Die Suche ergab 30 Treffer

von Käterich
30.04.2014, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wie fandet ihr die Folgen mit Anja Franke?
Antworten: 15
Zugriffe: 5700

Re: Wie fandet ihr die Folgen mit Anja Franke?

Es sollte eigentlich mit Anja mit der Sendung "Anja und Anton" als Qasi-Nachfolge Serie weiter gehen, aber dann wurde es ohne Gründe zu nennen mit jemand anderem gemacht. Quelle: Anja Franke "Anja und Anton" war ursprünglich als mittendrin-Nachfolger gedacht? Dabei war die Serie...
von Käterich
02.04.2014, 22:59
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 43705

Re: LZ-Smalltalk

[Zitat musste gelöscht werden] Ganz so drastisch sehe ich das nicht, gerade in der ersten Fritz-Staffel gab es ein paar echt gute Ansätze. Leider wurde mittlerweile aber fast alles Gute davon über Bord geworfen ... Ich gucke die neuen Folgen ja nur noch ganz selten mal, wenn sich das so ergibt. Wie ...
von Käterich
01.04.2014, 22:49
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 43705

Re: LZ-Smalltalk

Aber, gerade weil ich ja nicht alle Folgen besitze, schaue ich mir meine auch gerne gemischt an. Das ist dann schön abwechslungsreich. Also ich gucke die auch nie streng chronologisch, aber nach "Eine Linde namens Paul" etwa zu "Ohne Moos nix los" zu wechseln, fiele mir im Traum...
von Käterich
01.04.2014, 22:41
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 26: Lauter alte Schachteln
Antworten: 7
Zugriffe: 2345

Re: Folge 26: Lauter alte Schachteln

Falls ich das richtig erinnere, rastet bei mir an der Stelle die gesamte Aufnahme aus. Das sieht für mich so aus, als ob das Filmband an der Stelle gesprungen oder beschädigt wäre. Und dabei hab' ich die Folge vom Mitschnittservice! Insgesamt mag ich die Folge aber nicht so. Die eingespielte Geschic...
von Käterich
08.11.2013, 17:44
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Die 33. Staffel
Antworten: 56
Zugriffe: 16141

Re: Die 33. Staffel

Okay, da habe ich jetzt auch verzweifelt lachen müssen ... das ist doch wirklich grotesk.
Hat irgendjemand mal gezählt, wieviele Krimi-Folgen es mittlerweile gibt? Bzw. jede wievielte neue Folge diesen Krimi-Kurs fährt?

Ich bin dafür, wir schreiben ein paar Drehbücher und schicken die ein.
von Käterich
07.11.2013, 18:26
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Die 33. Staffel
Antworten: 56
Zugriffe: 16141

Re: Die 33. Staffel

Also ich muss sagen, dass die Straßenbahn-Folge für mich eine kleine Sternstunde in der neueren FF-Phase war. Ich fand nämlich gerade, dass im Vergleich zu vielen anderen neueren Folgen ausgesprochen viele Informations-Beitrage eingestreut wurden. Und außerdem gab es keine einzige Szene, bei der mic...
von Käterich
08.08.2013, 20:51
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Kritik am Fernsehprogramm für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 6964

Re: Kritik an Fernsehprogramm für Kinder

Ja, diesen Trend zu am Computer hergestellten Formaten beobachte ich auch mit wenig Freude. Die ersten paar Filme haben mir ja auch noch gefallen (man denke nur an "Findet Nemo" oder "Ice Age"), aber mittlerweile verdrängen die ja den klassischen Zeichentrick komplett, und das se...
von Käterich
07.08.2013, 15:21
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Kritik am Fernsehprogramm für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 6964

Re: Kritik an Fernsehprogramm für Kinder

Ja, ja und nochmals ja. Auch wenn das die übliche "Früher war alles besser"-Leier ist, es stimmt. Das Kinderfernsehen heute hat echt wenig Charme. Seht euch mal einen Nachmittag lang SuperRTL an, da fällt einem nichts mehr zu ein. Albern, überdreht, furchtbar. Interessant ist aber dabei, d...
von Käterich
13.04.2011, 15:22
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 023: ...in einem Apfelbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Folge 023: ...in einem Apfelbaum

Ich weiß nicht so recht bei dieser Folge... Die Aufnahmen sind sehr schön gemacht, die kleine Obstbaumplantage auf der Peter heute residert, ist auch eine hübsche "Location", aber irgendwie ist sie sehr oberflächlich. Z.B. die Szene mit dem Geschmacksvergleich der Äpfel ist sehr billig... ...
von Käterich
10.04.2011, 14:44
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 42: Eine Insel im Kornfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 3901

Ich hoffe, man steingt mich jetzt nicht direkt, aber mich hat die Folge beim ersten Mal sehen nicht soo sehr mitgerissen. Na klar, ich habe sie mir frohen Mutes angesehen und war die ganze Zeit über gut unterhalten - tatsächlich war mir keine Sekunde lang langweilig - aber sie hat auf mich keinen s...
von Käterich
10.04.2011, 14:25
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 3282

Von mir bekommt die Folge eine 2- zugestanden. Dass man aus diesem Thema so viel hat machen können, ist schon mal sehr beachtenswert. Ich habe sogar einige Dinge erfahren, die ich so nicht erwartet hatte und die mir nicht bekannt waren (Stichwort: Isolation). Auf der anderen Seite hat die Folge auch...
von Käterich
23.03.2011, 16:35
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 128: Peter lässt die Puppen tanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Re: Folge 126: Peter lässt die Puppen tanzen

Also mir gefällt diese Folge ausgesprochen gut! Zwar lässt der Informationsgehalt wirklich zu wünschen übrig, aber story-technisch macht die Folge einiges her, finde ich. Wie Peter und Paschulke das Puppenspiel zelebrieren... toll!

Bekommt von mir eine glatte Eins. :grin:
von Käterich
23.03.2011, 16:32
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Eure Top 3 FF LZ Folgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: Eure Top 3 FF LZ Folgen

1. Telefon
2. Tunnel
3. Spinnen
4. BigFoot
5. Regenwürmer

Wie unterschiedliche Ansichten man haben kann... ich finde gerade die ersten FF-Folgen gut!
von Käterich
21.03.2011, 16:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 155: Peter und der Bär
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Folge 153: Peter und der Bär

Eine solide Folge. Ganz gute Story, keine groben Schnitzer aber leider auch nichts Spektakuläres. Hier hat einer seine Arbeit gut gemacht, aber auch nichts großartiges vollbracht. Besonders im Gedächtnis bleibt dann wohl nur das Lied bzw. die Szene auf der Stuhltreppe. Ganz schön mutig, Peter den ga...
von Käterich
21.03.2011, 16:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsfolgen
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: Eure Lieblingsfolgen

Huiuiui, ganz schön verstaubter Thread... Gut, ich versuche mal eine ordentliche Top Five zu küren: 1.Katz und Maus 2.Peter sucht das Wattenmeer 3.Peter will auf die Schiene 4.Peter gräbt nach Sauriern 5.Peter staut das Wasser Wobei ich dazu sagen muss, dass ich je nach Stimmmungslage dann doch dies...
von Käterich
21.03.2011, 16:25
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 24
Zugriffe: 4379

Re: Folge 105. Peter steckt im Stau

@CMM85
Ja, genau das meine ich! Es gibt nichts, woran man genau festmachen kann, dass einem die Folge nicht gefällt. Der Gesamteindruck ist nur so... unschön. Ich schiebe das deshalb auf die ominöse "Atmosphäre" der Folge. Besser kann ich's ja auch nicht begründen.
von Käterich
21.03.2011, 16:09
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 24
Zugriffe: 4379

Re: Folge 105. Peter steckt im Stau

Ja, stimmt, da hast du recht, Legionär.
Ich tue der Folge tatsächlich ziemlich Unrecht, sie auf "Stau" zu komprimieren. Da geht es um sehr viel mehr.

Aber ich kann mir trotzdem nicht helfen, mir will diese Folge so ganz und gar nicht gefallen...
von Käterich
16.03.2011, 16:35
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 24
Zugriffe: 4379

Re: Folge 105. Peter steckt im Stau

Also für mich ist diese Folge eine absolute Enttäuschung - sie bekommt eine glatte 4, aber auch das nur wegen dem liebevoll gemachten Trickfilm. Ansonsten finde ich sie unerträglich. Das Lied ist eine Pein (da finde ich das Ratten-Lied aus dem "Unkrautgärtner" noch angenehmer!) und die Han...
von Käterich
16.03.2011, 16:24
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 27: Eine Höhlengeschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 3588

Re: Folge 26: Eine Höhlengeschichte

Nach einigen hier ja nicht unbedingt gut ausfallenden Bewertungen erwuchs diese Folge für mich zu einer absoluten Überraschung - sie bekommt von mir eine glatte 1. Die beste alte Folge, die ich kenne (faiereweise muss man aber dazu sagen, dass ich auch nicht allzu viele kenne) . Ich finde sie keines...
von Käterich
16.03.2011, 16:18
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 7: Eine Linde namens Paul
Antworten: 16
Zugriffe: 4621

Re: Folge 7: Eine Linde namens Paul

Auch ich finde, dass "Eine Linde namens Paul" definitv eine der besseren alten Folgen ist. Allerdings ist auch auf keinen Fall eine der besten alten Folgen für mich... Die Folge fängt sehr stark an, die ersten 5-10 Minuten sind wirklich ein Traum. Wie Peter auf dem Baum festsitzt und ihn k...
von Käterich
18.01.2011, 13:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Classic oder FF?
Antworten: 15
Zugriffe: 7091

Re: Classic oder FF?

@Legionär Das mit der "Gummibaum"-Folge habe ich nicht gewusst; ich habe sie nie gesehen... Und bei der "Tunnel"-Folge hast du natürlich auch recht - das ist eine weitere der wenigen, in denen Paschulke und FF sogar sowas wie ein kollegiales Verhalten zeigen. Noch eine Sache, die...
von Käterich
22.11.2010, 18:59
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: An das Gelernte der Folgen halten
Antworten: 8
Zugriffe: 2643

Ich finde, man sollte nie vergessen, dass Löwenzahn für Kinder konzipiert ist. Deshalb erkläre ich an dieser Stelle nur, inwieweit Löwenzahn mein verhalten als Kind beeinflusst hat. Nach der Folge "Peter lebt auf großem Fuß" haben ich und meine große Schwester tatsächlich solche Latschen n...
von Käterich
15.11.2010, 15:26
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Classic oder FF?
Antworten: 15
Zugriffe: 7091

Re: Classic oder FF?

Ich bin wie die meisten anderen hier auch eher Classic- als FF-Fan. Das hat unterschiedliche Gründe: ⋅ Die Rolle "Peter Lustig" war dem echten Peter Lustig halt einfach maßgeschneidert. Er wirkte von Anfang an authentisch, so, als ob genau das der wahre Peter Lustig sei. Bei Guid...
von Käterich
12.11.2010, 19:55
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Classic oder FF?
Antworten: 15
Zugriffe: 7091

Classic oder FF?

Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass es dieses Thema noch nicht geben soll; ich hab aber bei aller Sucherei nichts derartiges gefunden. Wenn es dieses Thema hier also schon geben sollte, entschuldige ich mich bei den Mods und dem Admin für die damit bereiteten Mühen, diesen Thread hier wiede...
von Käterich
03.11.2010, 20:35
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 045: Farben – Das unglaubliche Himmelblau
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Die für mich schlechteste Löwenzahn-Folge überhaupt! Der erste Teil der Folge war eigentlich ganz zufriedenstellend: Eine nachvollziehbare Handlung und eine schöne Dichte an Sachbeiträgen. Ab dem Laden von Paloma wurde das Ganze aber komplett abwegig, im höchsten Maße schwachsinnig, über weite teile...
von Käterich
03.11.2010, 20:10
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 021: Hören – Karibische Klänge am Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1401

Ich muss sagen, dass ich diese Folge katastrophal finde! PC!!! Sie bekommt von mir eine glatte 5 ausgestellt. Die Anfangsszene, in der Fritz auf den Gläsern, Bechern uns so weiter rumtrommelt ist Fremdschämen pur! Die Szene, in der er dann vor dem Kiosk diesen Vollidioten in der Blechtonne begegnet,...
von Käterich
26.10.2010, 12:45
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 203: Die Reise ins Abenteuer (Film)
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

Re: Folge 200: Die Reise ins Abenteuer

Ich fand, dass diese Folge doch ein vernünftiges und würdiges Finale war. Der Traum war meiner Meinung nach überflüssig und das Ende nicht wirklich wahrheitsgetreu - kommt Peter doch nie wieder in den bauwagen zurück, wie einige vor mir ja schon angemerkt haben - aber das sind für mich nur Kleinigke...
von Käterich
25.10.2010, 19:46
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 112: Peters Reise in die Steinzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 5598

Re: Folge 110: Peters Reise in die Steinzeit

Qualitiativ fällt mir bei dieser Folge ja immer auf, dass der Ton grundsätzlich etwas leise ist und wenn dieser Hrr. Harm (oder wie er heißt) spricht, etws merkwürdig klingt (Synchro und Hintergrundgeräusche). Ich dachte immer, dass das an meiner DVD liegen muss, aber gestern bei der LZ-Nacht war's ...
von Käterich
25.10.2010, 19:32
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 49: Der Unkrautgärtner
Antworten: 8
Zugriffe: 1695

Re: Folge 48: Der Unkrautgärtner

Nun, ich kannte diese Folge zwar noch von früher, aber halt nur sehr vage - war damals noch entsprechend jung. Deshalb war es für mich die reinste Freude, sie gestern wieder sehen zu können (hab sie dirket augenommen! :grin: ). Ich würde insgesmat 'ne glatte eins geben; die Folge hat einfach was. I...
von Käterich
15.10.2010, 17:18
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 89: Peter braucht ein neues Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 1641

Ich finde auch, dass das eine sehr schöne Folge ist, allerdings würde ich in der Bewertung nicht so hoch wie CMM85 greifen. 10 punkte wären da meiner Meinung nach passender (wenn man nur andere LZ-Folgen als Maßstab nimmt). Klar, inhlatlich gibt es einen vernünftigen Rundumblick zum thema Fenster un...

Zur erweiterten Suche