Die Suche ergab 250 Treffer

von donald
05.05.2018, 08:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 4901

Re: Verstorbene Mitwirkende

Das stimmt mich wirklich etwas traurig, mit seiner Stimme bin ich aufgewachsen. War ein großartiger Synchron- und Hörspielsprecher, die wohl unverwechselbarste Stimme Deutschlands.
von donald
17.10.2017, 14:58
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Die Kartoffelsuppe habe ich auch schön des Öfteren gemacht, ebenso wie ich als Kind mal Kartoffeln im Garten gepflanzt habe. Ich habe außerdem mal als Kind ein kleines Hörspiel gebastelt (wie bei dem Hörspiel Peters Piratensender). Außerdem habe ich mich vor Ewigkeiten mal an der Schneekugel aus der...
von donald
22.06.2017, 15:06
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 2897

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Ich denke man hat den Bauwagen einfach kurzfristig von allen Leitungen abgetrennt - ist aber natürlich ein Logikfehler (ebenso wie man sich fragen könnte, wo Peter all die Zahnräder und diese riesige Holzscheibe her hat, auf der der Bauwagen am Ende steht). Ich denke aber, dass der Abschluss dieser ...
von donald
21.06.2017, 19:39
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 2897

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Okay, das stimmt natürlich, wenn es sicherlich auch die wenigsten Zuschauer gestört hätte. Umso schöner ist es aber dann ja, wenn man doch mal ein paar Details aus früheren Folgen in späteren wieder entdeckt (zum Beispiel einer der Figuren aus der Puppen-Folge oder das Bild von der Ratte Reinhild an...
von donald
19.06.2017, 18:53
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 2897

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Weiß eigentlich jemand, warum man die ganzen Schling- und Kletterpflanzen nicht am Bauwagen belassen hat? Von Peters grünen Wänden ist ja in den anderen Folgen leider gar nichts mehr zu sehen, was ich schade finde.
von donald
10.05.2017, 10:57
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt

Oh man, das ist ja wirklich furchtbar traurig. Ich kenne die "Peter sträubt sich"-Folge auch noch sehr gut aus meiner Kindheit, das war die einzige Folge, die ich damals auf VHS hatte. Und dann hatte Patric Zocher ja auch noch einen kurzen Auftritt als Besucher auf Peters Party in der Hose...
von donald
21.02.2017, 21:47
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 015: ...in einem Supermarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 2224

Re: Folge 015: ...in einem Supermarkt

Endlich mal wieder ein bisschen mittendrin gesehen. Auch in dieser Folge dreht es sich wieder um den Müll. Die Folge ist dabei witzig und interessant gestaltet, wenn Peter zum Beispiel sämtliche gekaufte Artikel von ihren Verpackungen befreit oder die Wasserkisten von einem Herrn mit vertrauter Stim...
von donald
17.02.2017, 10:28
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 154: Peters Bakterienzoo
Antworten: 10
Zugriffe: 2253

Re: Folge 154: Peters Bakterienzoo

Bin endlich mal wieder zum Schauen einiger Löwenzahn-Folgen gekommen, darunter auch der Fernseh-Dauerbrenner "Peters Bakterienzoo". Und es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass insbesondere diese Folge immer wieder so oft gezeigt wird, denn es ist eine wirklich schöne, humorvolle und inf...
von donald
04.02.2017, 11:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 156: Peters Schnecken rennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Re: Folge 156: Peters Schnecken rennen

Ist doch schön, dass es auch mal unter den Fans zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Ich mag die Folge ja immer noch total, wobei ich die obigen Argumente (Zum Beispiel dass die Wette schon ein bisschen albern ist) natürlich nachvollziehen kann. Für mich bleibt das Ganze aber eine wirklich sympathisc...
von donald
15.12.2016, 19:28
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 99: Der Wind in der Steckdose
Antworten: 14
Zugriffe: 3403

Re: Folge 99: Der Wind in der Steckdose

Naja, das Ende der Folge ist natürlich überzogen. Aber das spielt hier überhaupt keine Rolle. Das Ganze wurde doch absichtlich mit einem kleinen Augenzwinkern inszeniert, wenn Paschulke bei dem Bau Anweisungen gibt (und dabei ins Schwitzen kommt), mit Anzug und Zigarre daherkommt und sich als Stromp...
von donald
15.12.2016, 19:17
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1312

Re: Folge 117: Peter und der Geist der Marksburg

Ja, ich mag die Folge auch sehr, die Geschichte mit der Nacht auf der Burg ist einfach klasse, eine perfekte Rahmenhandlung für eine sehr informative und interessante Folge. Und obwohl mich das Thema Mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat, fand ich die Beiträge (z.B. über die verschiedenen...
von donald
13.12.2016, 16:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Die Ente in Löwenzahn
Antworten: 13
Zugriffe: 7270

Re: Die Ente in Löwenzahn

Seit wann werden hier denn über 3 Jahre alte Ausdrucksfehler korrigiert? :wink:
von donald
02.10.2016, 18:19
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 026: ...in einem Steinbruch (Meer, Ursprung des Lebens)
Antworten: 1
Zugriffe: 3057

Re: Folge 026: ...in einem Steinbruch (Meer, Ursprung des Lebens)

Schaue zur Zeit einige Folgen von "Mittendrin" und sehe immer wieder wie schön auch diese Folgen gemacht sind. In dieser Folge beispielweise wird auf die gesamte Entstehung des Lebens im Meer und die weitere Entwicklung der Lebewesen eingegangen. Anhand einer Toilettenrolle wird eindrucksv...
von donald
05.09.2016, 13:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter im Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 4327

Re: Peter im Archiv

Mir fällt spontan nur folgendes ein: Also eine Bibliothek besucht Peter in "Peter und der Entenfußbaum". In Archiven ist Peter ja des Öfteren unterwegs, so im Geräusche-Archiv in "Peter macht einen Sender auf", im Archiv eines Forschungsinstituts für Käfer in "Von Pillendreh...
von donald
02.09.2016, 21:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9192

Re: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?

Ja, das stimmt, werde mir auch nicht viele weitere Folgen brennen, weil mein Laptop da zur Zeit nicht mitspielt
von donald
02.09.2016, 17:55
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9192

Re: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?

Habe im Moment nur fünf Cover im jpg-Format, kann aber problemlos noch weitere erstellen :-) Kannst du gerne für die Fanseite nutzen
LZDVD 3.jpg
LZDVD 4.jpg
LZDVD 5.jpg
von donald
02.09.2016, 09:39
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Widersprüche & Kurisositäten
Antworten: 21
Zugriffe: 8208

Re: Widersprüche & Kurisositäten

Ich denke, es ist sowieso nicht einheitlich geklärt, wie der Bauwagen an der Elchwinkel-Straße steht. Häufig ist der Zaun mit dem Briefkasten frontal vor dem Bauwagen (zB bei "Peter versinkt im Moor"), häufig (wie zB bei "Peter hat es Schwarz auf Weiß") geht Peter aber auch hinte...
von donald
02.09.2016, 09:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9192

Re: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?

Die Vorlagen sind ja die Cover für die aktuellen Fitz Fuchs-Hörspiele. Und da bei einigen Aufnahmen ja auch das Classics-Logo eingeblendet ist, dachte ich, dass es ganz passend wäre, wobei ich ansonsten auch den alten Schriftzug bevorzuge :-)
von donald
01.09.2016, 21:37
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 9192

Re: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?

Ich habe mir vor kurzem wieder ein paar Löwenzahn-Folgen auf DVD gebrannt. Habe mir dafür für die CD-Schachteln kleine Cover gestaltet. Wie findet ihr sie? :-)
LZDVD 1.jpg
LZDVD 2.jpg
von donald
10.05.2016, 18:46
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 8646

Re: Neuigkeiten

Schon 10 Jahre? Wie schnell die Zeit vergeht. Dann wünsche ich Guido mal alles Gute, auf weitere 10 Jahre Löwenzahn ;-)
von donald
04.05.2016, 18:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 19711

Re: Auf den zweiten Blick

Wenn man in der Folge "Peter zieht um" einmal genau auf das vorbeifahrende Schiff schaut, sieht man an Bord einen alten Bekannten aus der Folge "Eine Linde namens Paul" :-)
vlcsnap-2016-05-04-17h29m30s69.jpg
vlcsnap-2016-05-04-17h29m31s89.jpg
vlcsnap-2016-05-04-17h29m52s43.jpg
von donald
29.04.2016, 08:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Liste der Geschichten aus Löwenzahn
Antworten: 31
Zugriffe: 13652

Re: Liste der Geschichten aus Löwenzahn

Also ich kann deiner Kritik echt nichts abgewinnen, sorry. Musst du ja nicht :smile: Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, mit welchen Folgen wir aufgewachsen sind, ich habe ja als Kind kaum Folgen der 80er Jahre gesehen. Und deshalb finde ich die da eingeschobenen Erzählungen wohl aus heuti...
von donald
28.04.2016, 21:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Liste der Geschichten aus Löwenzahn
Antworten: 31
Zugriffe: 13652

Geschichten in Löwenzahn

Ich habe die Folge "Scherben bringen Glück" vor kurzem gesehen und wollte einmal auf die darin erzählte Geschichte hinweisen, dessen "Grausamkeit" mich schon sehr verwundert hat. Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass viele Geschichten in den alten Löwenzahn-Fo...
von donald
20.04.2016, 07:39
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Inneneinrichtung / Gegenstände
Antworten: 8
Zugriffe: 5077

Re: Inneneinrichtung / Gegenstände

Er hatte diese Tassen aber auch wirklich von der ersten bis zur letzten Folge, selbst in der langen Nacht des Jahres 2005 war sie noch zu sehen - finde ich großartig :-D
Allerdings brauchte er den Satz Tassen der Firma auch, so oft wie in den Folgen etwas zu Bruch ging...
von donald
04.04.2016, 17:59
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 181: Peter und die Kupferkanne
Antworten: 10
Zugriffe: 2479

Re: Folge 181: Peter und die Kupferkanne

Die Musik peppt die Folge doch wirklich schön auf - gefällt mir wirklich gut :-)
von donald
03.03.2016, 22:01
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 14329

Re: Peter Lustig ist tot

Schönes Video, wo kommt das denn her?
von donald
28.02.2016, 18:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 35
Zugriffe: 14350

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Naja, die Hörspiele hatte ich schon und bei dem PC-Spiel hätte ich das Problem, das ich dieses höchstwahrscheinlich nicht mehr installiert bekommen würde.
von donald
26.02.2016, 23:20
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 14329

Re: Peter Lustig ist tot

Ein sehr schönes Video, wirklich. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Auswahl der Szenen, sehr schön geschnitten - ich bin begeistert.
Das Lied stammt ja aus der allerersten Löwenzahn-Folge, fand ich als Kind immer schon traurig - macht das Ganze doch ziemlich ergreifend.
Mein Respekt, Seven! :-)
von donald
25.02.2016, 21:29
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 14329

Re: Peter Lustig ist tot

http://www.tivi.de/mediathek/loewenzahn ... g-2679320/

Hier der Nachruf vom ZDF. Ein wirklich sehr schöner Bericht wie ich finde.
von donald
25.02.2016, 18:27
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 35
Zugriffe: 14350

Re: Peter Lustig ist tot

Ja, es gab drei CDs bzw. Kassetten mit Liedern von Peter.
Die zuletzt erschienene Jubiläums-CD "Alle lieben Löwenzahn" müsste eigentlich noch erhältlich sein, an die älteste CD "Lieder und Geschichten von Peter Lustig" müsste man eigentlich auch noch kommen.

Zur erweiterten Suche