Die Suche ergab 56 Treffer

von KathaPewerell
03.03.2019, 18:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 9
Zugriffe: 8522

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Auf jeden Fall, sehr gern! Ich melde mich, wenn es so weit ist. :)
von KathaPewerell
26.01.2019, 22:12
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Bastelanleitung Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 5545

Re: Bastelanleitung Bauwagen

Oh wie schön, den habe ich mir auch gleich noch mal runtergeladen! Vielen Dank fürs Teilen :)
von KathaPewerell
26.01.2019, 22:10
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 9
Zugriffe: 8522

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Hallo in die Runde, witzig, dass mein Blog hier verlinkt wird :) Na klar, die Idee mit dem Löwenzahn-Sirup habe ich von Peter, ich glaube es war die Unkrautfolge? Mache den Sirup im Frühsommer regelmäßig, ist wirklich super leckerer Honigersatz. Ich habe auch viele andere Sachen schon gemacht und ma...
von KathaPewerell
26.02.2013, 18:41
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 14698

Re: Geschichte Ausarbeitung

Hallo Sascha und hallo an alle anderen Beteiligten! Es tut mir total leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Mein Leben steht grad etwas Kopf und ich habe in meiner freien Zeit gerade anderes zu tun, als in Forum rumzuturnen und Fanaktivitäten nachzugehen. Sorry, dass ich das jetzt erst sage, ...
von KathaPewerell
02.12.2012, 11:42
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 098: Schrift – Geheimnisvolle Botschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Re: Folge 98: Schrift - Geheimnisvolle Botschaften

Ich habs auch grad gesehen. Die Idee, eine Yasmin-Folge zu machen, fand ich okay, aber das Kind haette zuhause bleiben koennen. Ich find das immer so unglaubwuerdig, wenn ein Kind den ganzen Tag mit einem Erwachsenen "rumhaengt". Naja, ansonsten fand ich die Schatzsuche ganz gut, obwohl se...
von KathaPewerell
26.11.2012, 23:15
Forum: Fanclub
Thema: Eure Fragen an "Trude" Ute Koska
Antworten: 20
Zugriffe: 12149

Re: Eure Fragen an "Trude" Ute Koska

Mensch, da schaue ich schon eine halbe Ewigkeit "In aller Freundschaft" und sehe jetzt, dass die Schauspielerin der Pia Heilmann die Tochter von Trude ist :D Also natürlich von Ute Fitz. Was ein Ding, jetzt, wo ich das weiß, ist es mir unverständlich,wie ich diese Ähnlichkeit übersehen kon...
von KathaPewerell
26.11.2012, 23:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Ein Stück Löwenzahngeschichte in Wolfsburg....
Antworten: 4
Zugriffe: 6992

Re: Ein Stück Löwenzahngeschichte in Wolfsburg....

Das wäre ja sehr interessant, wenn das wahr ist:)

Besteht denn Interesse, das mal genau zu hinterfragen? Ich komme ursprünglich aus Wolfsburg und kann das sicher inErfahrung bringen, da meine halbe Familie bei VW arbeitet. Da kennt bestimmt irgendwer irgendwen, der wen kennt, der was dazu weiß ;)
von KathaPewerell
26.11.2012, 23:01
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 14698

Re: Geschichte Ausarbeitung

Hallo Sascha,

mensch, dieses Hörspiel ist bei mir total untergegangen, sorry! Bist du jetzt schon fertig, oder darf ich noch was beisteuern?
von KathaPewerell
03.09.2012, 20:24
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 14698

Re: Geschichte Ausarbeitung

Könnt ihr das öffnen, oder soll ich es lieber in .pdf umwandeln?
von KathaPewerell
03.09.2012, 20:03
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 14698

Re: Geschichte Ausarbeitung

So, ich hab mal Saschas Teile (ein bisschen überarbeitet) und meine neuen Ideen in einem Worddokument zusammengefasst!
Ich hoffe, es gefällt euch.
Morgen werd ich wieder ein bisschen weiterschreiben! :)
von KathaPewerell
03.09.2012, 19:15
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Idee-Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 18061

Re: Die Idee-Diskussion

So, ich setz mich dann mal ran, die Geschichte weiterzuschreiben. Ich hoffe, dass ich es dann heute abend noch reinstellen kann, ansonsten kommt es auf jeden Fall morgen früh! :)
von KathaPewerell
30.08.2012, 22:33
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 13843

Re: Wer möchte mitmachen:

Sooo, jetzt hab ich wieder Zeit :) Ich schau mal, was mir für Sachen einfallen für die Story. Der Anfang, den du schon gemacht hast, Sascha, der bleibt doch, oder? Oder soll es jetzt doch noch ne neue Story werden?
von KathaPewerell
27.08.2012, 09:12
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 13843

Re: Wer möchte mitmachen:

Hey Leute,
schön, dass das mit dem Hörspiel wieder anläuft. Ich bin auf jeden Fall noch dabei, aber kann mich frühstens Ende der Woche wieder damit beschäftigen, bin grad im Prüfungstress... ist das okay?
von KathaPewerell
22.08.2012, 20:25
Forum: Fanclub
Thema: Ideen für den Erhalt des Forums?
Antworten: 10
Zugriffe: 7571

Re: Ideen für den Erhalt des Forums?

Also ich bin auch so jemand, der schon lange angemeldet ist, aber nicht besonders viel schreibt. Und ich kann ganz genau sagen, warum. - Das Thema ist sehr begrenzt. Wie schon gesagt wurde, ist das "alter Kram", über den wir hier reden, denn für Fritz Fuchs interessiert sich hier wohl kaum...
von KathaPewerell
27.03.2012, 19:06
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Geschichte Ausarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 14698

Re: Geschichte Ausarbeitung

Meine Ideen: - In dem Keller/Höhle könnte er eine alte Postkarte finden, (evtl. ein alter Liebesbrief) und er versucht den Besitzer ausfindig zu machen -> also dass es eine Art Detektivgeschichte wird Da könnte man dann als Themen einbauen: - Alte Schrift/alte Sprache - Bärstadt früher und heute Der...
von KathaPewerell
23.03.2012, 20:44
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Idee-Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 18061

Re: Die Idee

Hihi, du schreibst echt toll, Sascha, so richtig, wie ein Kinderbuch klingen soll, find ich. Tolle Wortwahl und so :smile:
Ich habs mir gleich abgeschrieben und werd mir mal übers Wochenende ein paar Gedanken machen und meld mich dann Montag wieder, okay? :) :idea:
von KathaPewerell
23.03.2012, 17:24
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Idee-Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 18061

Re: Die Idee

Hm, wie fängt die Geschichte denn an? Vielleicht hab ich ja eine Idee, wie es weitergehen kann. :)
von KathaPewerell
21.03.2012, 22:58
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Idee-Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 18061

Re: Die Idee

So richtig eine Idee hab ich nicht, aber ich möchte gern mitmachen, hab ich ja in dem anderen Thread schon geschrieben :)
Was hast du dir denn insgesamt vorgestellt?
Eine "normale" Geschichte oder soll es auch um ein bestimmtes Thema gehen, dass von Fritz entdeckt und erforscht wird?
von KathaPewerell
21.03.2012, 22:56
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 13843

Re: Wer möchte mitmachen:

Ich würd gern mitmachen :)
Auf jeden Fall mit an der Geschichte schreiben und evtl auch eine Sprechrolle.
von KathaPewerell
19.03.2012, 10:57
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 109761

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Ja, ich hab die Bakterien-Folge auch gesehen und mich tierisch gefreut :)
So fängt der Sonntagmorgen wieder schön an! :)
von KathaPewerell
08.03.2012, 22:35
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 118
Zugriffe: 97055

Re: LZ Smaltalk

Jop, ich finde auch, ihre Rolle ist ausbaufähig.
Aber ich mag sie auch eh ganz gern, schon in ihrer Rolle bei Ritas Welt :)

Und die Rolle als Postbotin passt zu ihr, find ich! Obwohl der Herr Kammer auch einmalig war, aber der passte halt gut zu Peter und Frau Traub passt gut zu Fritz :mrgreen:
von KathaPewerell
25.11.2011, 21:49
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 169: Peters süsses Geheimnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2547

Re: Folge 169: Peters süsses Geheimnis

Die hab ich mir eben angesehen :) Ich dachte eigentlich, ich kenne sich noch nciht, aber irgendwie kamen mir einige Szenen dann doch bekannt vor... Ich find die Folge eigentlich super! Der Besuch in der Sarotti-Fabrik ist toll und wie Peter den Schokotrunk macht auch :-) Da hab ich auch Lust bekomme...
von KathaPewerell
25.11.2011, 21:45
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 163: Peter wird Künstler
Antworten: 4
Zugriffe: 3627

Re: Folge 163: Peter wird Künstler

Ich hab mir diese Folge gestern angeschaut und ich find sie auch ganz gut. Und ich mag Peters Hirsche. So einen würd ich mir auch aufhängen. :-) Besonders gern mag ich den, der von hinten gemalt ist, der den Mond anstarrt :lol: Leider find ich, dass es ein bisschen zu wenig Informationen über berühm...
von KathaPewerell
22.11.2011, 13:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 142: Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?
Antworten: 7
Zugriffe: 7848

Re: Folge 142: Wo kommen die kleinen Lebkuchen her?

Hab diese Folge heute zum ersten Mal gesehen. Die Einblicke in eine Fabrik sind sehr interessant und Peters Art, wie er da so ganz unkonventionell durch das ganze Gelände läuft, ist klasse :mrgreen: Schade finde ich, dass man am Ende das Lebkuchen-Rezept nicht erfährt. Das wäre ein schöner Abschluss...
von KathaPewerell
22.11.2011, 13:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 35973

Re: Das Beste Löwenzahn- Hörspiel

Ich habe Peters Expedition zum Mond, Peter und der Müllwichtel, Peter und der Tanz der Vampire und Die Reise ins Abenteuer. Mir gefallen alle sehr gut. An der Müll-Folge mag ich besonders das Hör-Quiz. Und die Reise ins Abenteuer mag ich lieber hören als sehen. Ich weiß nicht warum, aber da find ich...
von KathaPewerell
08.09.2011, 10:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 109761

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Ich mag das alte Ki.Ka-Logo auch lieber. Ich kann mich auch noch genau dran erinnern, wie im Jahre 98 oder 99 dann in Kinderzeitschriften der Malwettbewerb aufkam für ein neues Logo. Ich hatte auch mitgemacht. Meine Idee war auch viel schöner, als das was sie letztendlich genommen haben, hihi :lol: ...
von KathaPewerell
16.08.2011, 16:55
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 4: Wo geht es hier zum Käferzoo?
Antworten: 13
Zugriffe: 7788

Re: Folge 4: Wo geht es hier zum Käferzoo?

Naja, ich kenne sowas aus meiner eigenen Grundschulzeit, da haben wir auch sowas ähnliches gemacht.

Vom Inhalt her wäre diese Aufführung für die Folge natürlich auf jeden Fall verzichtbar. Aber ich fands halt einfach irgendwie eine niedliche Idee.
von KathaPewerell
16.08.2011, 15:14
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 37: Peter kommt in die Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 10725

Re: Folge 37: Peter kommt in die Jahre

Ich finde auch die Szene sehr gut, in der Peter mit sich selbst spricht! Die Einspieler über das Altersheim fand ich nicht ganz so gut, ich hätte lieber etwas darüber erfahren, wie Peter groß geworden ist. Den Stammbaum fand ich auch gut und auch die Rahmenhandlung mit Peters Geburtstag. Die Geschen...
von KathaPewerell
16.08.2011, 15:10
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 55: Computer können nicht lachen
Antworten: 7
Zugriffe: 5991

Re: Folge 54: Computer können nicht lachen

Veraltet, hoffnungslos veraltet. Natürlich. Nichts ist so schnelllebig wie die Technik. Doch gerade deswegen find ich die Folge so gut. Es werden halt grundlegenste Sachen erklärt, die ja auch heute noch gelten, oder nicht? Hab grad nochmal in die ersten 15 min reingeschaut...: - Reklame wird compu...
von KathaPewerell
16.08.2011, 14:49
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 14631

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Hihi, ich find die Szene auch am besten, wo Peter mit dem Jungen im Hinterhof sitzt...:) Aber auch insgesamt eine gut gelungene Folge, da wurde wirklich viel aus dem Thema herausgeholt. Wir haben auch einen Teil des Hauses/Garage mit Efeu bewachsen... darin lebt so einiges, wir haben sogar ein Vogel...