Die Suche ergab 373 Treffer

von Knochen
20.05.2019, 14:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

danke für den Hinweis, ich schau es mir an
von Knochen
16.05.2019, 12:13
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

cool die hätte ich auch gerne
von Knochen
06.03.2019, 13:54
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe

Ich habe jetzt seit Jahren wieder mal eine neue Folge mit Fritz Fuchs gesehen (wenn Sascha sie so lobt:-)) und finde sie auch sehr gut. Es gibt Wissenswertes, der Zeichentrick hat Charme (nach den billigen Computerfilmchen, die anscheinend inzwischen Standard sind) und vor allem wirkt Fritz irgendwi...
von Knochen
25.02.2019, 15:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 6667

Re: Filmpark Babelsberg

Infos sind immer von Interesse!
von Knochen
21.01.2019, 10:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 65109

Re: Sendetermine

Wow, Respekt für diese Recherche. Bob Andrews wäre begeistert
von Knochen
23.08.2018, 08:08
Forum: Drehorte
Thema: Bei Peter staubt´s
Antworten: 0
Zugriffe: 674

Bei Peter staubt´s

Nur damit ich den Drehort wiederfinde: viewtopic.php?f=21&t=190
von Knochen
21.08.2018, 15:30
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

OK, die Molkerei ist drin
von Knochen
21.08.2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 18
Zugriffe: 6406

Re: Folge 1 - 13

von Knochen
21.08.2018, 10:56
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1251

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Auf jeden Fall bin ich noch hier :-) Bin aber bis über beide Ohren mit Arbeit zu so das für Löwenzahn nicht viel Zeit bleibt. Ich werde den Drehort aber bald in dei DAtenbank aufnehmen, versprochen!
von Knochen
19.07.2018, 08:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 17898

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Das wäre doch was für Saschas Hörspielprojekte :-)
von Knochen
18.07.2018, 06:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 17898

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Als echte Kassettenkinder laufen bei uns die Löwenzahnfolgen auch regelmäßig zum Einschlafen, neben van Dusen, Asterix oder Nick Knatterton. Ich überlege, die Tonspur der Fernsehfolgen zu exportieren, um mehr Peter-Hörspielfolgen zu erhalten
von Knochen
28.05.2018, 14:19
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber sowas Deutschlandweit zu organisieren, ist überaus ambitioniert. Da musst Du eine Menge Zeit reinhängen und das Ganze organisieren (sowohl von Kinder- als auch von Unternehmensseite). Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine solche Aktion auf Schulebene. Also ...
von Knochen
28.05.2018, 11:27
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2722

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Aber bei Deinem Link kann man noch die Drehorte der anderen Szenen sehen. Wenn man nach links schwenkt, sieht man den Laden "Christliche Wissenschaft". Und auf der anderen Seite ist der Laden Osche, in den Paschuke geht. Super!
von Knochen
28.05.2018, 10:48
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2722

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

wow, die Google-Bildersuche ist nicht schlecht. Es liegt in Lichterfelde West: https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.panoramio.com.storage.googleapis.com%2Fphotos%2Flarge%2F10179799.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmapio.net%2Fo%2F849282%2F&docid=XyAoxPOJTf7IkM&tbnid=MYosK1MqNwV4jM%3A&v...
von Knochen
28.05.2018, 10:23
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2722

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

ich habe mir die Folge  im Fernsehen angeschaut und mich gefragt, ob man den Drehort rauskriegt. Kennt jemand dieses Haus oder hat die Folge in einer so guten Qualität, dass man die Straßenschilder erkennen kann?
Bild
von Knochen
08.02.2018, 14:24
Forum: Fanclub
Thema: Neue Fanclub Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Re: Neue Fanclub Videos

Nice! Die Kids stellen Dich ja schön in den Schatten :-)
von Knochen
31.01.2018, 19:56
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 4071

Re: Folge 61: Peter steht im Bach

Anscheinend wurde die Folge doch einzeln produziert, da alle anderen Folgen der Staffel nicht in der Natur oder ausserhalb von Bärstadt gedreht wurden. Aber wir kennen den Drehort am Ende der Folge, eine Mühle in Goslar. Vielleicht kannst Du Astrid fragen, ob sie sich erinnern kann, ob in der Nähe v...
von Knochen
31.01.2018, 16:48
Forum: Folgendiskussion
Thema: 19. Eine Schiffsreise wider Willen (Peters unfreiwillige Flußfahrt)
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: 19. Eine Schiffsreise wider Willen (Peters unfreiwillige Flußfahrt)

ja, Du dürftest recht haben :-) Die Schleuse müsste Himmelstadt sein 
Himmelstadt
von Knochen
31.01.2018, 14:07
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 61: Peter steht im Bach
Antworten: 13
Zugriffe: 4071

Re: Folge 61: Peter steht im Bach

Gibt es eigentlich Hinweise, wo der Bach liegen könnte?
von Knochen
31.01.2018, 14:04
Forum: Folgendiskussion
Thema: 19. Eine Schiffsreise wider Willen (Peters unfreiwillige Flußfahrt)
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: 19. Eine Schiffsreise wider Willen (Peters unfreiwillige Flußfahrt)

Bist Du sicher? Könntest Du einen Screenshot von der Brücke aus der Folge posten?
von Knochen
15.01.2018, 11:18
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 6372

Re: Verstorbene Darsteller

Wo finde ich denn das Nekrolog in Wikipedia?
von Knochen
11.01.2018, 10:43
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 6372

Re: Verstorbene Darsteller

sag mal, wie kriegst Du sowas so schnell mit? Liest Du viele Todesanzeigen?
von Knochen
15.11.2017, 14:04
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten
Antworten: 3
Zugriffe: 946

Re: Folge 166: Papagei – Der Schatz des Piraten

Ich habe nach ewiger Zeit mal wieder eine Löwenzahn-Folge gesehen und stimme Dir zu. Die geschichte ist wirr und unlogisch. und warum trägt Fritz die ganze Zeit dieses Kopftuch? Passt gar nicht zu ihm und macht ihn alt.
von Knochen
23.06.2017, 19:58
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 2845

Re: Gruß von Trude an euch

ich habe jetzt einen Beitrag bie tvforen.de eröffnet. Und ich hätte auch gerne ein Autogramm von Trude :razz:
von Knochen
23.06.2017, 07:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3884

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Wenn man genug Geld zum Heizen hat, braucht man keine Dämmung :-) Obwohl ich glaube, dass ICE-Wagen schon gut gedämmt sind
von Knochen
22.06.2017, 06:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3884

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

Steffen hat geschrieben: ein ICE-Waggon würde etwa 1-2 Millionen kosten.
Das dürfte sich allerdings auf einen neuen Wagen beziehen.
von Knochen
20.06.2017, 20:31
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: In einem Bahnwaggon wohnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3884

Re: In einem Bahnwaggon wohnen

nett, aber ganz schön aufwändig
von Knochen
20.06.2017, 14:07
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Gruß von Trude an euch
Antworten: 19
Zugriffe: 2845

Re: Gruß von Trude an euch

Hast Du eine Emailadresse, an die man seine Grüße/Wünsche schreiben kann? Dann würde ich mal einen Eintrag bei tvforen.de verfassen, dass man seine Grüße an diese Emailadresse schicken kann. Da ist doch etwas mehr los als im Löwenzahnforum :)) :oops:
von Knochen
23.05.2017, 06:58
Forum: Arbeiten der Darsteller
Thema: Welche FF-Nebenrolle mögt ihr am liebsten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Re: Wem mögt ihr in Bärstadt

Ich stimme für Götz, da mich die anderen meistens nerven oder ich sie gar nicht kenne.-)
von Knochen
19.05.2017, 21:56
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 15030

Re: Neuigkeiten

Krimis würden ja gehen, wenn ZDF die Chance nach Peter nicht verpasst hätte, der Serie ein neues Konzept zu spendieren. Ich hätte eine neue Serie gestartet mit dem Namen "Detektei Löwenzahn" und Fritz als "richtigen" Detektiv agieren lassen. So hätten sie das Andenken an Peter nicht kaputt gemacht u...