Die Suche ergab 138 Treffer

von Dadido
11.06.2019, 09:02
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Re: Forendesign

Jetzt sieht es gut aus. Super!
von Dadido
04.06.2019, 10:35
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Re: Forendesign

Hm, jetzt haben wir ja wieder den Style mit den Fehlern, die ich im März beschreiben hatte. Ist das jetzt ein Zeichen, dass die Fehlerbehebung nicht funktioniert hat oder tut sich da noch was?
von Dadido
21.05.2019, 19:34
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Re: Forendesign

Oha, ich hatte schon völlig vergessen, dass wir uns hier gerade nur in einem Übergangsdesign befinden.  :mrgreen:
Also wenn die Neuerungen so schwierig sind kann es meinetwegen auch gern so bleiben.
von Dadido
25.04.2019, 12:43
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg
Antworten: 37
Zugriffe: 6861

Re: Der Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Trotz des Zustands ist es ja immerhin lobenswert, dass man mittlerweile (vielleicht schon seit längerem?) um den Wagen herum- und einigermaßen nahe herangehen kann. Ich war im Juli 2009 das erste und einzige Mal in Babelsberg und damals konnte man ihn nur von vorn und von weitem sehen, weil die ganz...
von Dadido
12.03.2019, 16:55
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Re: Forendesign

Ist das denn so schwierig? Ich hätte vermutet, dass das einfach irgendeine Foreneinstellung oder so ist. Es gab doch hier schon öfter mal Updates oder Designänderungen, da war so etwas doch auch nie ein Problem. Wobei ich zugegeben von der technischen Thematik wenig bis keine Ahnung habe und nicht e...
von Dadido
12.03.2019, 12:44
Forum: Fanclub
Thema: Forendesign
Antworten: 39
Zugriffe: 1234

Forendesign

Besteht Hoffnung, dass die seit einiger Zeit bestehenden Designfehler bald behoben werden? Gemeint sind die unleserlichen Textzeilen u.a. unten auf der Foren-Hauptseite (dunkelblauer und dunkelgrauer Text auf dunkelblauem Grund) und die "unbeschrifteten" Optionen in jedem Beitrag (kleine graue Kästc...
von Dadido
08.03.2019, 23:03
Forum: TV-Termine
Thema: TV-Termine April - Juni 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: TV-Termine April - Juni 2019

Außerdem wurde noch kurzfristig eine Sendereihe unter der Woche in den Osterferien beschlossen. Schade, dass dabei nicht auf eine Kombination aus Fritz und Peter gesetzt wird. Das wäre doch eine gute Chance gewesen, mal wieder Classics im Kika zu zeigen. Laut der Sendetermin-Chronik von fernsehseri...
von Dadido
12.10.2018, 11:37
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: Folge 50: Hatschi, der Schnupfen geht um

Gestern habe ich die Folge nach längerer Zeit mal wieder gesehen. So ganz warm werde ich mit ihr aber nicht. Generell kann ich mit dem naiven Peter der 80-er nicht so viel anfangen, und dass er hier eine riesige Chemieapparatur aufbaut und glaubt, damit das erste Mittel gegen Erkältung zu erfinden, ...
von Dadido
16.06.2018, 18:07
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 107: Peter steckt im Stau
Antworten: 26
Zugriffe: 6588

Re: Folge 107: Peter steckt im Stau

Diesen Monat (konkret am 6.6.) jährt sich übrigens die Erstausstrahlung dieser Folge zum 25. Mal. Und so wahnsinnig viel hat sich in unserer Mobilität aus meiner Sicht nicht geändert. Klar, die Technik hat sich verbessert, es gibt sicher eine Zunahme an Radfahrern und ÖPNV-Nutzern (allerdings auch a...
von Dadido
28.05.2018, 11:46
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2795

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

Ah stimmt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Na dann wäre das ja auch geklärt. :)
von Dadido
28.05.2018, 10:58
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 196: Bei Peter staubt´s
Antworten: 15
Zugriffe: 2795

Re: Folge 196: Bei Peter staubt´s

In meiner Aufnahme von ZDF HD konnte ich den Straßennamen erkennen: Kreuzung Curtiusstraße/Baseler Straße.

https://www.google.de/maps/@52.4424074, ... 312!8i6656

Edit: Hm, zu langsam gewesen...
von Dadido
16.10.2017, 17:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Nachgemachte Produkte nach Rezepten aus den Löwenzahn Folgen

Die Kartoffelsuppe gibt es bei mir nach wie vor regelmäßig. :)

Als Kind habe ich auch einmal das Dampfschiffbötchen aus "Peter auf hoher See" nachgebaut.
von Dadido
20.09.2017, 13:17
Forum: Fanclub
Thema: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)

Es sind übrigens gern alle aufgerufen, sich zu meinen Vorschlägen zu äußern. Wir waren uns doch gerade einige, dass das Forum nicht tot ist, oder?   :wink: Aber wenn ich Euch mit meinem Beitrag überrumpelt habe und die Anregungen erst mal "sacken" müssen ist das natürlich auch ok. Ich mache trotzdem...
von Dadido
17.09.2017, 14:12
Forum: Fanclub
Thema: Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Überarbeitung des Forums (und der Fanseite?)

Im Forum löschen -Thread hatte ich angekündigt, beizeiten etwas mehr zum Forum und zur Fanseite zu schreiben. Also denn. Kurz vorab: Ich weiß natürlich, dass das alles hier ein Freizeit-Fanprojekt ist und Zeit und Ressourcen entsprechend begrenzt sind. Ich möchte hier einfach Vorschläge sammeln, die...
von Dadido
10.09.2017, 20:22
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 15273

Re: Neuigkeiten

Hier gibt es eine Meldung dazu: https://presseportal.zdf.de/pm/die-neue-zdftivi-app/ Mir gefällt diese Zusammenführung überhaupt nicht. Die ZDF-Mediathek ist aus meiner Sicht eh schon extrem unübersichtlich, weil wegen der riesigen Schaltflächen kaum mehr als 8-10 Elemente gleichzeitig sichtbar sind...
von Dadido
20.06.2017, 15:29
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände
Antworten: 20
Zugriffe: 5130

Re: Folge 90: Peter baut sich grüne Wände

Löwenzahn war ja von Anfang an so geplant, dass alle Folgen auch durcheinander gesendet werden können, ohne dass es dabei inhaltliche oder logische Fehler gibt (abgesehen von den ersten drei Folgen). Deshalb war wohl auch immer klar, dass jede Sendung mit einem "Zustand null" beginnen muss und es ke...
von Dadido
15.05.2017, 19:04
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Neuigkeiten
Antworten: 51
Zugriffe: 15273

Re: Neuigkeiten

von Dadido
09.05.2017, 21:10
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Patric Zocher (Postbote in "Peter sträubt sich") an ALS erkrankt

Wie ich eben feststellen musste, ist Patric Zocher am 18.12.2016 verstorben, mit gerade mal 40 Jahren. Immerhin konnte er noch einmal verreisen und auch alles persönliche klären, aber es ist trotzdem extrem heftig, eigentlich wirklich grausam, wie schnell es letztlich ging. Mir ist er auch vor allem...
von Dadido
09.05.2017, 20:50
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Verstorbene Darsteller
Antworten: 46
Zugriffe: 6543

Re: Verstorbene Darsteller

Hier im Thread wurde ja schon überlegt, ob Ingo Osterloh noch lebt. Bei Wikipedia steht weiterhin nur das Geburtsjahr (1921). In der IMDb steht allerdings, dass er schon 1986 in Berlin gestorben ist. Leider wird dort keine Quelle oder Ähnliches genannt und ich konnte auch sonst keine Info dazu finde...
von Dadido
17.11.2016, 18:33
Forum: Darsteller der Classic-Folgen
Thema: Stabs- und Besetzungslisten
Antworten: 50
Zugriffe: 4669

Re: Stabs- und Besetzungslisten

Ich weiß nicht, führt das nicht etwas weit von den Darstellern weg? Als Darsteller sehe ich nur Personen an, die speziell für die Dreharbeiten an Ort und Stelle sind und dort agieren. Aber ob beim Dreh absichtlich darauf geachtet wurde, wer gerade die Nachrichten moderiert, halte ich für fraglich. A...
von Dadido
30.09.2016, 09:49
Forum: Peter Lustig
Thema: Fernsehauftritte von Peter
Antworten: 21
Zugriffe: 4528

Re: Fernsehauftritte von Peter

Also das Interview im Gestreiften Jacket wurde 2005 geführt vom ZDF ...nur für welche Sendung ??? Das Interview (oder ein Teil davon) ist ja in der Geburtstagsshow im Kika zu sehen gewesen. Allerdings nicht live, sondern nur als Einspieler zu den von der Moderatorin gestellten Fragen. Vielleicht wu...
von Dadido
02.09.2016, 08:09
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10750

Re: Wie sortiert ihr eure Löwenzahn Folgen?

Sieht echt gut und sehr professionell aus! Allerdings würde auch ich das klassische Logo bevorzugen und keinen "Classics"-Schriftzug setzen.
von Dadido
06.05.2016, 09:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Re: Verstorbene Mitwirkende

Hier habe ich noch etwas gefunden: https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... LVRASZ67WU

Das dürfte wohl jener Peter Baudendistel sein, der u.a. bei den ersten beiden Folgen Kameramann war.
von Dadido
04.05.2016, 11:56
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Verstorbene Mitwirkende
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Verstorbene Mitwirkende

Wir haben ja schon einen Thread für verstorbene Darsteller , insofern ist ein entsprechender Thread für alle weiteren Mitwirkenden wohl nicht verkehrt. Vor allem bei den Folgen aus den 80ern sind vermutlich schon ein paar Mitwirkende verstorben, wobei man bei vielen evtl. gar keine genauen Lebensdat...
von Dadido
04.04.2016, 08:12
Forum: Classic-Folgendiskussion
Thema: Folge 181: Peter und die Kupferkanne
Antworten: 10
Zugriffe: 3587

Re: Folge 181: Peter und die Kupferkanne

Martin hat geschrieben:Hat jemand die Folge für mich? :)
Ja, das ZDF hat die Folge für Dich. In sechs Tagen um 8:35 Uhr. :))
von Dadido
27.02.2016, 22:47
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 24236

Re: Peter Lustig ist tot

Bingo! Hier ist ein Ausschnitt von "tele-illustrierte", und dort ist zwischen den Sitzreihen der Metallbügel zu sehen, der auch bei Peter im Hintergrund ist. https://www.youtube.com/watch?v=04WFpIGhlbY Allerdings: tele-illustrierte lief nur bis 01.10.1991, während "Peter geht zum Fernsehen" erstmals...
von Dadido
27.02.2016, 22:17
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 24236

Re: Peter Lustig ist tot

Was anderes: In den heute-Nachrichten wurde ja gestern auch ein kurzer Ausschnitt aus einer (wohl mindestens 20 Jahre alten) Talkshow gezeigt, wo Peter das mit dem Ei auf der Glatze erzählt. Weiß jemand, aus welcher Talkshow der Ausschnitt stammt? (Und ob man die womöglich auch irgendwo komplett se...
von Dadido
24.02.2016, 13:37
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 24236

Re: Peter Lustig ist tot

Woher hast du denn diese Info, dass eine frühere Nacht wiederholt werden soll? Gute Frage. Ich ging einfach automatisch davon aus, dass mit der Ankündigung "Löwenzahn-Nacht" eine der alten Nächte gemeint ist. Aber Du hast recht, es könnte natürlich auch eine lose Aneinanderreihung von zufällig ausg...
von Dadido
24.02.2016, 12:28
Forum: Neues zu Löwenzahn
Thema: Peter Lustig ist tot
Antworten: 107
Zugriffe: 24236

Re: Peter Lustig ist tot

O man, diese Nachricht hätte gern noch ein bisschen auf sich warten lassen können. Vor allem dachte ich, dass es Peter in letzter Zeit eigentlich ganz gut ging. Nun möge er in Frieden ruhen...oder im Jenseits weiter forschen und tüfteln, wer weiß das schon. Auch von mir auf jeden Fall alles gute an ...
von Dadido
13.12.2015, 23:14
Forum: Folgendiskussion
Thema: Folge 141: Gold – Der glänzende Traum
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Folge 141: Gold – Der glänzende Traum

Ich sehe mir die Folge gerade an. Zuerst muss ich mal anmerken, dass sich das ZDF (aufgenommen auf ZDF HD) mit der Videoqualität selbst übertroffen hat. Im Vergleich zur heute früh ausgestrahlten Wiederholung von Folge 052 (Kohlendioxid - Ein Gas unter Druck) ist das ein deutlicher Unterschied. Kan...