Die Suche ergab 13 Treffer

von bahnexperte224
17.08.2011, 15:38
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: LZ Kinofilm bald auf DVD!
Antworten: 13
Zugriffe: 2604

LZ Kinofilm bald auf DVD!

Hallo,

vorhin habe ich die DVD-Version des LZ-Kinofilms gefunden. Die DVD erscheint am 4.11.11
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... unschliste

Grüße
von bahnexperte224
08.04.2011, 14:19
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Der Fehler bei der 4. DVD ist, dass die 2. Folge (Peter geht in den Untergrund) nur 20 Minuten lang spielt und danach ins Menü gewechslet wird. Die letzten 5 Minuten fehlen einfach, da kann man auch am PC nichts machen.... In der letzten Szene sieht man eine Mikroskopaufnahme von Bakterien, die in d...
von bahnexperte224
09.10.2010, 17:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Peters Geschirr
Antworten: 6
Zugriffe: 2249

Re: Peters Geschirr

Ich finde, dass das Geschirr sehr schön aussieht. Irgendwie passt es gut zum Bauwagen und Peter Lustig. Ich habe mal gehört, dass Peter Lustig bei der Einrichtung seines Bauwagens auch mit ausgesucht hat, was hinein kommt, und was nicht. Vielleicht war das mit dem Zeller "Hanh und Henne"-Geschirr ja...
von bahnexperte224
11.02.2010, 21:54
Forum: Peter Lustig
Thema: Peters Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Soweit ich weiß hat er auch noch dieses Buch hier geschrieben:
"Vertonen. Der Ton zu den Bildern: Dia, Film und Video."
von bahnexperte224
11.02.2010, 21:48
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter Lustig hat eine eigene Homepage
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

Peter Lustig hat eine eigene Homepage

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Seite http://www.peter-lustig.de gestoßen. Laut Impressum ist sie von seiner Frau.
von bahnexperte224
17.10.2009, 13:33
Forum:
Thema: Löwenzahn mit Fritz Fuchs als Hörspiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Löwenzahn mit Fritz Fuchs als Hörspiel?

Ich habe mich neulich beim Durchstöbern meiner Löwenzahnsammlung gefragt: "Wieso gibt es eigentlich keine Hörspiel CDs onder MCs mit Fritz Fuchs?" Weiß jemand mehr dazu?
von bahnexperte224
17.10.2009, 13:04
Forum:
Thema: Welches Löwenzahn Lied gibt ihr den Punkt?
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Ich finde alles diese Lieder nicht besonders gut, da sie alle einen komplett anderen Stil haben, als die die Peter selber gesungen hat. Von den oben angegebenen inde ich aber das Lied "Alle lieben Löwenzahn" noch am besten. Den englischen Akzent bei dem Lied "Bis säter Peter" finde ich auch etwas ve...
von bahnexperte224
17.10.2009, 12:56
Forum:
Thema: Löwenzahn als Zeichentrickserie?
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Ich fände die Idee eigentlich sehr gut. Aber vielleicht könnte man statt einer Zeichentrickfigur die Peter Lustig Figur nehmen, die bei der Computeranimation für den Löwenzahn Jubiläumssong im Jahr 2005 verwendet wurde. So könnte man Löwenzahn mit Peter Lustig wenigstens ein bisschen wieder auferste...
von bahnexperte224
17.10.2009, 12:52
Forum:
Thema: Eure Bilanzen zum neuen Löwenzahn
Antworten: 96
Zugriffe: 2074

Ich finde auch, dass Fritz Fuchs seine Sache super macht! Besonders gut finde ich, dass er nicht versucht Peter Lustig nachzumachen, sondern dass er er selbst ist. Etwas daneben finde ich die "Liebesszenen"......... :B
von bahnexperte224
17.10.2009, 12:42
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Tante Elli
Antworten: 7
Zugriffe: 1923

Tante Elli

Ich habe mir neulich den Film von LORIOT "Pappa ante portas" (1990) angesehen, und festgestellt, dass die Haushaltshilfe von Herrn Lohse (gespielt von LORIOT) von Inge Wolffberg geschauspielert wurde, die ja auch Tante Elli in vielen Löwenzahnfolgen spielte. ;)
von bahnexperte224
16.10.2009, 16:02
Forum: Peter Lustig
Thema: Artikel: Peter erklärt, was er nicht wählt
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Ich finde den Artikel im Großen und ganzen auch sehr gut, weiß jedoch nicht, warum sie ausgerechnet jemanden wir Peter Lustig zu Politik befragen.
von bahnexperte224
16.10.2009, 15:43
Forum: Drehorte
Thema: Peter sucht das weiße Gold
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Peter sucht das weiße Gold

Ich war neulich im Salzmuseum in Bad Reichenhall und wollte nun fragen, ob jemand weiß, ob die Szenen unter Tage mit Peter in der Museums Etage des Bergwerkes gedreht wurde, oder in den Etagen, in denen heute noch Salz abgebaut wird.
von bahnexperte224
16.10.2009, 15:23
Forum: Peter Lustig
Thema: MammutLand
Antworten: 21
Zugriffe: 4073

Ich finde Mammutland einfach nur klasse! Besonders die Art, wie dinge dort erklärt werden: Fast so verständlich wie in Löwenzahn! :)