Die Suche ergab 598 Treffer

von PlastikPaule
02.04.2014, 13:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Ich auch nicht, ich gucke LZ auch gerne mal gemischt. Aber wenn ich meine LZ Marathons mache (3-4 mal im Jahr), dann gucke ich die Folgen chronologisch. 1981 bis 2005. Danach ist Löwenzahn für mich gestorben. Nach 2005 wurde es sehr schlecht [...].
von PlastikPaule
28.03.2014, 08:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Mir ist das halt erst jetzt aufgefallen. Ich schau doch nicht ständig auf seinen Arm. Ich vermute es ist ein Geschenk seines Weibes und er trägt es zu Ihren Ehren oder sonst warum.
von PlastikPaule
06.03.2014, 10:41
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Peter trug in alten sowie in neueren Folgen am linken Arm einen silbernen Armreif. Hatte der eine Bedeutung für ihn oder ist das nur so ein Modeschmuck?
von PlastikPaule
04.03.2014, 08:39
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Die haben sich definitiv verändert. Der Hauptbahnhof hat aber weniger Charme als damals
von PlastikPaule
27.02.2014, 18:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Peters Erscheinungsbild 1981 bis 2005

Es ist schon nostalgisch zu beobachten, wie Peter sich im Laufe der Zeit verändert. Ich schaue Löwenzahn mal wider chronologisch und muß sagen, es macht Spaß. 1990 hatte Peter noch ein Schnurrbart und kein Vollbart und seine Haare waren noch nicht vollständig ergraut (Peter sucht das schrille Lila)....
von PlastikPaule
27.02.2014, 13:44
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Danke. Ich lebe in Hamburg. Aber der Bahnhof sieht heute nun ein bisschen anders aus. Aber habe ich mir schon gedacht, dass in good old Hamburg gedreht wurde
von PlastikPaule
25.02.2014, 16:04
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 26: Lauter alte Schachteln
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: Folge 26: Lauter alte Schachteln

Eine Frage: Als Peter vor dem Müllhaufen steht und anfängt alles in die Luft zu schmeissen wirkt das Bild fehlerhaft mit schwarzen Balken in der Mitte. Habt ihr das Problem auch oder ist das gewollt, damit man nicht die Markennamen erkennen kann?
von PlastikPaule
08.02.2014, 21:35
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Durcheinander habe ich nach der Chronologie noch 17 Best of Loewenzahn DVDS erstellt. Mit 70 meiner Lieblingsfolgen, da sind 70 Folgen durcheinander gewuerwelt. Je nach Beliebtheit.
von PlastikPaule
08.02.2014, 18:03
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

[quote="donald"]Naja, Löwenzahn ist ja nicht gerade eine Sendung, bei der es äußerst wichtig wäre, sie in der korrekten Reihenfolge zu gucken (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Ich brenne mir die Folgen meist immer gemischt auf die DVDs, dann ist es abwechslungsreicher. Der Beitrag ist zwa...
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Ich bin gerade knapp bei Kasse und ueberlege die Fanbox zu verkaufen. Relativ guter Zustand
kaum bis keine Kratzer
von PlastikPaule
08.02.2014, 17:36
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Schade eigentlich. Aber da ja auch keine weiteren DVDs erscheinen werden, wo man diese Outtakes draufpacken könnte, hat sich das erledigt.
von PlastikPaule
03.02.2014, 19:42
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 42884

Re: LZ-Smalltalk

Gibt es eigentlich im Archiv des "Senders" auch Outtakes von Löwenzahn? Pannen, Versprecher etc.? Bisher kenne ich nur die Szene aus einem Making of zur Jubiläums Latzhosen Folge wo Peter sich verspricht.
von PlastikPaule
02.02.2014, 15:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 189: Peter beißt zu
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: Folge 189: Peter beißt zu

ALSO MAL EHRLICH: Je öfter diese Folge gezeigt wird, desto langweiliger wird sie. Ich hatte eigentlich keine lust auf die Folge hab sie mir aber dennoch heute nagesehen und wurde bestätigt: Man kann sich auch totsenden. Die Folge gehört eindeutig zu den größten Flops in der Löwenzahn Historie. Aber ...
von PlastikPaule
29.01.2014, 11:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Besondere Folgentitel
Antworten: 13
Zugriffe: 5583

Re: Besondere Folgentitel

Ich kenn keinen miesen Film mit diesem Titel.

Peter hat es Schwarz auf Weiss (Sprichwort).

Peter und die Woelfe (abgeleitet von Peter und der Wolf, einem Musikmaerchen.)
von PlastikPaule
26.01.2014, 16:41
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Re: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Schob bei der letzten Ausstrahlung fehlte etwas vom Vorspann. Ja, das läuft sicherlich vom Band.
von PlastikPaule
26.01.2014, 12:15
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Re: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Sagt mal, arbeiten beim Sender nur Vollidioten? Heute lief die Folge. zwar gekürzt, aber das der Vorspann auch mittendrin anfängt statt von Anfang zeugt von Unfähigkeit. Soetwas ärgert mich sehr. Ok, diesesmal hält es sich im Rahmen, da die Folge eh wertlos ist in dieser Fassung. Trotzdem...ist das ...
von PlastikPaule
15.01.2014, 13:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Meine Meinung. Auf den Sendern laufen auch olle 80er Jahre Kamellen, sogar gute, wie z.B. ICH HEIRATE EINE FAMILIE. Beim Sender wird Löwenzahn Classics Gott sei dank nicht ignoriert, aber mehr Aufmerksamkeit für uns alte Fans wäre nicht schlecht. Wie wäre es mit einem kompletten Löwenzahn Classics 8...
von PlastikPaule
14.01.2014, 08:53
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Soso und deswegen setzten die Fritz Fuchs Folgen auch mehr auf Krawall und übertriebene Comedy ala Mario Barth plus nervige Gaststars und hannebüchene Dialoge, weil die Kiddis heutzutagen verdummt werden sollen.
von PlastikPaule
12.01.2014, 19:11
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Für mich wirken beide wie Pest und Cholera. Das passt einfach nicht. Für mich kam nie die Sympathie auf, die bei Peter und Hermann herrschte. Sorry.
von PlastikPaule
10.01.2014, 08:50
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Ich würde gerne mal wissen, was Helmut Krauss dazu zu sagen hat. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Interview mit ihm.
von PlastikPaule
09.01.2014, 15:24
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Also das fällt doch wohl in heutiger Zeit auch Kindern auf, dass z.B die Kameras in der Folge PETR MACHT EIN BILD sehr altmodisch aussehen. Die wissen doch , dass heutzutage nur noch digital geknippst wird. Also würde diese Folge als Geschichtesstunde dienen
von PlastikPaule
09.01.2014, 10:45
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Dieser sture Programmpolitik bei vielen Sendern, besonders bei "DEM" Sender versteht keiner mehr. Wozu hat dieser Sender Spartenkanäle wie Neo oder Kultur? Wo ist das Problem den Fans eine Freude zu machen und mal aus nostalgischen Gründen die fast komplette Serie namens Löwenzahn zu zeige...
von PlastikPaule
08.01.2014, 11:12
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Das sehe ich genauso wie Knochen. Ich schaue Löwenzahn auch seit längerer Zeit nicht mehr. Paschulke war immer meine Lieblings Nebenfigur. Aber zu Peters Zeit. Bei Fritz Fuchs war auch immer wieder eine gern gesehene Figur, die aber sich immer mehr veränderte, zum schlechten. Was gab es nicht alles:...
von PlastikPaule
08.01.2014, 00:05
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Frag ihn mal genauer. Ich glaube er laesst sich rausschreiben.
Wenn nicht, dann sollte er sich die Folgen mal genauer anschauen. Teilweise ist das hanebuechener Unsinn, was da gezeigt wird. Sein Charakter verliert immer mehr an Glaubwuerdigkeit.
von PlastikPaule
07.01.2014, 23:59
Forum: Fanclub
Thema: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzahn
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Petition für den Erhalt von Herrn Paschulke bei Löwenzah

Helmut Krauss hat wohl endlich mitgekriegt wie schlecht und bescheuert die Drehbuecher, Darsteller, Storys, Dialoge und das Drumherum ist. Er sollte schnellstens freiwillig abhauen. Sein guter Ruf leidet nur darunter. Loewenzahn ist nicht mehr das, was es mal war. Besser er geht jetzt, bevor er eing...
von PlastikPaule
23.12.2013, 16:53
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 5977

Re: Aktuelles von Peter

Wann kommen endlich mal Folgen aus den 80er und 90er Jahren. Shame on you, Tv Sender
von PlastikPaule
19.12.2013, 19:33
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Ja, ich fordere auf, die Folgen Digital zu verändern. Überall wo DM Münzen und Scheine zu sehen sind, sollte man per Computertrick Euromünzen und Scheine einfügen. Pech nur, dass einige Folgen deutlich zu erkennen sind, dass sie in den 80/90ern spielen. Hahaha
von PlastikPaule
18.12.2013, 22:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: KA Folgen
Antworten: 55
Zugriffe: 23640

Re: KA Folgen

Wir sollten mal eine Liste machen mit Folgen, die inhaltlich veraltet sind
von PlastikPaule
17.12.2013, 15:36
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 85: Wasser gibt's nicht überall
Antworten: 14
Zugriffe: 3999

Re: Folge 85: Wasser gibt's nicht überall

Stimmt. Ich wußte es...ich sags ja, er hat ein markantes Gesicht .-9
von PlastikPaule
17.12.2013, 12:32
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 85: Wasser gibt's nicht überall
Antworten: 14
Zugriffe: 3999

Re: Folge 85: Wasser gibt's nicht überall

Sein Gesicht sowieso. Der hat doch in einer anderen Folge noch ein Auftritt. Oder irr ich mich da?

Zur erweiterten Suche