Die Suche ergab 353 Treffer

von Knochen
15.01.2018, 11:18
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 43
Zugriffe: 1762

Re: Verstorbene Darsteller

Wo finde ich denn das Nekrolog in Wikipedia?
von Knochen
11.01.2018, 10:43
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 43
Zugriffe: 1762

Re: Verstorbene Darsteller

sag mal, wie kriegst Du sowas so schnell mit? Liest Du viele Todesanzeigen?
von Knochen
15.11.2017, 14:04
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten

Ich habe nach ewiger Zeit mal wieder eine Löwenzahn-Folge gesehen und stimme Dir zu. Die geschichte ist wirr und unlogisch. und warum trägt Fritz die ganze Zeit dieses Kopftuch? Passt gar nicht zu ihm und macht ihn alt.
von Knochen
23.06.2017, 19:58
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 353

Re: Gruß von Trude an euch

ich habe jetzt einen Beitrag bie tvforen.de eröffnet. Und ich hätte auch gerne ein Autogramm von Trude :razz:
von Knochen
23.06.2017, 07:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Wenn man genug Geld zum Heizen hat, braucht man keine Dämmung :-) Obwohl ich glaube, dass ICE-Wagen schon gut gedämmt sind
von Knochen
22.06.2017, 06:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Steffen hat geschrieben: ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten.


Das dürfte sich allerdings auf einen neuen Wagen beziehen.
von Knochen
20.06.2017, 20:31
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

nett, aber ganz schön aufwändig
von Knochen
20.06.2017, 14:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 353

Re: Gruß von Trude an euch

Hast Du eine Emailadresse, an die man seine Grüße/Wünsche schreiben kann? Dann würde ich mal einen Eintrag bei tvforen.de verfassen, dass man seine Grüße an diese Emailadresse schicken kann. Da ist doch etwas mehr los als im Löwenzahnforum :)) :oops:
von Knochen
23.05.2017, 06:58
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 1758

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Ich stimme für Götz, da mich die anderen meistens nerven oder ich sie gar nicht kenne.-)
von Knochen
19.05.2017, 21:56
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 7245

Re: Neuigkeiten

Krimis würden ja gehen, wenn ZDF die Chance nach Peter nicht verpasst hätte, der Serie ein neues Konzept zu spendieren. Ich hätte eine neue Serie gestartet mit dem Namen "Detektei Löwenzahn" und Fritz als "richtigen" Detektiv agieren lassen. So hätten sie das Andenken an Peter ni...
von Knochen
24.02.2017, 14:48
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 105
Zugriffe: 10666

Re: Peter Lustig ist tot

Was, ist das schon wieder so lange her? Die Zeit vergeht einfach zu schnell
von Knochen
08.02.2017, 10:15
Forum: Peter Lustig
Thema: Schwein gehabt! Trailer für TV-Serienkonzept
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Schwein gehabt! Trailer für TV-Serienkonzept

Da geht es nur um den Trailer, oder? Eine Serie dazu gab es dann wohl nicht .
von Knochen
09.12.2016, 13:02
Forum: Drehorte
Thema: Peter will auf die Schiene - Interregio-Wagen
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: Peter will auf die Schiene - Interregio-Wagen

Jou, das steht so im Episodenführer :-)
von Knochen
09.12.2016, 12:59
Forum: Drehorte
Thema: Peters Höhenflug
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Re: Peters Höhenflug

Den Drehort schaue ich mir mal an (in google), das klingt interessant
Das zweite könnte man als Info in der Folge aufnehmen
von Knochen
11.09.2016, 15:20
Forum: Drehorte
Thema: Hauptdrehorte wiederentdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

sehr schön! Dass die Oma aus der Erfinderfolge direkt am Drehort gewohnt hat, wusste ich noch nicht.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Abspann dürfte noch etwas langsamer abspielen.
von Knochen
05.09.2016, 13:07
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter im Archiv
Antworten: 2
Zugriffe: 4052

Peter im Archiv

Hallöchen,
ein Freund von mir hat mich gefragt, ob es Folgen von Peter oder auch Guido gibt, in denen einer der beiden ein Archiv oder eine Bilbiothek besucht. Da ich da nicht weiterhelfen konnte, leite ich die Anfrage mal an unsere Profis weiter :)) Wer weiß dazu was?
von Knochen
05.09.2016, 12:23
Forum: Drehorte
Thema: Hauptdrehorte wiederentdeckt
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Re: Hauptdrehorte wiederentdeckt

Vielleicht noch eine Einblendung einer Karte, wo in Berlin man sich befindet und die Angabe von welcher Staffel bis welcher Staffel der Drehort verwendet wurde. Und noch mehr Schwenks von der Gegend und Umgebung! So kriege ich auch was von Berlin mit:-) In Kleinmachnow wäre es nett gewesen, wenn Ihr...
von Knochen
10.07.2016, 14:33
Forum: Drehorte
Thema: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

So, den Drehort endlich mal in die Datenbank aufgenommen.
von Knochen
16.06.2016, 15:21
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern
Antworten: 19
Zugriffe: 6838

Re: Bauwagen Nachbau aus Freudenberg zu ersteigern

11.050 € hat er jetzt erbracht
von Knochen
19.05.2016, 21:48
Forum: Drehorte
Thema: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Pusteblume: Wasserfall hinter der "Tannermühle" in Bayrischzell

In Pusteblume - 21 - Peter stürmt den Gipfel kommt ein Wasserfall vor, aber das dürfte nicht der richtige sein.
von Knochen
16.05.2016, 18:07
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse

cool, danke fürs Hochladen
von Knochen
11.05.2016, 22:12
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 7245

Re: Neuigkeiten

Guckst Du Episodenführer :-)
von Knochen
09.05.2016, 21:28
Forum: Drehorte
Thema: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Ja, es ist der Groß-Glienicker See. Die Gaststätte ist die alte Strandbaude, inzwischen abgebrannt und neu aufgebaut:
vlcsnap-2016-05-09-22h18m56s222.png


Hier ein aktuelleres Foto:
http://www.yelp.de/biz_photos/seekrug-b ... 5vaa59vJyQ
von Knochen
09.05.2016, 12:44
Forum: Drehorte
Thema: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

stimmt, ich glaube, wir wollten auf Saschas Besuch vor Ort warten. In der Datenbank sollten alle bestätigten bzw. eindeutigen Drehorte erfasst sein.
von Knochen
09.05.2016, 11:41
Forum: Drehorte
Thema: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: "Bärensee" = Groß-Glienicker See?

Also ich war mir ziemlich sicher, dass wir den Bärensee gefunden hatten. Muss mir nochmal die Folge ansehen und nachforschen. "Peter hat viel Zeit" hatte ich auch mal unter die Lupe genommen aber keine Anhaltspunkte gefunden wo das sein könnte.
von Knochen
15.04.2016, 07:32
Forum: Peter Lustig
Thema: Aktuelles von Peter
Antworten: 59
Zugriffe: 4759

Re: Aktuelles von Peter

Ich bin gespannt
von Knochen
03.03.2016, 12:34
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 105
Zugriffe: 10666

Re: Peter Lustig ist tot

Wie sieht es denn mit der Beerdigung bzw. dem Kranz aus? Sascha hat bisher nicht geantwortet
von Knochen
28.02.2016, 11:00
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 105
Zugriffe: 10666

Re: Peter Lustig ist tot

Ein schönes Video, Seven. Schade, dass in der Sendung mit der Maus nichts von Peter gezeigt wurde. Hätte gut zurSendung gepassr, da heute auch dem verstorbenem Erfinder Fischer gedacht wurde. Gibts die Sachen, die Peter für die Maus gemacht har, irgendwo im Netz?
von Knochen
25.02.2016, 08:03
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 105
Zugriffe: 10666

Re: Peter Lustig ist tot

Peter war kinderfeindlich? Hier erzählt ein Reporter, wie es zu dem Gerücht kam. Mutig von ihm, zu seinem "Fehler" zu stehen: http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/ ... r-geruecht
von Knochen
24.02.2016, 15:08
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 105
Zugriffe: 10666

Re: Peter Lustig ist tot


Zur erweiterten Suche