Peter gräbt nach Sauriern
Antworten: 9
Zugriffe: 2657

Ja der Flugsaurier sieht toll aus. Aber warum is der Professor im Museum am Anfang so blöd zu Peter und dann gibt er ihm so viel Auskunft. Ich finde das Thema interessant. Wurde ja immer wieder von Peter aufgegriffen. Es ist faszinierend das alle Tiere irgendwie von den Sauriern abstammen. Und das s...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:57
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 47: Hinkelgockelgackelei
Antworten: 5
Zugriffe: 2115

Auch diese Folge habe ich vor ein paar Tagen das erste mal geschaut. Ich finde sie super. Wie Peter dem Huhn am Anfang etwas von seinem Essen abgeben will. Und es dann auf einen Stuhl setzt zum Schlafen und sich erschrickt als es dann auf die Stuhllehne zum Schlafen geht. DAs Haus was er ihr dann ba...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:53
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 45: Es muss nicht immer Zucker sein
Antworten: 28
Zugriffe: 4423

Das ist eine Folge für mich. Bin auch eine Naschkatze. Aber ich habe keine Jacke wo im Futter Lollis und Zuckerstangen eingenäht sind. Peters Lied ist klasse Das Schokoladen-Fondue wollte ich auch mal nachmachen. Habe mich bisher aber nicht getaut. Aber wenn ihr sagt das es schmeckt. Nur die Spaghet...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:49
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 159: Peters famose Hose
Antworten: 10
Zugriffe: 2906

Die Folge habe ich auch erst vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehen. Peter im Anzug war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Latzhose die er sich draus gemacht hatte war cool. Und der Rückblick, sowas liebe ich ja. Und das Lied ist wirklich schön. Toll das es zum Thema gemacht wurde das P...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:44
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 135: Peter guckt ins Käseloch
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Ja, die Folge ist wirklich schön und sehr interessant. Eine 2. Diese alten Trickfilme liebe ich. Nostalgie pur!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:42
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 81: Peters Rattenbraut Reinhild
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Eine der Folgen die ich noch nie geguckt habe, obwohl ich die Folge sowohl gekürzt als auch ungekürzt habe. Das weiß ich aber auch nur weil ich weiß wann sie aufgenommen wurden. Weil ich das Thema nicht mag.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:40
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 32: Auf der Suche nach dem Stäbchenfisch
Antworten: 20
Zugriffe: 4399

Die Folge ist wirklich sehr schön gemacht. Das Wort Stäbchen-Fisch kommt auch in der allerersten "Bibi Blocksberg" Folge vor: "Eene meene Stäbchenfisch, lande wieder auf dem Tisch. Hex Hex!"

Die Folge kriegt von mir ne 1. Gucke sie gerne.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:34
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 160: Peter geht ins Krankenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1549

Ich mag die Folge auch nicht. Obwohl sie ja ganz informativ ist. Aber das Thema muss ich nicht haben.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:33
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 44: Ohne Hammer geht hier nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 2541

Irgendwie passt dieses Angeben vor anderen Leuten nicht zu Peter find ich. Habe die Folge vor ein paar Tagen das erste mal gesehen. Aber wieviele Nägel er krumm hämmert. :D Dann schickt er den Jungen los neue Nägel zu holen und geht dann aber selber weg. Und die Kunstwerke die der Junge aus den Näge...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:30
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 162: Peters Mülltour
Antworten: 7
Zugriffe: 2787

Eine super Folge. Typisch der Nachbar. Das der über jeden seiner Gartenzwerge auch noch Buch führt. Witzig find ich ja das er gerade den Gartenzwerg den Peter erst mühsam vor der Schrottpresse rettet und dann schließlich doch kaputt macht dann als Preis kriegt. Aber es ist wirklich interessant was m...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 56: Peter will ein Museum eröffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Ich find es lustig wie er sich einfach die fehlenden Teile dazu töpfert und sie dann verkaufen will. Peter buddelt oft in seinem Garten und findet dann etwas was er für alt hält. Hier gebe ich eine 2 für diese Folge.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:21
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 138: Peter steht auf dem Deich
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Ja von einer Deichgräfin wusste ich auch nichts. Aber die Folge ist echt gut. Habe sie vor ein paar Tagen das erste mal gesehen. Auch das Thema interessiert mich. Wie alles was mit Nord und Ostsee zu tun hat. Bei der Folge habe ich mich dran erinnert das wir damals in der Schule auch das Thema hatte...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:19
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 57: Peter sucht das Wattenmeer
Antworten: 9
Zugriffe: 2322

Also wie gesagt die Folge find ich sehr schön. Das Wattenmeer find ich interessant. Das ist übrigens auch wieder eine der Folgen wo das Thema schon mal bei "Pusteblume" vorkam. Und hier tut Peter wieder von Neuem so als wüsste er von nichts. Witzig!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:17
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Ich mag die Folge. Es ist sehr interessant was so alles über Burgen und Schlösser gesagt wird. Auch wenn das Thema ja bei "Die Reise ins Abenteuer" noch mal aufgegriffen wurde. Das Lied ist super!
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:15
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 165: Peter staut das Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1953

Ja die Folge ist auch sehr interessant. Gehört auch zu meinen Liebingen. Peters Leitung in seinen Garten ist prima. Und der Nachbar mal wieder. Typisch! Tja Wasser sparen ist ja ganz schön aber wenn es so einfach ginge...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:13
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 4224

Diese Folge ist auch eine meiner Lieblinge. Finde es interessant wie das mit den Kletterpflanzen so geht. Obwohl ich sowas nicht am Haus haben möchte. Da hätte ich Angst wenn ich das Fenster auf habe das da ein Vogel reinfliegt oder andere Tiere in die Wohnung kommen. Aber es ist wirklich furchtbar ...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:08
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 112: Peters Reise in die Steinzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 5823

Ich mag die Folge auch. Das Thema Steinzeit find ich auch sehr interessant. Dieser Steinzeit-Forscher ist doch bestimmt ein Däne, oder? Weil in dem Film ja von einem kleinen Dorf in Dänemark erzählt wird wo sie forschen wie man in der Steinzeit gelebt hat. Udn da ist der auch dabei. Udn seine Stimme...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:05
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 92: Die Pinguin Ente
Antworten: 10
Zugriffe: 2850

Auch eine meiner LIeblingsfolgen. MIch interessiert auch das Thema. Wir haben in der Schule früher mehrmals auch das Thema gehabt wie ne ZEitung entsteht. Allerdings witzig wenn man sieht wie damals noch die Zeitung hergestellt wurde. Ich habe auch eine "Hallo Spencer" Folge "Spencer und die Dorfzei...
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:02
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 3518

Ja die Folge ist auch schön. Bachmusik. Eigentlich eine schöne Idee. Und was es alles für Tiere im Bach gibt, wovon man, also ich, vorher noch nie was gehört habe. Ich finde ja die Szene mit Peters Fahrt durch den Bach sehr schön.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 18:00
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 148: Peters Flussfahrt (Peter geht an Bord)
Antworten: 7
Zugriffe: 2494

Die Folge find ich auch super. Aber genau so ein Thema gab es ja bei "Pusteblume" auch. Da hat er auch auf einem Schiff angeheuert. Aber es gibt ja mehrere Themen die bei beiden Serien gebracht wurden.

Eine super Abenteuer-Folge. Und sehr interessant.
von Manuela Lustig
31.08.2009, 17:59
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 8: Wer hat schon die Nacht gesehen
Antworten: 10
Zugriffe: 2548

Ich war so glücklich das ich dran gedacht hatte 2005 den Video um 5.30 Uhr zu programmieren. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich weiß auch nicht warum. Die Stelle wo Peter die Glühwürmchen entdeckt ist auch schön. Und das Lied, ja

Zur erweiterten Suche