Die Suche ergab 196 Treffer

von Dadido
12.01.2024, 21:56
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Na das ist mal eine wirklich großartige und völlig unerwartete Nachricht. Zeigt aber auch wieder, dass Aussagen wie "weitere Folgen können nicht veröffentlicht werden" doch meist keine absolute Gültigkeit haben. Wo ein Wille ist, ist eben auch ein Weg. :)) Und speziell bei den VHS-Folgen h...
von Dadido
02.11.2023, 13:21
Forum: Drehorte
Thema: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Drehort Folge 123: Peter will auf die Schiene

Ach, das war hier noch offen. Upsi, ich sollte wohl öfter mal genauer hier in die Drehortthreads reinschauen. :-) Also ja, das ist definitiv ein Zusatzschild "Messe- und Kongreßstadt", sehr wahrscheinlich am Hauptbahnhof in Hamburg. Ich denke nicht, dass noch an einem anderen Bahnhof in Ha...
von Dadido
13.07.2023, 12:31
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: 19 Jahre Löwenzahn Fanclub
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: 19 Jahre Löwenzahn Fanclub

Uiuiui, 19 Jahre, und viele davon mit langjährigen Mitgliedern hier im Forum, sind schon eine beeindruckende Zeitspanne. Na dann auf die nächsten 19? (Naja, vielleicht im kommenden Jahr erst mal die 20 groß feiern. :grin:)
P!
von Dadido
13.02.2023, 09:20
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 60
Zugriffe: 9782

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Und sie läuft tatsächlich. "Peter macht Krach" - jetzt live, das erste Mal seit 1991. Großartig. :mrgreen:
von Dadido
13.01.2023, 14:32
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 60
Zugriffe: 9782

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Änderung! Habe es gerade erst entdeckt: Die Folge "Haarige Geschichten" läuft wohl leider am 16.02. nicht. Stattdessen ist nun "Peter und das Sofamobil" geplant. Schade. Möglicherweise ist dem ZDF da irgendwas aufgefallen, was rechtlich bedenklich ist und eine neuerliche Ausstra...
von Dadido
30.12.2022, 11:57
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 60
Zugriffe: 9782

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

16.02. 09:20 Haarige Geschichten 09:45 Peter versinkt im Moor Schon wieder eine Folge, die zuletzt 1991 lief. Wenn das so weiter geht, zeigen sie vielleicht auch noch mal "Peter und die langen Leitungen" oder "Peter, der Nachbar und ein Zaun". :)) Allerdings sind jetzt nur 25 Mi...
von Dadido
16.11.2022, 13:17
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Bei mir ist die Box auch gestern angekommen, und ähnlich wie Lml bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Als langjähriger Fan und Besteller von ZDF-Mitschnitten bin ich wahrscheinlich eher ein Sonderfall und entspreche nicht der Zielgruppe für diese DVD-Veröffentlichung, insofern ist das ok. Aber trot...
von Dadido
11.11.2022, 13:42
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Für meine Bestellung von Ende August habe ich heute auch eine Versandbestätigung bekommen. Offenbar sind also schon DVDs auf Lager. Vielleicht gilt der aktuell bei Pidax angegebene Termin nur für Bestellungen, die jetzt erst eingehen. Wenn meine Lieferung da ist, werde ich hier zu den enthaltenen Ve...
von Dadido
04.11.2022, 14:40
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classics in der Mediathek
Antworten: 163
Zugriffe: 47987

Re: Löwenzahn Classics in der Mediathek

Knochen hat geschrieben: Nein, da finde ich auch nicht die aktuell gezeigten folgen von Peter
Die Folgen von dieser Woche kann ich alle finden. Hast du mal ein Beispiel für eine Folge, die du nicht findest?
von Dadido
27.10.2022, 20:41
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Die Auswahl - auch in der Mediathek - erscheint irgendwie komplett willkürlich. Warum ist z.B. "Peter geht in die Luft" mit dem originalen Abspann, "Peter zieht das Eisen an" aber nur mit Handlungsabspann, sogar mit dem immer noch aktuellen ZDF Logo, in der Mediathek? Rechtliche...
von Dadido
13.10.2022, 13:42
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Letzte Ausstrahlung
Antworten: 40
Zugriffe: 32589

Re: Letzte Ausstrahlung

Die VHS-Veröffentlichungen waren lange Zeit auf der Fanclub-Homepage aufgelistet. Aktuell habe ich sie dort nicht gefunden, aber hier gibt es eine archivierte Version: https://web.archive.org/web/20160426194649/http://loewenzahnfanclub.de/taxonomy/term/17 Aber ich sehe, du hast es jetzt auch so scho...
von Dadido
12.10.2022, 23:11
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Letzte Ausstrahlung
Antworten: 40
Zugriffe: 32589

Re: Letzte Ausstrahlung

Warum werden jetzt offenbar die neue Feuerwehr- oder die Straßenbahn-Folge nicht mehr gesendet? Das lässt sich schließen daraus, dass sie zuletzt 2016/17 liefen und bei ZDF neo jetzt auch nicht mehr dabei sind... Straßenbahn kommt aber immerhin noch auf DVD. Ist genau so komisch wie "Peter auf...
von Dadido
05.10.2022, 21:06
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6401

Re: Löwenzahn DVDs... Bonusfolgen?

Habe die Infos unten im Zitat in grün ergänzt: DVD1 Folge1 = Umzug (30 Min uncut) ja Folge2 = Windkraft (30 uncut, HA) ja Folge3 = Schnecken (25 Min) Bonus = famose Hose (25 Min) DVD2 Folge1 = Vulkan ( ??? ) 30 SA Folge2 = Steinzeit ( ??? ) 25 cut HA Folge3 = Burgen (25 Min) Bonus = Bach (25, cut, H...
von Dadido
02.10.2022, 10:47
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Ich finds richtig cool, dass jetzt auch eine Fritz-Fuchs-Box rauskommt, aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach die Folgen staffelweise rausbringt. Bei Fritz Fuchs sollte das ja keine Probleme geben. Und schon wenn nicht, dann wenigstens in der richtigen Reihenfolge Vielleicht gibt es da a...
von Dadido
29.08.2022, 19:49
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 111: Peter auf hoher See
Antworten: 22
Zugriffe: 13739

Re: Folge 111: Peter auf hoher See

Sehr interessant. Ich habe mir die Szene in Helsinki gerade auch noch mal angesehen und direkt ein zweites Schiff entdeckt, die Isabelle (zur Drehzeit "Isabella"). Hier bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Isabelle_(Schiff) Hier ist auch ein Foto von der Rückseite: https://commons....
von Dadido
14.08.2022, 16:05
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 60
Zugriffe: 9782

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Übrigens, danke für den Hinweis mit dem Kommentar unter "Peter sieht scharf". Dort hat jemand gefragt, ob man die Folge ungekürzt veröffentlichen kann und es gibt eine ausführliche Begründung, warum die Folgen gekürzt wurden und warum die gekürzte Folge in der Mediathek ist: ...leider kön...
von Dadido
14.08.2022, 11:17
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Danke fürs Nachfragen! Allerdings frage mich mich nach dieser Antwort nun mehr denn je, nach welchem "Prinzip" die rechtliche Klärung erfolgt. Die Folgen, die jetzt gegenüber den DVDs von 2002/2003 neu dazukommen, sind querbeet über viele Jahre und Staffeln verteilt. Es wirkt irgendwie kom...
von Dadido
14.08.2022, 11:11
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Classics auf ZDFneo ab 27.10.
Antworten: 60
Zugriffe: 9782

Re: Classics auf ZDFneo ab 27.10.

Uiuiui, gleich noch so eine tolle Nachricht diese Woche, womit haben wir denn das verdient?  :)) Wenn da wirklich zum Gedenken an Peter noch einmal alte Folgen rausgekramt werden, die lange nicht zu sehen waren, wäre das ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.  :mrgreen: Und es wäre genau das, w...
von Dadido
10.08.2022, 22:32
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen
Antworten: 28
Zugriffe: 21311

Re: Beim ZDF nicht erhältliche Folgen

"Doppelt geklebt hält besser" habe ich vor fast exakt 10 Jahren beim ZDF bestellt und problemlos erhalten. Steht hier neben mir im Regal. Das fände ich jetzt sehr komisch, wenn da beim ZDF seitdem noch einmal jemand reingeschaut hätte und die Folge innerhalb der letzten 10 Jahre gesperrt w...
von Dadido
07.08.2022, 14:33
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt
Antworten: 87
Zugriffe: 12845

Re: Löwenzahn Classic 4er DVD Box kommt im November auf dem Markt

Wow, das sind extrem gute Nachrichten.  P! Pidax war ja hier im Forum schon ab und zu ein Thema, aber dass die jetzt wirklich eine Veröffentlichung realisieren können, überrascht mich so spontan doch etwas. Vor allem, weil nun auch immer mehr Folgen gratis über die Mediathek bereitgestellt werden, h...
von Dadido
23.07.2022, 18:17
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 60
Zugriffe: 37408

Re: Verstorbene Darsteller

Gerade bei Wikipedia gesehen, Tom Deininger ist gestern mit 71 Jahren verstorben. Er war laut Episodenführer bei zwei Folgen dabei:
Peters Rattenbraut Reinhilde (als Tierheimmitarbeiter)
Peter haut den Stein (als Kunstkritiker)
von Dadido
15.05.2022, 17:17
Forum: FritzFuchs-Smalltalk
Thema: Guido hat Geburtstag
Antworten: 1
Zugriffe: 1624

Re: Guido hat Geburtstag

Alles Gute auch von mir! (Auch wenn er das hier vermutlich nicht lesen wird.)  P!
von Dadido
17.12.2021, 10:33
Forum: Drehorte
Thema: Eine Höhlengeschichte - gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 8824

Re: Eine Höhlengeschichte - gesucht

Bei mir funktioniert die Karte. Vielleicht wird die Anzeige bei dir durch irgendeine Einstellung blockiert?
Karte.JPG
von Dadido
03.11.2021, 20:36
Forum: Neues in der Löwenzahn Welt
Thema: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast
Antworten: 46
Zugriffe: 13080

Re: Hinterm Bauwagen - Der Löwenzahn Fanpodcast

Danke für den Hinweis! Mir war dieser Podcast bisher auch nicht bekannt. Und ich hätte auch nie nach so etwas gesucht, weil ich gar nicht gedacht hätte, dass es da draußen noch weitere Fans gibt, die solche "Fanprojekte" machen und dies NICHT hier bei uns bekannt geben. Sascha hatte allerd...
von Dadido
20.06.2021, 23:02
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 203: Die Reise ins Abenteuer (Film)
Antworten: 23
Zugriffe: 16118

Re: Folge 203: Die Reise ins Abenteuer (Film)

Leider habe ich die Stelle nicht im Film 3/3 gefunden. Aber das Titelbild hat ja schön des öfteren nicht mit dem Film übereingestimmt. In Teil 2/3 ist mir aufgefallen, das der Trecker ein Berliner Kennzeichen hat B -VD752. Auf dem Titelbild 3/3 in der Mediathek ist es ein Osnabrücker Kennzeichen OS...
von Dadido
20.06.2021, 12:26
Forum: Drehorte
Thema: Peter in der Kanalisation
Antworten: 9
Zugriffe: 7001

Re: Peter in der Kanalisation

Die Bilder werden mir in deinem Beitrag nicht angezeigt, aber über die direkten Links kann man sie sehen: https://i.ibb.co/s65gRN8/Kanalisation001.jpg https://i.ibb.co/vDVfBCp/Kanalisation002.jpg Schöner Fund! Wie hier im Thread ja schon vermutet wurde denke ich auch, dass es nicht so viele passende...
von Dadido
25.02.2021, 18:08
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Lego Bauwagen
Antworten: 58
Zugriffe: 23970

Re: Lego Bauwagen

Ich habe mir eine Liste ausgedruckt und alle Teile mit dem Bauplan verglichen, da fehlen mindestens 17 Teile und teilweise sind die unterschiedlichen Farben auch nicht alle Aufgelistet. Muss mir das aber noch genauer anschauen... Das bedeutet, alle verbauten Teile des Modells sind alte oder neue Le...
von Dadido
25.02.2021, 14:36
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Lego Bauwagen
Antworten: 58
Zugriffe: 23970

Re: Lego Bauwagen

Teile von Lego haben den Schriftzug Lego auf jeder Noppe. :-) Da Rebrickable inzwischen zu Lego gehört, werden da nur noch Legoteile angeboten. Ich glaube, es gibt so einen Service nicht mehr für andere Noppensteinanbieter Das verwechselst du vermutlich mit BrickLink. Rebrickable gehört nicht zu Le...
von Dadido
23.02.2021, 20:52
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Lego Bauwagen
Antworten: 58
Zugriffe: 23970

Re: Lego Bauwagen

Gerade die Lego Bauanleitung (107 Seiten) für 3 € runter geladen. Sieht toll aus. Kennt sich einer mit MOCs aus? Wo kan man günstig Steine kaufen? Z.B. bei BrickLink.com oder BrickOwl.com.  Ausgehend von  https://rebrickable.com/mocs/MOC-66889/3DIM9/peter-lustigs-bauwagen-aus-der-tv-serie-l%C3%B6we...
von Dadido
29.01.2021, 14:47
Forum: Peter Lustig
Thema: Peter und Atze
Antworten: 92
Zugriffe: 21154

Re: Peter und Atze

FanKD hat geschrieben:Wie viele Atze Auftritte gibt es auf der zweiten DVD? Welche Themen kommen da vor?
Es werden keine Themen genannt. Der Ausschnitt ist nur ein paar Sekunden lang und Lml hat ja hier im Startbeitrag quasi schon von jeder Sekunde ein Bild eingefügt. Mehr als das ist dort nicht zu sehen.