Die Suche ergab 27 Treffer

von mimu70
04.03.2017, 08:41
Forum: Folgendiskussion
Thema: 11. Nasse Geschichten (Peter geht dem Wasser nach)
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: 11. Nasse Geschichten (Peter geht dem Wasser nach)

Eine meiner Lieblingsfolgen. Sehr rücksichtsvoll fand ich den LKW-Fahrer, der den Kindern ihre selbst gebaute Wasserstraße nicht mit den Reifen zerstörte.

Richtig kultig ist das Regenlied von Peter mit der Klavierspielerin!
von mimu70
04.03.2017, 08:35
Forum: Folgendiskussion
Thema: 12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: 12. Geschichten vom Meer (Peter auf Seesternjagd)

Diese Folge mochte ich damals besonders gerne. Ich weiß noch genau, dass ich sie damals mit meinem kleinen Cassettenrekorder direkt mit dem Mikro vor dem Fernseher aufgenommen habe, wie man das damals eben so gemacht hat, mit allen Nebengeräuschen, die mit der Sendung nichts zu tun hatten. TV!
von mimu70
04.03.2017, 08:11
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Die Figuren & Aufgaben

Also die Lache von Suse gleich am Anfang ist ja echt süß :lol: 
Wer hat Suse gesprochen?
Gibt es eine überarbeitete Liste mit allen Sprechern?

LG
Mike
von mimu70
30.10.2016, 21:18
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3615

Re: Neuigkeiten

Bin ebenso gespannt. Meinen letzten Track hast Du ja nun auch bekommen. Wäre schneller gegangen wenn ich den Laptop eher wieder bekommen hätte :grin:
von mimu70
02.10.2016, 12:15
Forum: Folgendiskussion
Thema: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)

In dieser Folge beschrieben die Kinder in einem kurzen Film wie sie sich ihre Stadt in der Zukunft vorstellen. Wohl gemerkt im Jahr 1978 als die Folge gedreht wurde ... Auffallend war dabei, dass sich fast alle eine grünere Stadt wünschten und mehr Platz für Kinder. Und wie sieht es knapp 40 Jahre s...
von mimu70
01.10.2016, 14:14
Forum: Folgendiskussion
Thema: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)

Das ist wirklich ein lustiger Zufall.

Die Folge gibt es im Internet. Bei Minute 11:00 kannst Du die Dose sehen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=uzfznJ30Iq0
von mimu70
29.09.2016, 21:19
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Achso, war mir nicht bewusst, dass du den Mitschnitt davon hast. Also ist der Mitschnitt schon komplett mit NDR Logo? Dann ist es wie gesagt unwahrscheinlich, dass das 2013 gezeigt wurde. 1973 gab es überhaupt keine Logo-Einblendung. Die verwendet der NDR aus urheberrechtlichen Gründen bei allen Mi...
von mimu70
29.09.2016, 21:13
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Die Figuren & Aufgaben

Das freut mich Yea
von mimu70
29.09.2016, 07:33
Forum: Folgendiskussion
Thema: 13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchstation)
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: 13. Nixen brauchen keine Schnorchel (Peter geht auf Tauchsta

Ein wenig unheimlich fand ich als plötzlich die Hand der Figur im etwas trüben Wasser zum Vorschein kam. Diese Folge schloß die erste Staffel ab und ich fand sie sehr spannend.
von mimu70
29.09.2016, 07:31
Forum: Folgendiskussion
Thema: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)

Auf dem Flohmarkt verkaufte Peter aus allen möglichen Utensilien gebastelte Kreaturen, dabei fiel mir eine Blechdose der Firma Metten aus Finnentrop auf mit "Dicken Sauerländern" (großen Bockwürstchen). Die Firma war nicht weit von meiner Heimatstadt Olpe und wir waren überrascht, dass es ...
von mimu70
28.09.2016, 16:33
Forum: Folgendiskussion
Thema: 3. Geschichten von Fliegzeugen (Peter geht in die Luft)
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Re: 3. Geschichten von Fliegzeugen (Peter geht in die Luft)

Das war damals die einzige Folge, die ich bei der Erstausstrahlung verpasst hatte. Habe sie in der Wiederholung später gesehen und fand sie hoch interessant.
von mimu70
28.09.2016, 16:31
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Die Figuren & Aufgaben

Seid Ihr schon weiter voran gekommen mit dem Projekt?
von mimu70
21.06.2016, 08:27
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Die Figuren & Aufgaben
Antworten: 24
Zugriffe: 2599

Re: Die Figuren & Aufgaben

Ich bin wirklich gespannt auf dieses Projekt. Eine tolle Idee von Euch! :idea:
von mimu70
18.05.2016, 15:44
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Wer möchte mitmachen:

Super, freue mich! :grin:
von mimu70
18.05.2016, 08:26
Forum: Projekt Hörspiel Eulenbande
Thema: Wer möchte mitmachen:
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Wer möchte mitmachen:

Ich würde auch gerne mitmachen. Miau

Sprechprobe habe ich per facebook gesendet. :smile:
von mimu70
15.05.2016, 21:47
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Das war Folge 117 vom 23.10.1973. Mehr war nicht in dieser Folge mit Peter, das ist der komplette Beitrag. Der Sinn ist wohl, dass Peter sich am Ende die Ohren zuhält und ihm dann wieder wohler wird. Damals ging es ja in der Sesamstrasse noch um soziales Verhalten. Das sollte das wohl verdeutlichen,...
von mimu70
15.05.2016, 18:42
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Ich weiß nicht ob der Beitrag nochmal ausgestrahlt wurde im Rahmen einer Sesamstrassen-Nacht, ich denke aber eher nicht. Habe die komplette Folge direkt vom NDR. Da es sich ausschließlich um den kurzen Filmbeitrag mit Peter Lustig handelt und nicht um die ganze Sendung hoffe ich mal, dass das rechtl...
von mimu70
15.05.2016, 12:31
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

OK, Bitteschön, hier das Video :-)

https://youtu.be/x1ZIOs_OgxM
von mimu70
15.05.2016, 07:50
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

Ich habe in einer Sesamstrassenfolge von 1973 einen Beitrag mit Peter Lustig entdeckt!

Ist Euch dieser Film bekannt? Kinder machen lärm während Peter seine Ruhe haben möchte. Kann auch mal Fotos posten wenn Ihr möchtet.

Schöne Pfingsttage
Mike

Sun!
von mimu70
20.04.2011, 20:30
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 138: Peter steht auf dem Deich
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Folge 137: Peter steht auf dem Deich

Ja, die Bilder hatte ich schon gesehen, dadurch fiel mir das auf. Das ist ja wirklich interessant, ich wohne genau dort, das ist nur ein paar Meter von hier entfernt.

Das nächste Mal kommt Ihr aber auf einen Kaffee vorbei :wink: :lol:
von mimu70
18.04.2011, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Pusteblume Folge 1 - 13

Ja, genauso habe ich das in Erinnerung, 1979 gab es nur 13 Folgen. Vielen Dank auch von mir :grin:
von mimu70
18.04.2011, 08:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 138: Peter steht auf dem Deich
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Folge 137: Peter steht auf dem Deich

Ich vermute es ist diese Folge, die hier in Otterndorf gedreht wurde. Ich hatte mich bei den Bildern unter "Drehorte" durch die Nr. 31 irritieren lassen. :smile:
von mimu70
12.11.2010, 04:31
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Pusteblume Folge 1 - 13

Es gab damals noch eine Besonderheit bei den Ausstrahlungen im ZDF, die es auf den Videos nicht gibt. Im Vorspann wurde während des Fluges der Pusteblumenschirmchen eine Kinderstimme untergemischt, die ungefähr rief: "Hallo, wohin fliegt ihr (oder fliegen wir), kommt runter". @Sascha: Wie...
von mimu70
22.07.2010, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Pusteblume Folge 1 - 13

Komischerweise erinnere ich mich an die ersten 13 Folgen noch besser als an die 2. Staffel. Jedenfalls ist die 1. Staffel auch noch einmal 1981 wiederholt worden. Möglich ist auch eine Wdh. von zwei Folgen 1980, denn sonst kommt das mit den Terminen tatsächlich nicht hin weil die letzten Folgen nich...
von mimu70
02.07.2010, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Pusteblume Folge 1 - 13

Es gab damals noch eine Besonderheit bei den Ausstrahlungen im ZDF, die es auf den Videos nicht gibt. Im Vorspann wurde während des Fluges der Pusteblumenschirmchen eine Kinderstimme untergemischt, die ungefähr rief: "Hallo, wohin fliegt ihr (oder fliegen wir), kommt runter".
von mimu70
02.07.2010, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Pusteblume Folge 1 - 13

Ja, die Folgen wurden 1981 nochmal wiederholt. Schau mal unter fernshserien.de: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=545&seite=6&sender=0 Ich erinnere mich noch genau, habe damals alle Folgen gesehen. Als die Sendung dann mit neuer Produktionsfirma in "Löwenzahn" umbenannt w...
von mimu70
02.07.2010, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Folge 1 - 13

Hallo, ich kann mich ganz genau erinnern, dass bei der Erstausstrahlung 1979 zuerst nur die ersten 13 Folgen ausgestrahlt wurden, zuerst Sonntags, Wdh. der letzten Folge gab es jeweils am Mittwoch und Freitag. So steht es auch bei fernsehserien.de unter Sendetermine: 07.01.1979-06.04.1979 ZDF sonnta...

Zur erweiterten Suche