Die Suche ergab 161 Treffer

von Ronny19
29.03.2013, 01:05
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: ZDF-Jubiläum
Antworten: 4
Zugriffe: 4190

Re: ZDF-Jubiläum

Ja, das empfand ich auch als sehr unangemessen. Aber wieso ist Peter selbst nicht dabei?

Schön fand ich dagegen, dass einer meiner absoluten Lieblingskomiker - Olaf Schubert - Löwenzahn als eine seiner Lieblingssendungen genannt hat. :grin:
von Ronny19
28.03.2013, 22:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: ZDF-Jubiläum
Antworten: 4
Zugriffe: 4190

ZDF-Jubiläum

Also, Löwenzahn ist also die sechstbeliebteste Sendung im ZDF. (LZ) In der gegenwärtigen Jubiläumsgala, zu der auch Guido Hammesfahr und Helmut Krauss zugegen sind, wurde die Platzierung bekannt gegeben. Unter anderem wurde ein kurzer Ausschnitt aus "Peter und der gute Ton" gezeigt, der vo...
von Ronny19
16.12.2012, 08:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 101: Schwein – Die superschlaue Mini-Sau
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Folge 101 Schwein - Die superschlaue Mini-Sau

Eine weitere Folge zum Fremdschämen. Die Handlung ist mit grausam noch geschmeichelt bewertet. Da war nichts dabei, was man nicht zuvor schon ausreichend oft gesehen hat. Tiere, die irgendwo herumrennen und dabei alles kaputt machen, Mütter, die pubertierende Jugendliche wie vierjährige Kleinkinder ...
von Ronny19
09.11.2012, 01:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 151
Zugriffe: 59674

Re: Sendetermine

Weißt du, bis wann die Ausstrahlungen jeweils gingen? Timo erzählte ja mal, dass er eine differente gekürzte Fassung der Wattenmeer-Folge gesehen habe. Vielleicht wurde die da gesendet?
von Ronny19
30.10.2012, 01:24
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 094: Bakterien – Die Bärstadt-Bazille
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Folge 94: Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Bei der Figur geht mir insbesonders diese Tollpatschigkeit auf den Nerv. Knochen und donald stimme ich auch hier wieder zu, dass sowas billiger Quotenfang ist und man sieht, in welche Richtung sich Löwenzahn degressiv entwickeln wird.
von Ronny19
24.10.2012, 20:37
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 093: Luft – Ein Plattfuß kommt selten allein
Antworten: 6
Zugriffe: 586

Re: Folge 93: Luft - Ein Plattfuß kommt selten allein

Da stimme ich zu, Maddin Schneider ist einfach nur ekelhaft.
von Ronny19
10.10.2012, 00:58
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Löwenzahn-wird immer mehr zur Detektiv Serie...
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: Folge 97: Burgen - Das Gespenst von Greifenklau

Ihr habt schon Recht, Lml und donald. Langsam fängt dieses immergleiche Konzept an zu nerven. Damit müsste man eigentlich ein ganz neues Format produzieren, "Hobbydetektiv Fritz" oder was weiß ich. Die Vielfältigkeit, die Löwenzahn stets auszeichnete, geht mehr und mehr verloren und das an...
von Ronny19
08.10.2012, 21:03
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 091: Zauberei – Der Geheimnisvolle Magier
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Folge 91: Zauberei - Der Geheimnisvolle Magier

Warum müssen fast alle neuen Löwenzahn- Folgen nur noch davon handeln, wie Fritz irgendeinen Täter fängt? Das ist auf jeden Fall richtig, allerdings, wenn man die Folge isoliert betrachtet, fand ich sie gar nicht so schlecht. Sicher war die Handlung teilweise etwas "seltsam", jedoch waren...
von Ronny19
16.09.2012, 23:24
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein
Antworten: 16
Zugriffe: 3830

Re: Folge 106: In Peters Garten schmatzt ein Schwein

Zweimal = häufiger?

Und wieso bitte ist das "peinlich"? Es passiert nun mal, dass das Band mit der Löwenzahn-Folge einfach zu früh gestartet wird und nicht mehr zurückgespult werden kann. Solange es nur wie heute ein paar Sekunden vom Vorspann waren, ist das doch belanglos.
von Ronny19
15.09.2012, 21:30
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 15: Immer der Nase nach
Antworten: 20
Zugriffe: 4944

Re: Folge 15: Immer der Nase nach

"Eine Höhlengeschichte" lief ja damals auch mit Handlungsabspann, obwohl nachts kurz vor sechs sich sicher niemand an diesen 30 Sekunden gestört hätte.
von Ronny19
15.09.2012, 21:26
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 79: Peter geht in die Luft
Antworten: 17
Zugriffe: 4875

Re: Folge 79: Peter geht in die Luft

Möglicherweise hängt es auch mit den Verwertungsrechten zusammen, sodass einige Rechteinhaber des Kontents oder auch Darsteller ihren Vertrag noch einmal studiert haben und feststellten, dass sie mit der Online-Bereitstellung überhaupt nicht einverstanden sein müssen.
von Ronny19
26.08.2012, 20:42
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 1935

Re: Wer möchte mitmachen:

"Schnitt" ist ja noch frei - ich könnte das erledigen. Ich komme durch Beziehungen an die ein oder andere gute Software.

Eine kleine Nebenrolle würde ich bei Bedarf auch übernehmen.

Aus mangelnder Kreativität kann ich zur Geschichte aber leider nichts beitragen. :wink:
von Ronny19
22.08.2012, 22:35
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Idee-Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 2483

Re: Die Idee-Diskussion

Um welche Aufgaben handelt es sich denn da genau noch?
von Ronny19
19.08.2012, 08:34
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bildern
Antworten: 179
Zugriffe: 77463

Re: Diskussion über die erstellten Schnittberichte mit Bilde

So, ich habe die Schnitte bei "Peter sucht das Wattenmeer" nochmal überprüft.

Die gekürzte Szene um die Geschichte liegt bei 21:53 - 27:03 = 5:10, der Abspann bei 29:14 - 29:48 = 0:34.
von Ronny19
12.07.2012, 12:27
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Kritik am Fernsehprogramm für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 7150

Re: Kritik an Fernsehprogramm für Kinder

Die Aussagen wurde lediglich aus einem Kurzinterview der BILD mit Peter übernommen.
von Ronny19
11.07.2012, 21:32
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 7488

Re: Aktuelles von Peter

DER ERFINDER VON „LÖWENZAHN“ 3 Fragen an Peter Lustig Berlin – Er ist der Erfinder der Kinder-Kultsendung „Löwenzahn“. Sie machte ihn zur TV-Legende. Heute zeigt er sich nur noch ab und zu in der Öffentlichkeit. BILD erwischte ihn trotzdem. Drei Fragen an Peter Lustig (74) 1. Vermissen Sie die TV-A...
von Ronny19
09.07.2012, 14:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Siezen
Antworten: 8
Zugriffe: 4646

Re: Siezen

Ja, Fritz hat zu Beginn einen neuen bekommt.
von Ronny19
09.07.2012, 08:06
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 7488

Re: Aktuelles von Peter

Er vielleicht auch nicht!? :))
von Ronny19
08.07.2012, 21:53
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 7488

Re: Aktuelles von Peter

Das denke ich auch. Er wird wissen, das sich mit dem falschen Sendekonzept auch der beliebteste Moderator den Ruf versauen kann (wie komme ich da nur auf Thomas Gottschalk? :grin: ). Außerdem wird sich kaum noch ein Format für ihn finden - im Pippi-Langstrumpf-Kinderverdummungsfernsehen.
von Ronny19
05.07.2012, 21:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Gummi-Song
Antworten: 10
Zugriffe: 3733

Re: Gummi-Song

Ist wirklich lustig, was man überall hineininterpretieren kann! :lol: Ebenso in "Peter auf Tortenjagd": "Junger Mann, aber doch nicht von hinten!" Die meisten Begriffe und Zusammenhänge wurden aber zu dieser Zeit noch nicht sexistisch interpretiert, weshalb man mit Sicherheit von...
von Ronny19
05.07.2012, 17:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 151
Zugriffe: 59674

Re: Sendetermine

Auch dieser Sendereihe im 3sat konnte ich mit Zeiten versehen (17:30): [...] 3sat: 11.07.1991 - 17:35:00 : Eine geheimnisvolle Botschaft (hier steht bei der Folge nur eine Laufzeit von 23:19, es hgab doch mal eine inoffiziell gekürzte Verison, vlclth lief die da aus welchen Gründen auch immer(genau...
von Ronny19
04.07.2012, 20:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Ursprüngliche Folgentitel einiger Classic-Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 5517

Re: Ursprüngliche Folgentitel einiger Classic-Folgen

"Peters Wassermusik" heißt die Folge, die man sich auf einem einschlägigen Online-Videoportal ansehen konnte. Auf der DVD wurde sie schlicht als "Bonusfolge" bezeichnet. Zum Thema "Peter geht dem Apfel auf den Kern" lautet meine Vermutung dahingehend, dass "Ein Pla...
von Ronny19
04.09.2011, 14:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 45365

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Ich war kurz am Zweifeln, aber nun wurde ich wieder darin bestätigt, dass beim ZDF nur Bekloppte arbeiten. Erst schneidet man wegen eines sinnlosen Trailers und obwohl man noch massenhaft Zeit hatte (Ende der Austrahlung um 8:57 Uhr) bei Fritz den Abspann weg und dann sendet man die Peter-Folge die ...
von Ronny19
20.08.2011, 20:30
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 25
Zugriffe: 5164

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Peter macht die Durchsage selbst, übrigens für den "Sender Freies Bärstadt", was eine Anspielung auf den "Sender Freies Berlin" (SFB) ist, der bis 2003 existierte und dann mit dem ORB fusionierte zum "Rundfunk Berlin-Brandenburg" (RBB). Das war mir auch aufgefallen, so...
von Ronny19
20.08.2011, 17:45
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Folgen mit Peter Lustig
Antworten: 54
Zugriffe: 11780

Re: Folgen mit Peter Lustig

Sammelt ihr die Folge mit Logo, ohne Logo, mit Kika Logo, mit ZDF Logo? Also, mir ist es wichtig, möglichst viel zu sehen. Daher ist mir eine analoge Fassung ohne Logo genauso lieber als eine digitale mit Logo wie eine analoge Aufnahme mit Originalabspann als eine digitale mit Handlungsabspann. Die...
von Ronny19
20.08.2011, 09:40
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Paschulkes Beruf
Antworten: 20
Zugriffe: 10983

Re: Paschulkes Beruf

Ein Beamter, der den ganzen Tag nichts tut und schläft? :lol: *ichhabeinvorurteilverbraten*
von Ronny19
20.08.2011, 09:36
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Paschulkes Beruf
Antworten: 20
Zugriffe: 10983

Re: Paschulkes Beruf

Das sind ehrenamtliche Tätigkeiten und keine Berufe.
von Ronny19
20.08.2011, 08:51
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Paschulkes Beruf
Antworten: 20
Zugriffe: 10983

Re: Paschulkes Beruf

Hausmeister kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, Paschulke war ja nun nicht sooo körperlich aktiv...
von Ronny19
19.08.2011, 20:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Paschulkes Beruf
Antworten: 20
Zugriffe: 10983

Re: Paschulkes Beruf

Wir hatten das schon mal diskutiert und uns geeinigt, dass die freiwillige Feuerwehr kein Beruf ist.

Irgendwas muss er ja arbeiten, er hatte sich ja in "Peter klettert in den Bergen" "extra 'ne Woche freigenommen".
von Ronny19
19.08.2011, 17:16
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Classics im ZDF
Antworten: 176
Zugriffe: 45365

Re: ACHTUNG: Löwenzahn Classic wieder im TV!!

Sascha, weißt du zufällig, ob die Folgen mit Standard-ZDF-Logo oder mit ZDFtivi-Logo ausgestrahlt werden?

Zur erweiterten Suche