Die Suche ergab 6 Treffer

von Tobias
28.07.2009, 21:57
Forum:
Thema: Ich habe eine Frage an euch
Antworten: 8
Zugriffe: 296

bei löwenzahn kam sowas in der art soweit ich mich erinnern kann nicht vor. peter hat mal einmal in der folge peter und die sonnenenergie und peter sieht scharf ein spiegelei gebraten, aber in einer pfanne ohne maschine. vielleicht verwechselst du die szene auch mit der sendung mit der maus. dort ga...
von Tobias
08.07.2009, 16:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 85: Wasser gibt's nicht überall
Antworten: 14
Zugriffe: 11858

Habe mir die Folge heute nochmal angesehen. Am Anfang sagt Peter ja, dass er auf einer spanischen Insel ist die er als "el bocadiljo" bezeichnet. Aber es gibt doch überhaupt keine spanische Insel die so oder so ähnlich heißt, oder? El bocadillo würde übersetzt belegtes Brot heißen, das mac...
von Tobias
18.12.2008, 15:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Was war bei "Ohne Moos nix los" falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 4108

Es gab (glaube ich) einen Fehler bei einer Währung. Aber die betroffene(n) Szene(n) hätte man doch auch rausschneiden können und die Folge dann weiter austrahlen. Schade dass sie in den letzten Jahren nie ausgestrahlt wurde.
von Tobias
05.08.2008, 16:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 18: Nur ein Tropfen Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 6210

Also diese Folge ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Das liegt aber auch wohl am Thema, welches natürlich auch sehr interessant ist. Peter friert in seinem Bauwagen und besorgt sich deshalb von einem Haus, das abgerissen werden sollte, die Sachen, die er für eine Heizung braucht. Witzig ist auch d...
von Tobias
03.08.2008, 13:42
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 82: Peter nutzt die Sonnenkraft
Antworten: 7
Zugriffe: 5526

Ich finde die Folge äußerst interessant, weil sie sehr viele Informationen über Solarenergie enthält. Außerdem ist dies die Folge, in der Peter die meisten nützlichen Dinge bastelt, wie z.B. diesen Sonnenschirm, die Weck-Maschine, das Solar-Auto, und, und, und... Eine meiner Lieblingsfolgen. An kein...
von Tobias
03.08.2008, 13:36
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 121: Peters Höhenflug
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Och, so schecht ist die Folge doch garnicht. Natürlich ist sie nicht die beste. Allerdings vermittelt sie doch eine menge Wissen über das Fliegen. Außerdem ist es doch sehr lustig anzusehen, wie Peter aufeinmal den Motor startet und losfliegt...
Note: 2