Die Suche ergab 742 Treffer

von Lml
12.03.2019, 17:40
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 15
Zugriffe: 176

Re: Forendesign

Ich habe mich schon daran versucht, konnte aber die Ursache für die Probleme nicht erkennen, geschweige denn beheben. Mir fehlen dazu schlicht die Kenntnisse.
von Lml
08.03.2019, 20:16
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: TV-Termine April - Juni 2019

Das ist nicht nötig, ich bekomme die Sendetermine immer sehr frühzeitig. Vor uns veröffentlicht die niemand. Ich habe jetzt alles eingetragen. Außerdem wurde noch kurzfristig eine Sendereihe unter der Woche in den Osterferien beschlossen.
von Lml
01.03.2019, 20:03
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: TV-Termine April - Juni 2019

Habe mal wieder neue Sendetermine vom ZDF erhalten. Leider ist rein garnichts erwähnenswert, weshalb ich mir für die Eintragung auch Zeit lasse.
von Lml
01.03.2019, 20:02
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 317

TV-Termine April - Juni 2019

Sendetermine des 2. Quartals 2019: ---------April---------- Samstag, 06.04.2019 6:00 Uhr ZDF Schlangen - Geheimnisvolle Verstecke Sonntag, 07.04.2019 8:35 Uhr ZDF Zähne - Der Unheimliche Biss 11:05 Uhr KiKA Wisent - Urtiere in Gefahr Samstag, 13.04.2019 6:00 Uhr ZDF Moos - Diebstahl im tiefen Grün S...
von Lml
01.02.2019, 00:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Einige Folgen fehlen mir......
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Einige Folgen fehlen mir......

Legal kann man die allermeisten Folgen zum Stückpreis von 35€ beim ZDF erwerben (Ausnahme "Peter baut ein neues Heim" aufgrund der Überlänge). Von den genannten Folgen sind alle beim ZDF erhältlich. AUßerdem ist "Bei Peter quakt's" in den 1990ern als VHS erschienen. Kann man über die gängigen Portal...
von Lml
01.02.2019, 00:45
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: TV-Termine Januar - März 2019

Es gibt mal wieder neue Sendetermine: Im März wird es eine neue Folge zur Optik geben; ansonsten nichts Erwähnenswertes. Auf meine Frage bezüglich einer mittelfristigen Classics-Ausstrahlung, wurde mir entgegnet, dass zur Zeit nichts derartiges geplant sei.
von Lml
23.01.2019, 02:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 160
Zugriffe: 63338

Re: Sendetermine

Ich bin nochmal alles durchgegangen. Die Suchergebnisse mit oder ohne Punkten über dem"O" sind identisch. Mir ist durch Zufall noch eine Rekonstruktion gelungen: 27.06.1984 16:05 Uhr ZDF Peter und die Sumpfblüten ...könnte aber bitte nochmal gegengecheckt werden. Außerdem würde sich dann noch ergänz...
von Lml
15.01.2019, 04:43
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche
Antworten: 14
Zugriffe: 3395

Re: Folge 76: Peter geht auf Schatzsuche

Eine absolut wunderbare und einzigartige Folge, die eher einem Roadmovie gleicht. Es gibt keine andere Folge, die Stilmittel und Drehorte wie in dieser Folge aufweißt. Ich finde die Story sehr nett gemacht und die ganze Handlung kommt einem glücklicherweise sehr lange vor, was aber meine positiven G...
von Lml
15.01.2019, 04:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 160
Zugriffe: 63338

Re: Sendetermine

Ich bin nun alles nochmal durchgegangen, habe alle möglichen Termine rekonstruiert und noch kleinere Ergänzungen herausgefunden: Peter will nicht schlafen lief auch am 27.12.1989 und mittendrin lief am 14.01.1989 um 16:15 Uhr nicht um 16:10 Uhr. Eintragen werde ich die Termine in die Datenbank im La...
von Lml
11.01.2019, 02:17
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 160
Zugriffe: 63338

Re: Sendetermine

Ich habe durch großen Zufall etwas Tolles entdeckt, was uns bei der Sendeterminsuche sicher noch helfen wird. Bisher habe ich das Ganze nicht systemaitsch durchforstet: https://leiden.courant.nu/search?query=L%C3%B6wenzahn&sort=pagenumber%20descending&page=5 Das ist die Websuche einer niederländisch...
von Lml
17.12.2018, 21:28
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Folge 185: Eichhörnchen – Die verzauberten Nüsse

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Helmut Krauss noch einmal auftreten wird. Sascha berichtete ja über seinen Gesundheitszustand. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste. Peter ist deutlich früher in Rente gegangen. Klar ist das kaum vergleichbar und der ähnlich alte Armin Maiwald ist bei der S...
von Lml
17.12.2018, 08:38
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: TV-Termine Januar - März 2019

So stand es im PDF, das ich bekommen habe. Habe es extra nochmal überprüft. Kann natürlich auch ein Fehler sein.
von Lml
12.12.2018, 02:05
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: TV-Termine Januar - März 2019

Ich habe nun die Sendetermine mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Die Ausstrahlung der Puppenspielfolge wurde nach hinten verschoben; dafür noch die neue Mäusefolge in die Planung mit einbezogen. Da die Produktionsnummer der Mäusefolge 293 ist, wird die aktuelle Staffel mindestens 14, wahrsc...
von Lml
12.12.2018, 01:50
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine Januar - März 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 784

TV-Termine Januar - März 2019

Sendetermine des 1. Quartals 2019: ---------Januar---------- Samstag, 5. Januar 2019 6:00 Uhr ZDF Höhlen – Expedition Drachenzahn Sonntag, 6. Januar 2019 8:35 Uhr ZDF Bienen – Der Raub der Honigmacher 11:05 Uhr Ki.KA Frösche – Der Prinz vom matschigen Tümpel Samstag, 12. Januar 2019 6:05 Uhr ZDF Lic...
von Lml
16.10.2018, 20:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mitwirkende
Antworten: 10
Zugriffe: 5401

Re: Mitwirkende

Das steht alles bereits im Episodenführer. Erst jüngst konnte ich einige Mitwirkende der Flussfolge noch ergänzen. Vielleicht kann mir jemand bei der Präzisierung der Funktion der in Fragezeichen gesetzten Mitwirkenden noch helfen: [td][url=http://datenbank.loewenzahnfanclub.de/window.php?f=50&id=4]...
von Lml
16.10.2018, 19:54
Forum: Folgendiskussion
Thema: 21. Peter stürmt den Gipfel
Antworten: 3
Zugriffe: 2145

Re: 21. Peter stürmt den Gipfel

Auch hier konnte ich einen Drehort identifizieren. Wie etwa 23 Jahre später wurde auf der Wendelsteinbahn gedreht. Peter steigt gegen Ende der Folge mitten auf der Strecke zu und fährt zurück in's Tal.
von Lml
17.08.2018, 00:23
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 5698

Re: Verstorbene Darsteller

Nachdem ich heuteWeltraumfolge angesehen habe, konnte ich Prof. Dr. Reinhard Furrer noch als Astronauten in der Folge identifizieren. Leider starb er bereits 1995 54-jährig bei einem Flugzeugabsturz
von Lml
16.08.2018, 23:20
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1006

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Knochen müsse das noch machen; es sind noch einige Drehorte nicht verlinkt bzw. angelegt. Aber das ist nicht so einfach und ich mavhe das auch nur hobbymäßig.
von Lml
01.08.2018, 21:35
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Stimme von Klaus-Dieter
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Stimme von Klaus-Dieter

Interessanter Fund. Ich war auf dem Stand, dass Peter ihn immer eingesprochen hat. Im Zweifel bleibt wohl nur, es jeweils konkret nachzuprüfen.
von Lml
19.07.2018, 23:04
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Bastelanleitung Bauwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Bastelanleitung Bauwagen

Ich schau mal...
von Lml
05.05.2018, 05:41
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verstorbene Mitwirkende

Auch wenn es nicht direkt mit Löwemzahnzahn zu tun hat... Heute hat einer der größten deutschen Synchromsprecher sein Zeitliches gesegnet. R.I.P. Wolfgang Völz!
von Lml
01.05.2018, 05:48
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 278
Zugriffe: 77612

Re: Löwenzahn Hintergrundmusik / Filmmusik

Leider! Wir suchen natürlich weiterhin klassische Stücke oder Kompositionen, die verwendet wurden!
von Lml
08.03.2018, 21:30
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Verstorbene Mitwirkende

Mit Entsetzen musste ich heute durch Zufall feststellen, dass Sepp Strubel bereits am 28. Februar im Alter von nur 78 Jahren verstorben ist. Bei Löwenzahn schrieb er zwar nur einmal ein Drehbuch, aber er erlangte Bekanntheit vor allem als Regisseur der hr-Produktionen der Augsburger Puppenkiste der ...
von Lml
08.03.2018, 20:56
Forum: Folgendiskussion
Thema: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Re: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)

Naja, es kann ja auch gut zugekauftes Material sein. Für mich wirkt dieser Einspieler ohnehin wie ein x-beliebiger Verkehrserziehungsfilm der 70er Jahre. Auch in anderen Einspielern wurde ja Fremdmaterial verwendet; z.B. in der Winterfolge der Bericht über das Schneechaos. Darüber hinaus hat Herr Dr...
von Lml
20.02.2018, 00:21
Forum: Folgendiskussion
Thema: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)
Antworten: 7
Zugriffe: 4125

Re: 9. Straßengeschichten (Peter in der großen Stadt)

Auch in dieser Folge konnte ich einen Drehort identifizieren: Das Viertel Sternschanze in Hamburg, welches dieser Tage vor allem durch die linksradikale Szene in den Medien war, diente um 1978 als Drehort für den Film mit dem Kind, das seine Oma sucht. Dabei wird die Ampel Ecke Schulterblatt/Schanze...
von Lml
19.02.2018, 23:15
Forum: Folgendiskussion
Thema: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)
Antworten: 5
Zugriffe: 1837

Re: 6. Alles im Eimer (Peter und der Müll)

Bei 14:20 stehen die Kinder an einer Ampel in der Naupliastraße Ecke Am Hollerbusch in München.
von Lml
19.02.2018, 22:55
Forum: Folgendiskussion
Thema: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)
Antworten: 6
Zugriffe: 2874

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Ich habe noch weitere Drehorte in der Folge entdeckt: ab ca. 2:50: Als Peter mit der Wünschelrute fast in den Kanal fällt, befindet er sich an der Steinerstraße Ecke Tölzer Straße in München-Sendling. Im Hintergrund hört man auch die B11. Das Haus steht ganz offenbar heute noch und die Situation hat...
von Lml
19.02.2018, 03:39
Forum: Allgemeines
Thema: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik
Antworten: 12
Zugriffe: 6390

Re: mittendrin Hintergrundmusik / Filmmusik

Ich habe mir eben nochmal die Folge "Nährstoffe" angesehen. Als Anja in's Fitnessstudio geht hört man relativ deutlich Hintergrundmusik. Es klingt nach einem typischen frühen 90er Song und ich verstehe immer im Refrain "Our love today" oder so ähnlich. Leider erkennt shazam nichts. Könnt ihr mir vie...
von Lml
02.02.2018, 03:19
Forum: Drehorte
Thema: Apotheke aus "Hatschi, der Schnupfen geht um"
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: Apotheke aus "Hatschi, der Schnupfen geht um"

Kannst du deinen Verdacht irgendwie untermauern? Am besten mit einem Bild? Man sieht die Apotheke ja nur kurz von außen.
von Lml
01.02.2018, 02:46
Forum: Peter Lustig
Thema: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"
Antworten: 3
Zugriffe: 1379

Re: Würdigung Peters in der Sendung "Niemals geht man so ganz"

Ich habe die Folge herausgefunden, in der Peter den abgenagten Zapfen hält. Es handelt sich um die Pusteblume-Folge "Spuren im Wald".