Die Suche ergab 387 Treffer

von Knochen
06.08.2019, 08:08
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

nice! st die Mühle noch bewohnt oder wenigstens das kleinere Haus?
von Knochen
22.07.2019, 12:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Klaus-Dieter Nachbau

Klar geht das, nur Du wirst es nicht in eine Ukulele reinkriegen. Das Problem ist immer noch die Spracherkennung, also was der Mensch sagt. Da hilft eine Internetverbindung, um die Auswertung auf externen Servern zu ermöglichen. Da geht auch offline, allerdings braucht es viel Rechenleistung und Spe...
von Knochen
28.06.2019, 10:10
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

Danke für die Infos! Die angegebene MOCs sind zwar nett, aber ich hätte den Bauwagen gerne größer und detaillierter. Die Arbeitsstunden kann man vermutlich nicht bezahlen, aber hast Du trotzdem einen Link zu dieser Firma, die diese Modelle baut? edit: OK, schon gefunden z.B.: https://www.brick-fabri...
von Knochen
27.06.2019, 07:56
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

Ein Lego-Profi? Sehr gut, dann hätte ich eine Frage an Dich. Denkst Du, es wäre möglich, eine Person zu finden, die einen Bauwagen-MOC mit Bauanleitung und Teileliste erstellen würde? Und gibt es Firmen, über die man die benötigten Teile dann bestellen kann?
von Knochen
25.06.2019, 18:16
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

Bei lego gibt es Programm, wo normale Leute ihre Creationen vorstellen können und wenn sich genug Unterstützer finden, produziert Lego das Set. Problem: esmüsste erstmal ein Legofan den Bauwagen bauen und zweitens  weiß ich nicht, ob die fremden Rechte da Probleme machen

https://ideas.lego.com
von Knochen
24.06.2019, 07:01
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Klaus-Dieter Nachbau
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Klaus-Dieter Nachbau

wow, voll krass!
von Knochen
24.06.2019, 07:00
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peter Lustig im Miniatur Wunderland
Antworten: 5
Zugriffe: 4317

Re: Peter Lustig im Miniatur Wunderland

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich war schon so oft dort, habe die Wagenburg aber noch nie entdeckt
von Knochen
24.06.2019, 06:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

Mist, ich war wohl zu spät.:-( Sascha, hast Du Infos zu dem da? https://www.ebay.de/itm/Computerspiel-Vekehrsschule-mit-Peter-Lustig-PC/283519559404?hash=item42031526ec:g:5y8AAOSwHhRb3xIy und https://www.ebay.de/itm/MC-Piccina-Miezekatze-mit-Texten-von-Loriot-Peter-Lustig-plane/372654302530?hash=ite...
von Knochen
22.06.2019, 14:13
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

Ich habe einen Link gepostet? Kann mich da nicht mehr daran erinnern
von Knochen
21.06.2019, 12:53
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

Re: LZFC TV

Ja, den habe ich mir damals gleich zugelegt. Das wäre doch was für Saschas Frage nach Ideen für Ehrung von Peter Lustig. Man könnte mal beim Miniaturwunderland in Hamburg nachfragen, ob sie nicht Peter und den Bauwagen auf ihrer Modellbahn verewigen wollen. Hmmm, dann müsste man denen allerdings das...
von Knochen
21.06.2019, 10:49
Forum: Fanclub
Thema: LZFC TV
Antworten: 17
Zugriffe: 730

LZFC TV

Hi, wie ich eben festgestellt habe, gibt es eine neue Folge von LZFC TV. Da ich den Link auf der Homepage nicht entdeckt habe *schäm*, schreibe ich ihn mal hier ins Forum: https://www.youtube.com/watch?v=coYnHEtkNNI Vielleicht können wir die kommenden Links auch hier posten. Und gleich eine Rückmeld...
von Knochen
18.06.2019, 06:53
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 47
Zugriffe: 2365

Re: Forendesign

Seltsam, bei der Zeitzone habe ich nur eine Combobox. Hast Du eventuell Addons im Browser, die Skripte verhindern?
von Knochen
17.06.2019, 06:44
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 47
Zugriffe: 2365

Re: Forendesign

Hallo Knochen, leider klappt es doch nicht. Ich habe die Zeitzone auf Europa/Berlin gestellt. Wenn ich mich wieder neu anmelden ist die alte Einstellung wieder da. Vermutlich darf ich nicht speichern? :?: Seltsam, bei mir wird es gespeichert. Das sollte eigentlich für alle User möglich sein. Ich wü...
von Knochen
14.06.2019, 07:32
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 47
Zugriffe: 2365

Re: Forendesign

Bei mir hat die Umstellung auf Europe/Berlin geklappt.

Stimmt eigentlich das Registrierungsdatum? Bin ich wirklich schon 11 Jahre hier dabei?
von Knochen
12.06.2019, 13:41
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 47
Zugriffe: 2365

Re: Forendesign

sehr schön!
von Knochen
11.06.2019, 07:04
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 47
Zugriffe: 2365

Re: Forendesign

Das Hochladen alleine dürfte noch nicht reichen, oder? Man muss da irgendwo das aktuell verwendete Theme einstellen.
von Knochen
20.05.2019, 14:05
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

danke für den Hinweis, ich schau es mir an
von Knochen
16.05.2019, 12:13
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Werbematerial Fanartikel Pin
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Werbematerial Fanartikel Pin

cool die hätte ich auch gerne
von Knochen
06.03.2019, 13:54
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Folge 188: Figurenspiel – Die verwunschene Puppe

Ich habe jetzt seit Jahren wieder mal eine neue Folge mit Fritz Fuchs gesehen (wenn Sascha sie so lobt:-)) und finde sie auch sehr gut. Es gibt Wissenswertes, der Zeichentrick hat Charme (nach den billigen Computerfilmchen, die anscheinend inzwischen Standard sind) und vor allem wirkt Fritz irgendwi...
von Knochen
25.02.2019, 15:14
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 7578

Re: Filmpark Babelsberg

Infos sind immer von Interesse!
von Knochen
21.01.2019, 10:26
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Sendetermine
Antworten: 161
Zugriffe: 68224

Re: Sendetermine

Wow, Respekt für diese Recherche. Bob Andrews wäre begeistert
von Knochen
23.08.2018, 08:08
Forum: Drehorte
Thema: Bei Peter staubt´s
Antworten: 0
Zugriffe: 877

Bei Peter staubt´s

Nur damit ich den Drehort wiederfinde: viewtopic.php?f=21&t=190
von Knochen
21.08.2018, 15:30
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

OK, die Molkerei ist drin
von Knochen
21.08.2018, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Folge 1 - 13
Antworten: 18
Zugriffe: 7342

Re: Folge 1 - 13

von Knochen
21.08.2018, 10:56
Forum: Drehorte
Thema: Peter und der Butterberg - Molkerei
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Peter und der Butterberg - Molkerei

Auf jeden Fall bin ich noch hier :-) Bin aber bis über beide Ohren mit Arbeit zu so das für Löwenzahn nicht viel Zeit bleibt. Ich werde den Drehort aber bald in dei DAtenbank aufnehmen, versprochen!
von Knochen
19.07.2018, 08:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 18827

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Das wäre doch was für Saschas Hörspielprojekte :-)
von Knochen
18.07.2018, 06:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?
Antworten: 40
Zugriffe: 18827

Re: Welches Hörspiel gefällt euch am besten?

Als echte Kassettenkinder laufen bei uns die Löwenzahnfolgen auch regelmäßig zum Einschlafen, neben van Dusen, Asterix oder Nick Knatterton. Ich überlege, die Tonspur der Fernsehfolgen zu exportieren, um mehr Peter-Hörspielfolgen zu erhalten
von Knochen
28.05.2018, 14:19
Forum: Fanclub
Thema: Idee: Peter Lustig Tag
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Idee: Peter Lustig Tag

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber sowas Deutschlandweit zu organisieren, ist überaus ambitioniert. Da musst Du eine Menge Zeit reinhängen und das Ganze organisieren (sowohl von Kinder- als auch von Unternehmensseite). Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine solche Aktion auf Schulebene. Also ...
von Knochen
28.05.2018, 11:27
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Aber bei Deinem Link kann man noch die Drehorte der anderen Szenen sehen. Wenn man nach links schwenkt, sieht man den Laden "Christliche Wissenschaft". Und auf der anderen Seite ist der Laden Osche, in den Paschuke geht. Super!
von Knochen
28.05.2018, 10:48
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 3016

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

wow, die Google-Bildersuche ist nicht schlecht. Es liegt in Lichterfelde West: https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.panoramio.com.storage.googleapis.com%2Fphotos%2Flarge%2F10179799.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmapio.net%2Fo%2F849282%2F&docid=XyAoxPOJTf7IkM&tbnid=MYosK1MqNwV4jM%3A&v...