Die Suche ergab 173 Treffer

von Yuri
12.05.2011, 10:44
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: LZ-Smalltalk
Antworten: 122
Zugriffe: 47123

Re: LZ Smaltalk

Und schon was neues heraus bekommen? Wie schauts aus mit DVDs?
von Yuri
27.01.2011, 09:24
Forum: Drehorte
Thema: Luft im Sonderangebot - gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Luft im Sonderangebot - gefunden

Ich meine die Mail gab es im alten Forum. Frag mich aber nicht genauer.
von Yuri
05.11.2010, 18:19
Forum: Peter Lustig
Thema: Lego Peter
Antworten: 11
Zugriffe: 1676

Re: Lego Peter

Oh das ist doch mal sehr ansehlich. Der Bauwagen ist wirklich super. Eventuell sollte da mal jemand Werbung für uns machen und nach den Bildern fragen.

Einfach mal einen Post machen mit unserem Link und der Anfrage, ob man die Bilder verwenden darf.
von Yuri
14.09.2010, 20:43
Forum: Drehorte
Thema: "Peter hat es Schwarz auf Weiß" gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: "Peter hat es Schwarz auf Weiß" gefunden

Super sache. Besten Dank.
von Yuri
08.09.2010, 16:11
Forum: Drehorte
Thema: Timos Drehortbesichtigungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1462

Re: Timos Drehortbesichtigungen

Ihr seit nicht verwandt oder? Der Partnerlook ist einfach großartig.
von Yuri
18.08.2010, 17:23
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Drehstart zum Kinofilm
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Drehstart zum Kinofilm

Interessant für mich wären mal wieder die Drehorte. Aber ich denke der Termin ist schon gelaufen.
von Yuri
22.07.2010, 15:43
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Drehstart zum Kinofilm
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Drehstart zum Kinofilm

ZDF-Pressestelle Fon: (06131) 70 21-20 /-21 e-mail: presse@zdf.de Pressemitteilung "Löwenzahn - Das Kinoabenteuer" Drehstart für ZDF-Kinokoproduktion mit Guido Hammesfahr, Dominique Horwitz und Petra Schmidt-Schaller In Thüringen haben die Dreharbeiten begonnen zu einer ZDF-Kinokoproduktio...
von Yuri
09.06.2010, 22:09
Forum: Drehorte
Thema: Peter auf Schatzsuche
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Peter auf Schatzsuche

Na das ist doch schon mal etwas. Freut mich, dass wir wieder einen Drehort haben.
von Yuri
29.04.2010, 07:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Auf den zweiten Blick
Antworten: 50
Zugriffe: 21468

Re: Auf dem zweiten Blick

Super Arbeit. Ich tippe auf Personen aus dem damaligen Team oder auf Schauspieler vom Theater.
von Yuri
20.04.2010, 18:58
Forum: Drehorte
Thema: Luft im Sonderangebot - gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: Luft im Sonderangebot - gefunden

Ich meine wir waren uns sehr sicher. Rügen war auch meine erste Suche aber dort habe ich nichts entsprechendes gefunden. Fehmarn passt da besser und wurde auch in einer Mail bestätigt.
von Yuri
13.02.2010, 00:19
Forum: Drehorte
Thema: Trudes Radhaus
Antworten: 19
Zugriffe: 1062

Re: Trudes Radhaus

Es gibt eine Wilhelmshöher Straße in 12161 Berlin.
von Yuri
09.02.2010, 18:01
Forum: Drehorte
Thema: Peter steht im Bach
Antworten: 9
Zugriffe: 904

Re: Peters Wassermusik

Hier mal eine E-Mail bezüglich der Brücke und der Wiese: Sehr geehrter Fanclub, ich habe mir die Bilder und auch den dreiteiligen Film mehrfach angesehen. Der Westharz hat sich in den letzten 25 Jahren durch sauren Regen, den Borkenkäferbefall und durch Sturmschäden völlig verändert. Die Aufnahmen m...
von Yuri
04.02.2010, 00:41
Forum: Drehorte
Thema: Trudes Radhaus
Antworten: 19
Zugriffe: 1062

Re: Trudes Radhaus

Hmm der Ort ist sehr schwer zu finden. Ich müsste mir die Folgen mal ansehen, um genaueres sagen zu können.
von Yuri
24.01.2010, 12:39
Forum: Drehorte
Thema: Peter in der Kanalisation
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Peter in der Kanalisation

Wenn man die letzten Bilder vergleicht, kann man erkennen, dass die Lampen an der gleichen Stelle hängen. Daher gehe ich davon aus, dass es diese Stelle ist.
von Yuri
18.01.2010, 13:09
Forum: Drehorte
Thema: Stein der Weisen
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Stein der Weisen

Sucht doch eher mal nach der Bank im Hintergrund. Das ist denke ich deutlich sinnvoller.
von Yuri
10.01.2010, 12:29
Forum: Drehorte
Thema: Ein Brot voller Überraschungen
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: Ein Brot voller Überraschungen

Wunderbar. Besten Dank.
von Yuri
22.12.2009, 22:44
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 020: ...in Sichtweite eines Atomkraftwerks
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Re: Folge 020: ...in Sichtweite eines Atomkraftwerks

Jupp das ist Grohnde. Eines der ältesten AKWs Deutschland. Bilder kommen sobald ich dort in der Nähe bin.
von Yuri
27.09.2009, 07:28
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter im Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Es ist so, dass eine Folge wohl bewusst ausgewählt werden muss und dem alter der Schüler entsprechen sollte.
Bis zur 7. oder 8. Stunde kann man LZ gut nehmen. Ab da wird es schwieriger, weil die LZ folgen wenig Inhalt bringen.

Da ist Mittendrin besser geeignet.
von Yuri
26.09.2009, 19:27
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter im Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

NA die Folge wird schon gut ausgewählt. Thema ist Wölfe in der 5. Klasse.

Mich wundert wirklich, dass ihr der Meinung seit, dass LZ ausgebuht wird.
von Yuri
26.09.2009, 16:15
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter im Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Peter im Unterricht

Diese Woch ist es soweit: Peter wird bei mir seinen ersten Auftritt im Unterricht haben. Folge "Peter und der Wolf". Warum Peter: Weil ich keinen besseren Film gefunden habe, in dem Wölfe in der freien Natur gezeigt werden und wesentliche Aspekte erklärt werden. Wollte euch nur davon unterrichten.
von Yuri
19.09.2009, 23:38
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Suche: Peter läßt sich nicht verkohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Es handelt sich um die Zeche Steinkohlenbergwerk Niederberg. Leider ist so gut wie alles abgerissen.
von Yuri
19.09.2009, 19:38
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Suche: Peter läßt sich nicht verkohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Eine ländliche Klassifizierung bzw. regionale Einordnung der Zeche ist immer notwendig.

Auf den Akzent von Schauspielern kann man nicht immer zählen.

Die RAG hat mehrere Zechen betrieben. Viele sind jedoch nicht mehr vorhanden.

EDIT: Oben an dem einen Gebäude steht in Gelb etwas dran.
von Yuri
19.09.2009, 19:12
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Suche: Peter läßt sich nicht verkohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Auf dem kraftwerk steht oben was dran. Ich sehe drumherum nur ländliche Regionen. kann sein, dass es nicht direkt im ruhrpott gedreht wurde. Ich habe da was gefunden. Der Kühlturm hat mir geholfen: http://www.foerdergerueste.de/zeche_bergmannsglueck/bergmannsglueck-aktuell.htm Hier aktuelle Fotos: h...
von Yuri
19.09.2009, 15:09
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Suche: Peter läßt sich nicht verkohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Die bilder von Knochen und die Bilder von LZ zeigen zwei verschiedene Zechen. @ LZ: Kannst du mir größere Bilder geben? @ Knochen: Stellen die Bilder das umland der Zeche dar? Hier mal Bilder von Zechen: http://home.arcor.de/oberschlesien-ka/schwerindustrie/industrie-bilder.htm Zechen im Ruhrgebiet:...
von Yuri
18.09.2009, 13:54
Forum: Drehorte
Thema: Brunnen aus "auf der Suche nach dem Stäbchenfisch"
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Oh sehr cool. Das ist doch mal was.
von Yuri
12.09.2009, 11:48
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Suche: Peter läßt sich nicht verkohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Klar. Ich brauche nur Bilder von der Zeche und der Umgebung. Schöne Landschaftsbilder wären klasse. Eventuell noch Beschriftungen.
von Yuri
06.09.2009, 20:49
Forum: Drehorte
Thema: Peter und die Sumpfblüten
Antworten: 4
Zugriffe: 789

http://www.bildergalerie-diepholz.de/html/moorbahn.html

Das hier sollten die Loks sein. die Kästen sind auch in der Folge zu erkennen. 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.

Der Artikel sit jedoch sehr interessant.
von Yuri
27.08.2009, 20:41
Forum: Drehorte
Thema: Trudes Wohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Bitte nutzt das API von Google. Bilder aus google sind urheberrechtlich von einer Deutschen Firma geschützt und die macht gerne abmahnungen.
von Yuri
17.08.2009, 15:07
Forum:
Thema: Diskusssion über "Die unheimliche Begegnung an einem he
Antworten: 7
Zugriffe: 1259

Ich finde de Geschichte gut. Leider habe ich jedoch zu viel zu tun, als hier ständig zu posten.
von Yuri
12.08.2009, 23:23
Forum: Drehorte
Thema: Peter und die Sumpfblüten
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Na die kommen doch schon sehr gut hin. Haben viele Gemeinsamkeiten mit dem obigen bild. Leider bestehen auch unterschiede.

Zur erweiterten Suche